Der Auto-Thread

Woher weist du das bei denen der Turbo kaputt war? :what: Offen hängender Injektor kommt öfter mal vor. Meist ist der Turbo anschließend dann auch klotten, weil irgendwas vom Motor reinfliegt.

Hier noch mehr: :D
https://www.youtube.com/watch?v=rLzf3ItkbOE
https://www.youtube.com/watch?v=pPEDtKvt4lI

Kann man schön sehen das manche tief Schwarz/Blau qualmen und manche total weiß, je nachdem was kaputt ist. Sind sogar einige ohne Turbo bei. Zum Schluss vom 2. Video ist sogar ein Benziner. Der ist warm genug das er ohne Zündfunken das Öl zündet.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bis auf die Reifen:ugly: und die gammelige Batteriehalterung und Klemme ganz ordendlich aus. Ist das Schimmel auf der Motorabdeckung?:ugly:

Im Kundenauftrag bedeutet KEINE Gewährleistung.

Ich kenne den Dieselmotor. Hatte damit das Vergnügen über die A7 fahren zu dürfen. Ich habe auch nichts gegen die Charakteristik oder den Sound. Allerdings ist die meiste Strecke zur Arbeit und zurück. Das auch nur im Winter, wenn ich nicht mit dem Fahrrad fahren kann. Für die 3 km zur Arbeit reicht auch mein jetziger 75 PS Seat Ibiza voll aus.

Ich bin nur wegen dem BMW am überlegen, weil mir das Auto irrsinnig gut gefällt und bei meinem Ibiza so langsam die ganzen Altersmacken kommen und immer teurer wird. Zuletzt hat sich die Schraube einer Rolle vom Keilriemen gelöst. 400 Euro nur wegen einer Schraube, davor musste ich die hinteren Federn tauschen usw.

Sieht bis auf die Reifen:ugly: und die gammelige Batteriehalterung und Klemme ganz ordendlich aus. Ist das Schimmel auf der Motorabdeckung?:ugly:

Im Kundenauftrag bedeutet KEINE Gewährleistung.

N opel MUSS irgendwo rosten :D kann man aber ja tauschen. Was spricht gegen die reifen?

Und wie schaut der aus? Wirkt irgenwie n bissl verbastelt.
Fahrzeugangebot: Opel Astra 2.2 16V 2.HAND-18ZOLL-KLIMA-SITZH.-TÜV NEU für 2990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=194600314

So, ich geh jetzt auch unter die A3 fahrer.

Bin gestern noch nen bissl verschiedene gefahren, hat Spaß gemacht. Nochmal mit dem Volvo verglichen und nochmal ordentlich verhandelt, sodass am SChluss was rauskam was mir akzeptabel schien.

Kommen wird ein schwarzer A3 Sportback mit dem 2.0Tdi mit 184PS. Aussen S-line und S-line selection(oder so, Xenon halt), schwarze Scheiben. innen hab ich zugunsten des großen Motors dann auf Leder und S-Line verzichtet, nur das abgeflachte Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Klimaautomatik, Bang&Olufsen, Alu-Optik. Das wars im großen und ganzen, so Kleinzeugs wie Mittelarmlehne, Skidurchlade usw. hab ich natürlich auch.

Freu mich wie ein Schnitzel, nächste Woche erfahr ich dann ob er noch vor den Werksferien im August kommt oder erst danach.

Ich hab lange hin und her gemacht und hätte eh nur Teilleder genommen, weil mir Vollleder im Winter zu kalt und im Sommer zu warm ist. Teilleder wie im S-line innen dagegen hätte ich schon geil gefunden, aber irgendwo musste ich mal Abstriche machen, sonst hätt ich auch noch den adaptiven Tempomaten nehmen müssen und vllt. die Automatik und....;-))

Dann dacht ich mir gut, Stoff biste eh gewöhnt, die Sportsitze sind auch so sehr komfortabel und da nimmste lieber noch nen bisschen mehr Dampf:-). Außerdem müssen ja auch noch nen paar Steigerungsmöglichkeiten gegeben sein;-)

Es gab nen Vorführer mit passender Ausstattung, allerdings verkauft der Bruder meiner Freundin die Autos und da ging beim Neuwagen soviel dass der billiger kam als ein Jahreswagen, deshalb der Griff zum Neuen. Damit ich auf Wunschausstattung und gleiches Geld komme hätte ich dann schon nen 2 Jahre alten Nehmen müssen.

Ein kleiner Gummilappen der weggeklappt ist mit 1.5mm Tiefe, das ist definitiv ein Materialausbruch ! Du hast ja selbst "rausgebrochen" geschrieben. Es ist ein Stück aus der Flanke rausgebrochen wenn auch nicht komplett abgerissen.

Aber gut wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst mit einem Defekt an einem Sicherheitsrelevanten Teil rumzufahren ist das deine sache. Da soll sich mal unser Dekraman hier zu äusern, ich wette der wird dir genau das gleiche sagen.

Ich werd ihn jetzt tauschen lassen. Im Übrigen bin ich mit dem Ding keine 10km gefahren seit das passiert ist und er stand jetzt die letzten Tage nur rum.
Am liebsten würde ich halt alle Reifen tauschen lassen, aber eine Garantie, dass es dann wirklich leiser ist als jetzt gibts nicht. Deshalb wird es wohl nochmal der gleiche Rotzreifen werden, sofern die mir überhaupt einen einzelnen Reifen verkaufen...

Ich verstehs halt nicht ganz. Laut Internet ist dieser Hankook Kinergy Eco gar nicht mal so übel und kaum lauter als andere Reifen. nfsgame hat die ja soweit ich das damals mitbekommen habe auch auf seinem Golf und ist mit denen wohl zufrieden. Vllt liegts ja auch an meinem Wagen, aber mit Winterreifen ist der Wagen um ein vielfaches leiser. Ich habe halt Angst alle zu tauschen und dann 300€ in den Sand zu setzen, weil die neuen genauso laut sind wie die alten....

Ganz klar neuer Reifen! :ugly: Damit würde ich nicht mehr auf der Autobahn fahren wollen. Selbst wenn da kein Gummi rausgerissen ist, kann der Reifen innerlich beschädigt sein. Das Gummi an einem Reifen hält diesen nicht zusammen., sondern die Stahl, Nylon, Raylon, usw... Drähte. Der Felge nach zu urteilen, war das nen ganz schöner Einschlag.

Also die Felge ist so ne Plastikradzierblende :ugly:

Nennt sich auch Radkappe :P

Es gibt übrigens Chrom-Spinner-Radkappen ;) Nur so für den Fall, dass du die tauschen willst :D

Sieht absolut behindert aus.

Finde Chrom am Auto generell nicht sonderlich hübsch ;P

Ich hätte zwar auch gerne schicke Felgen, aber der Wagen ist sowieso mehr ein "Vernunftsauto", und da tuns die 15" Stahlräder auch. Und sooo doof schaut das finde ich nicht aus. Allemal besser als mit schwarzen gelochten Stahlfelgen rumzufahren. Und ich spare mir ein kleines Vermögen und eine Menge nerven. Wenn irgendwann mal ein vernünftiges Einkommen da ist mit nem anderen Wagen sehe ich das vielleicht anders ;)

Mtech 1 Lenkrad eingebaut und Nabendeckel für die kreuzis besorgt :)

DSCF2293-2.jpg

DSCF2294-2.jpg

DSCF2295-2.jpg

So, ich geh jetzt auch unter die A3 fahrer.

Bin gestern noch nen bissl verschiedene gefahren, hat Spaß gemacht. Nochmal mit dem Volvo verglichen und nochmal ordentlich verhandelt, sodass am SChluss was rauskam was mir akzeptabel schien.

Kommen wird ein schwarzer A3 Sportback mit dem 2.0Tdi mit 184PS. Aussen S-line und S-line selection(oder so, Xenon halt), schwarze Scheiben. innen hab ich zugunsten des großen Motors dann auf Leder und S-Line verzichtet, nur das abgeflachte Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Klimaautomatik, Bang&Olufsen, Alu-Optik. Das wars im großen und ganzen, so Kleinzeugs wie Mittelarmlehne, Skidurchlade usw. hab ich natürlich auch.

Freu mich wie ein Schnitzel, nächste Woche erfahr ich dann ob er noch vor den Werksferien im August kommt oder erst danach.
Quattro Power. :D :daumen:

Nennt sich auch Radkappe :P

Es gibt übrigens Chrom-Spinner-Radkappen ;) Nur so für den Fall, dass du die tauschen willst :D

Sieht absolut behindert aus.
Hey die sind total bling bling geil! :D Die billigen haben aber keinen Motor, denen muss man selber Schwung geben. Aber macht total was her aufm ATU Parkplatz!:lol:

Zurück