Der Auto-Thread

Ich finde GT-R Style nicht so schlimm, solange man sich kein GT-R Badge raufpappt.

War damals der einzige 190er in Deutschland mit eingetragenem V8. Da musste sogar die Schottwand geändert werden. Das Ding war wohl kaum fahrbar, deswegen hat er die komplette Reserveradmulde mit Beton gefüllt.
Glaub ich gerne. Selbst beim 500E-W124er musste ja einiges geändert werden, damit der V8 da Platz hatte. Ich kam mir damals auf der Bahn echt ein klein wenig veräppelt vor. Mein GSI war auch "etwas" bearbeitet und hatte knapp 200PS - trotzdem keine Chance gegen den V8. Wie auch?

Andersrum ist´s lustig. Mein ECC GSI hatte ne nachgerüstete feste Anhängerkupplung. Jeder dachte ich wäre mit nem kleineren Motor und "nur" in GSI-Optik unterwegs.
Ich mag Autos, die nach aussen unscheinbar wirken aber unterm Blech richtig Power haben.

Ich finde sowohl Autos peinlich die Leistung vorgeben die sie nicht haben, aber Autos wo 1.4L und dann ein 2L Turbo drunter schlummert finde ich auch peinlich. 98% der Leute interessieren sich eh nicht was hinten drauf steht. Mir muss mein Auto gefallen, ob andere nun mit mehr oder weniger Leistung rechnen ist mir da Latte. Gibt mit Sicherheit mehr als genug die denken mein roter NX wäre eine Luftpumpe und macht nur auf dicke Hose. Wenn mich jemand fragt wieviel Leistung er hat sage ich "zu wenig"... weil es nun mal so ist. Wenn sich daraus ein ernstes Gespräch ergibt gebe ich auch gescheite Antworten, aber davor blocke ich idiotische Gespräche erstmal ab.

Ich bin auch nie Rennen gefahren oder dergleichen. Einzig und alleine Nachts auf der freigegeben Autobahn mit richtig guten Freunden wo ich weiß das sie keine Kacke neben mir bauen.

Der NX von Riverna gefällt mir zB sehr gut. Farbige Felgen, schön tief, Auspuff, Aufkleber, etc.
und trotzdem nicht übertrieben.

Danke das hört man gerne, wobei ich zugebe für 160PS ist die Optik schon Grenzwertig. Wenn da jemand sagt er trägt zu dick auf, kann ich das nachvollziehen.
Ich finde den roten von Optik/Leistung da deutlich besser gelungen, gut da steckt auch deutlich mehr Kohle drin.

Anhänge

• P1627[01]_27-04-11.JPG
    P1627[01]_27-04-11.JPG
    390,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte daran verboten sein? Die Autobahn ist freigegeben und wenn wir da von 100 aufwärts hochbeschleunigen denke ich nicht das wir irgendwo etwas verbotenes machen. Falls ich mich jedoch täuschen sollte, belehre mich bitte eines besseren :)

Was sollte daran verboten sein? Die Autobahn ist freigegeben und wenn wir da von 100 aufwärts hochbeschleunigen denke ich nicht das wir irgendwo etwas verbotenes machen. Falls ich mich jedoch täuschen sollte, belehre mich bitte eines besseren :)
Jein, Rennen fahren ist natürlich offiziell verboten, aber natürlich dürfen dort beliebige Fahrzeuge beliebig schnell fahren. Und natürlich dürfen auch Fahrzeuge auf parallelen Spuren synchron beschleunigen.

Insofern ... Nachts auf einer leeren Autobahn (sofern sie denn einsichtig genug ist) ist eigentlich ein guter Ort dafür.

Strassenrennen sind in DT. Verboten, auch da wo die Straßen freigegeben sind. Aber 1. Wie wollen sie das dir nachweisen und andererseits who cares. Wenn du mit 100 Autos und Aufklebern rumrast ala Gumball3000 dann interessierts die Polizei schon. Deshalb fahren sie ja nichtmehr durch Deutschland.

Schaut noch einer von euch die Gumball3000 Videos von Shmee150?

Naja ein Rennen ist doch eigentlich Logisch. Wenn 2 oder mehrere Fahrzeuge (Fahrer) gegen ein ander antreten und es einen gewinner gibt. So würde ich es sagen.

