Der Auto-Thread

Ich finde den Artikel nicht so gut, klar hatt der alte Macken, aber man erinnert sich meist eh nur an die schöneren Dinge und weniger an die schlechten. Der alte hat eindeutig mehr Charakter und Charme. Der neue hat kein bischen mit dem alten S1 zutun. Warum heißt er dann genauso, hätten ihn doch auch RS1 nennen können oder so. Aus welchem Grund sollte man dieses Auto den S1 nennen ?
 
Schon wieder die Diskussion :schief:
Was sagt der Name denn schon besonderes über das Fahrzeug aus ? Klar verbindet man nun den Namen mit dem "richtigen" S1.
Den neuen S1 anders zu nennen und die neue 'S' Tradition mit deren Kennzeichen über den Haufen zu schmeißen, wäre auch nicht besser gewesen. Und vielleicht kommt noch ein RS1, momentan lässt Audi seine Entwickler ja etwas an der losen Leine laufen (ESP abschaltbar, heckbetonter Allrad) :D
Und wenn du das mit der Namensgebung nicht schaffst, nenn den alten S1, Sport Quattro S1 bzw. Sport Quattro E2 oder noch anders Sport Quattro E2 Pikes Peak ;)
Soweit ich weiß, hätte der S1 ohnehin E1 heißen müssen.
Edit: http://www.ableitet.no/twentyS1/s1vse2.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Namen geht es jetzt mal nur sekundär, aber warum sollte der neue S1 so viel besser sein als der alte ? Der Alte ist sicher in seinem Gebiet besser als der neue.
 
Dann sag mir mal, wo geschrieben steht, dass der Alte schlechter sein soll :hmm:
Und der alte S1 ist heute auch keine Wunderwaffe mehr. Das Fahrwerk war da schon nicht der Bringer, nur die Leistung reißt's raus.
 
Hab ich noch nie verstanden wieso man sich über die Namensgebung so aufregen kann ist doch vollkommen egal wie die Bezeichnung lautet und ob damals schon mal irgendein Wagen genau so geheißen hat :schief:
Selbe beim neuen M3 der ja kein M mehr sein soll nur weil er keinen V8 mehr hat....
 
Selbe beim neuen M3 der ja kein M mehr sein soll nur weil er keinen V8 mehr hat....

Das ist ja auch so ein Witz. Dann muss man nur erwähnen, dass der ur M3 nen 4 Zylinder hatte und alle Folgenden, bis auf einen, einen Reihensechszylinder hatten :lol:
Dann gibt es zwar immer noch welche die rumheulen, wegen Umstieg auf Turbo, sind sowas aber selbst noch nie selbst gefahren und können es deshalb gar nicht beurteilen.
 
Wie hatten vorhin nen i8 zu Hause. Unglaublich das Teil mal aus der Nähe zu sehen und drin zu sitzen. Einsteigen ist aber echt umständlich :D
 
Das ist ja auch so ein Witz. Dann muss man nur erwähnen, dass der ur M3 nen 4 Zylinder hatte und alle Folgenden, bis auf einen, einen Reihensechszylinder hatten :lol:
Dann gibt es zwar immer noch welche die rumheulen, wegen Umstieg auf Turbo, sind sowas aber selbst noch nie selbst gefahren und können es deshalb gar nicht beurteilen.
:daumen:

Gibt tatsächlich welche die das nicht wussten und immer ganz verdutzt gucken wenn man die aufklärt.

Aber ich muss schon sagen dass die M-Motoren das gewisse Etwas verloren haben.. Es bleiben irgendwo einfach Motoren von der Stange, wohingegen die Motoren der früheren M-Modelle einzig und allein für eben jene entwickelt wurden. Klar mag da viel verändert sein an sonem Motor, aber die Seele fehlt somit in meinen Augen schon..
 
Also ich finde den v8 hochdrehzahl sauger im E9X extrem geil zu fahren.
genialer motor, hat mir aber etwas zu wenig dampf, oder sagen wir mal lieber der M ist einfach zu schwer geworden.
Das Händling ist aber trotz des gewichts genial, wen das kein richtiger M ist weiß ich auch nicht.
 
:daumen:

Gibt tatsächlich welche die das nicht wussten und immer ganz verdutzt gucken wenn man die aufklärt.

Aber ich muss schon sagen dass die M-Motoren das gewisse Etwas verloren haben.. Es bleiben irgendwo einfach Motoren von der Stange, wohingegen die Motoren der früheren M-Modelle einzig und allein für eben jene entwickelt wurden. Klar mag da viel verändert sein an sonem Motor, aber die Seele fehlt somit in meinen Augen schon..

Da kann ich dir nur zustimmen Beam. Mir fehlt das Gewisse Extra. Da kann ich dann auch zu Alpina gehen.

@ich Der i8 ist schon geil :D Mein Onkel überlegt ob sowas nicht noch sinnvoll wäre als Alltagsauto ;)
 
Als Alltagsauto mehr als ungeeignet höchsten noch für junge Leuchte :D Ist eher eine Designbombe als Alltagsauto :D
Aber geiler Sound hätte ich nicht gedacht
 
Der i8 ist schon echt cool. :daumen:

Hier mal der 1er vom Spezl :D:D:D

bzw. siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 20140609_171103.jpg
    20140609_171103.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 68
  • 20140609_123452.jpg
    20140609_123452.jpg
    2 MB · Aufrufe: 71
  • 20140609_171238.jpg
    20140609_171238.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 62
Der i8 ist schon echt cool. :daumen:

Hier mal der 1er vom Spezl :D:D:D

bzw. siehe Anhang.

Die Farbe findet Anklang :hail: Würde ja hervorragend zu meinem Schuhe passen :lol::ugly:
Aber sieht auch sonst für nen BMW gar nicht schlecht aus :daumen:

Was haltet ihr eigentlich von diesen "derelict Cars"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück