Der Auto-Thread

Wie sieht es jetzt eig. Mit dem 1er aus wenn ich fragen darf :)?

Der wird so langsam wieder :daumen:
Dauert halt alles recht lange, mit Preise anfordern, vergleichen, Teile raussuchen, Teile abholen bzw Versand abwarten. Auch war ich ja einen Monat im Ausland. Dafür spare ich aber recht viel Geld, wenn ich alles selbst mache, bei gleicher Qualität.
Momentan warte ich nur noch auf die Motorhaube, sowie auf die Scheinwerfer.
Letztes WE hab ich schon mal die beiden Kühler, die Luftklappensteuerung sowie die neue Vorderwand montiert, sowie den Wasserkühlkreislauf entlüftet.
Gestern hab ich aus Dortmund die neue gebrauchte Front geholt. Muss dann noch zusammen mit der Motorhaube lackiert werden.
Schätze mal übernächstes WE ist er fertig.

Hab heute Nachmittag angefangen, den Z4 zu polieren.
Da merkt man mal wieder, wie hart so ein 11 Jahre alter BMW Lack sein kann :ugly:
Ich bin selbst mit der 500er Menzerna nur schwer weitergekommen.
Das Ergebnis ist aber recht ansehnlich, ~90% der Kratzer sind raus.
Morgen muss ich noch das Heck polieren sowie Wachs auftragen.

Ich bin bei unserm Z4 ziemlich gut vorangekommen mit der Exzenter und der 400er und im Anschluss mit der 4000er alles auf harten Pads. Aber halt mir vieeeeeel druck und gaaaanz langsam und immer einen Kreuzstrich mehr.. :lol: Was fürn Wachs benutzt du?

Der wird so langsam wieder :daumen:
Dauert halt alles recht lange, mit Preise anfordern, vergleichen, Teile raussuchen, Teile abholen bzw Versand abwarten. Auch war ich ja einen Monat im Ausland. Dafür spare ich aber recht viel Geld, wenn ich alles selbst mache, bei gleicher Qualität.
Momentan warte ich nur noch auf die Motorhaube, sowie auf die Scheinwerfer.
Letztes WE hab ich schon mal die beiden Kühler, die Luftklappensteuerung sowie die neue Vorderwand montiert, sowie den Wasserkühlkreislauf entlüftet.
Gestern hab ich aus Dortmund die neue gebrauchte Front geholt. Muss dann noch zusammen mit der Motorhaube lackiert werden.
Schätze mal übernächstes WE ist er fertig.

was ist den mit deinem 1er?
BMW lack ist übrigens echt ********:ugly:
dort bilden sich ziehmlich schnell holos:daumen2:

@Blind
Für wen denn wenn ich fragen darf ? Ich finde es cool das so einer direkt bei mir umme Ecke steht.

aktuell gibts ja nur gerade mal ne Handvoll seriöse Importeure bzw. Dienstleister, für einen von denen begutachte ich in der UK die Autos, gehe die speclist und mängelliste durch, suche noch andere Mängel, bezahle und fahr die autos rüber.

grad das autowaschzeug in die gute Bauknecht von mutti gedrückt :D

DSCF2308.jpg

vom Kumpel noch nen tach für meinen e30 bekommen.. endlich nen drehzahlmesser....

DSCF2309.jpg

Zuletzt bearbeitet:
genau :D

muss mir noch nen den passenden Codierstecker besorgen..

Wegen Polieren und so..
ich benutze gerne 3M Schleifpaste Plus als One Step.
Mittelharter Schwamm etwas anfeuchten und drüber.. hab zwar noch andere 3M Polituren, aber die habe ich nie benutzt, die Schleifpaste reichte immer aus, anschließend Wachs drüber und fertig.

Ja viele gute gibt es nicht. Das was jetzt mit Gozill#R war. Appie importiert leider auch wieder. UK habe ich mir schon gedacht.. Für Black Label?

Ich hab meinen neuen gestern und heute auch ein wenig gereinigt, auch wenn er vom Händler schon sauber war, so hab ich mir dann die Vorwäsche gespart. :D
Wo wir hier ja so viele 'Autopflege-Spezialisten' haben wollte ich mal fragen welchen Felgenreiniger ihr benutzt, ich bin mit meinem nämlich nicht so zufrieden (Surf City Garage Beyond Steel Wheel Cleaner), der entfernt zwar schmutz aber kein bisschen Bremsstaub.
Wäre schön wenn ihr da nen Tipp für mich hättet.

hehe:D
wie viele am gaffen waren und auch fotos gemacht haben, unbezahlbar:)

ja.. wir münsteraner sind neugierig :D

Ich hab meinen neuen gestern und heute auch ein wenig gereinigt, auch wenn er vom Händler schon sauber war, so hab ich mir dann die Vorwäsche gespart. :D
Wo wir hier ja so viele 'Autopflege-Spezialisten' haben wollte ich mal fragen welchen Felgenreiniger ihr benutzt, ich bin mit meinem nämlich nicht so zufrieden (Surf City Garage Beyond Steel Wheel Cleaner), der entfernt zwar schmutz aber kein bisschen Bremsstaub.

aluteufel rot, das zeug ätzt dir sogar 7 jahre alten Dreck runter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie viele am gaffen waren und auch fotos gemacht haben, unbezahlbar:)

Kenne ich von den 1er Treffen :D
Vorallem wenn bei den großen Treffen auf den Ausfahren mal eine Kolonne aus 50 1ern und mehr langrollt, wird immer ganz verdutzt geguckt :lol:
Auch, weil die meisten den nur als Hatch und ohne M-Paket und sonstige Veränderungen kennen.

Ich wasche die Felgen wöchentlich mit normalem Autoshampoo (Cemical Guys Glossworkz). Bislang hab ich immer alles abbekommen.
Für Härtefälle an anderen Autos, verdünnte Schwefelsäure. Hatte ich hier im Thread schon mal genannt, glaube ich.

Ich werde es mal mit dem von BlindxDeath empfohlenen Reiniger versuchen, die Felgen sind eigentlich kaum schmutzig aber der Bremsstaub der dran ist, auch wenn er nur minimal ist geht einfach nicht weg.
Felgen wurden vom Händler nämlich alle neu lackiert wegen ein paar Bordstein Schäden, deshalb wunder ich mich wie nach ein paar Metern der Schmutz schon nicht rausgeht, vielleicht ist aber das Zeug was ich hab auch einfach nicht der Bringer.

Hab das auch hier liegen, Zymöl Creame auch aber ich habe noch keines davon benutzt weil mich das Cairbon C33 jedesmal vom Hocker reißt. Dieser harte Spiegelglanz von der Versiegelung is wirklich richtig geil, musst du mal unbedingt probieren.

grad das autowaschzeug in die gute Bauknecht von mutti gedrückt :D

Aber bitte Pads und Tücher getrennt und bitte keinen Weichspüler mit rein :D

Zurück