TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Die Radlast Verteilung änderst du indem du die Bierkiste vom Beifahrersitz in den Kofferraum stellst.Du hast da was falsch verstanden. Es ging nicht um den evo selbst, sondern um das jeweilige allrad-system und deren möglichkeit der kraftverteilung auf die räder.
Ich denke eher mit dem allrad unterstützt dich das fahrzeug selbiges auf auf der straße zu halten. (es lenkt über eine entsprechende radlast-verteilung einfach mit)
Wie man das lenkrad benutzt lernt man ja in der fahrschule (normale fahrweise) wobei die den fahrschülern auch ruhig beibringen könnten, das man auch schlagartig lenken kann. (ich find es manchmal erstaunlich was für fahrmanöver noch ohne reifenquietschen drin sind, man muß sich nur trauen und vernünftige reifen drauf haben)
Als "selbstfahrprogramm" würde ich es nicht sehen. ESP kann dich in manchen situationen retten indem es einzelne räder bremst (kann der fahrer selbst ja nicht und auch nicht so schnell) aber wenn du es übertreibst, bist du weg.Und genau so sehe ich das mit dem allrad des neuen S1. Du kommst damit schneller um die kurven, wenn du dich traust (zumindest auf asphalt), aber wenn du es übertreibst fliegst du ab. Damit "dehnen" beide systeme nur ein wenig die physikalischen grenzen.
Ich habe auch nix anderes behauptet aber du meintest ja, das ein sperrdifferenzial bei 80% motorleistung auf einem rad nicht mehr mit kommen würde.(und ich hab gegen gehalten das es doch geht)
Der Allrad kann an der Radlast Verteilung nichts ändern. Das Fahrzeug lenkt aber trotzdem, weil die Antriebsräder mit unterschiedlicher Drehzahl laufen. ...wenn du das Fahrzeug nicht gezielt aufschaukeln oder anstellen willst, dann würde ich das mit dem schlagartig lenken lieber sein lassen. 
Ein aktuelles Premium ESP ist quasi ein Selbstfahrprogramm. Das lenkt sogar für dich. Wenn man da nicht unbedingt gradeaus in einen Baum fährt, muss man sich schon extrem blöd anstellen abzufliegen.

Ein nicht schaltbares und nicht elektronisches Sperrdifferenzial kommt niemals an 80% Motorleistung an einem Rad. So eine hohe Sperrwirkung wär technisch nicht möglich. Und selbst wenn man sowas bauen würde wäre es total schrecklich zu fahren.

Kein Vergleich zu den standard Halogen Scheinwerfern aus dem 1er. Wirken durch die Braue und das etwas andere Design richtig edel.
Lieber 2 Kerzen vorne rein, hat man genauso viel Licht.
...
.