Ich sehe das auch nicht als "Rennen" ansich. Sonst wäre ja jedes rausbeschleunigen aus der Baustelle auch ein "Rennen". Gut aber darüber zu diskutieren wird am Ende keine Einigung bringen, dazu ist die Regel mit Straßenrennen zu schwammig. Erstmal müsse man genau definieren was ein Autorennen ist und was nicht. Das ganze haben wir dieses Jahr 2 mal gemacht, dass letzte mal war im März und dieses Jahr wird es wohl auch nicht nochmal vorkommen. Mein roter NX gegen einen Skyline und mein grauer NX gegen einen MR2 Turbo. Ist halt die A3 wo man ohne Probleme nachts 300km/h fahren kann.

Jedoch kenne ich auch diverse Treffen (auf denen ich auch bin) wo wöchentlich richtige Rennen gefahren werden. Jedoch würde ich da nie mitfahren, wie gesagt wenn ich sowas mal auf der AB mache dann nur mit meinem engsten Freundeskreis (eine Handvoll Leute zähle ich dazu). Das Risiko das etwas passiert ist dafür viel zu groß, wenn wir mal wirklich die Sau rauslassen wollen (war auch sehr selten vorkommt) dann machen wir das auf dem Track. Wobei keiner von meinen Freunden seine Karre oft quält, jemand der zig tausend Euros in die Autos steckt tritt die Kisten bis sie kotzen. Natürlich fahren wir auch alle mal mit richtig hohen Drehzahlen, dafür sind die Kisten auch aufgebaut. Aber das ist halt kein Tretten, dass müssen sie irgendwo abkönnen sonst haben wir unseren Beruf die Projektziele verfehlt. :)

Naja ein Rennen ist doch eigentlich Logisch. Wenn 2 oder mehrere Fahrzeuge (Fahrer) gegen ein ander antreten und es einen gewinner gibt. So würde ich es sagen.

Dann sag mir mal wie ein Außenstehender beurteilen soll ob da nun 2 Fahrzeuge gegeneinander antreten und wann einer gewinnt? Wäre mir neu dass es auf ner AB Start und Ziellinien gibt :schief:

grad glück gehabt..
kam mir grad nen halber Baum entgegen... mit dem e30 schön reingebrettert und nur etwas plastik kaputt :)
Grill, fernlicht und nieren zersprungen.
Nummern schild hats auch runter gerissen.. musste das erstmal im Dickicht suchen :ugly:

ist vor mir einfach auf die straße gestürzt.

Schaden hält sich absolut in grenzen.

Grill bekomm ich vom Kumpel und der fragt noch nen anderen ob der noch scheinwerfer hat.
Nieren müsste ich mir noch bei ebay besorgen.

DSCF2310.JPG

irgendwie ist e30 nichts für mich..
hab die karre knapp nen monat..
anlasser verreckt und jetzt der Unfall :ugly:

Ist halt die A3 wo man ohne Probleme nachts 300km/h fahren kann.

Genau das darf man normalerweise eben nicht - Rennen hin oder her. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es "verschiedene Gründe" gibt. Gefahren werden darf nur so schnell, dass man innerhalb des überblickten Bereichs anhalten kann. Das ist nachts auf der Autobahn ab ner bestimmten Geschwindigkeit einfach nicht mehr möglich. Mir ist schon klar, dass der überblickte Bereich auch durch Scheinwerfer anderer Autos erhellt sein kann. Aber auch da ist ab ner gewissen Geschwindigkeit sehr schnell Schluss, solange man nicht an ner ewigen Kolonne von LKWs vorbei brettert.

Schon bei ~140 erkennt man relativ spät, wenn da etwas faul auf der Autobahn herumliegt wenn du nachts niemanden vor dir hast ;). Ich spreche da aus Erfahrung :fresse: ;).

Strassenrennen sind in DT. Verboten, auch da wo die Straßen freigegeben sind. Aber 1. Wie wollen sie das dir nachweisen und andererseits who cares. Wenn du mit 100 Autos und Aufklebern rumrast ala Gumball3000 dann interessierts die Polizei schon. Deshalb fahren sie ja nichtmehr durch Deutschland.

Schaut noch einer von euch die Gumball3000 Videos von Shmee150?

Jupp super Typ der super Videos macht :daumen:

Zurück