Der Auto-Thread

Es ist mein mittlerweile *überleg* 11te NX :D
Aber es gibt schon noch ein paar, lediglich die GTi´s sind mittlerweile recht selten.

FrozenEYZ schrieb:
Einen mit diesen Schmalspurreifen oder einen mit Reifen fürs Gelände?
Ich kann zwar mangels Erfahrung nicht eindeutig sagen, was das genau für Reifen waren, aber die Strecke um den See war noch nicht fertig und wir mussten mehrmals über die "Wiese", um Absperrungen zu umfahren.

watercooled schrieb:
Vor allem wenns dir so wie mir geht und dich der Segway irgendwann überholt und im Graben landet
Ups, wie hast du denn das geschafft?
Ich hatte auf der Strecke auch ein paar Schwierigkeiten, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Den Übungsparcours hab ich locker absolviert, hat richtig Spaß gemacht.
Slalom fahren, im Stand "ausbalancieren", Hindernissen ausweichen, im Verkehr einordnen usw.
Auf der Strecke selbst hatte ich nahe der Höchstgeschwindigkeit öfter Probleme, wenn der Segway selbst abbremst. Bei ersten Mal hab ich so verwackelt, dass der nicht nur bis zum Stillstand gebremst hat, sondern dann rückwärts fahren wollte. Ich musste mich einmal um mich selbst drehen (also auf der Stelle), um die Balance wieder zu gelangen.
Wenn der nach hinten kippt, darf man die Reaktion keinesfalls verstärken ;-)

Paulebaer1979 schrieb:
Oja. Das Ding ist teilweise sehr empfindlich. Es gibt STO´s, die erkennen ne Abweichung von weniger als 0,25° von der befohlenen Lastigkeit im Schlaf und kommen deshalb dann in die STZ.
Kannst du das mal für Laien übersetzen? ;-)

Ah ja. Vor solchen Geschichten (1 Rad hängt fest oder dreht durch und das andere dreht normal weiter) haben sie uns gewarnt.
Was wohl auch oft passiert: man kommt dem Nebenmann zu nah und blockiert jeweils ein Rad oder bleibt mit einem Rad an einem Stein hängen.
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)

Ich werde jedenfalls keinen Fuß mehr auf so ein Dingen setzen. Die paar Minuten nach dem Crash in denen ich nicht bei Sinnen war haben mir gereicht.

Für meinen VTS gibts da sogar was feines....Nur arg...sehr arg auffällig beim TÜV :ugly: @Maxi: Leck. Für einen 1.4er wirklich brutal. @Riverna: JETZT haste aber eindeutig jeden NX den es in DE noch zu kaufen gibt :D Habe vorhin ein nettes Video gefunden, hört euch mal den Opel bei 1:09 MONSTERS of Hillclimb - Bergmonster Audi S1 Lancia S4 Porsche 935 Mitsubishi EVO BMW Mercedes - YouTube an. Wirklich unglaublich geil.

Ist ne Einzeldrossel oder Doppelweber mit offenen Trichtern. Wirst du du so nie eingetragen bekommen ;)

Nein ich meine das ist ja auch nur ein 4 Zylinder mit geringem Hubraum.
So ein aktueller 1.6er klingt dagegen komplett anders. Hohl, klein und leer.
Der Opel im Video klingt kraftvoll und voluminös.

Der Lärm lässt sich ja bedämpfen aber ich meine jetzt den Klang.

Nein ich meine das ist ja auch nur ein 4 Zylinder mit geringem Hubraum.
So ein aktueller 1.6er klingt dagegen komplett anders. Hohl, klein und leer.
Der Opel im Video klingt kraftvoll und voluminös.

Der Lärm lässt sich ja bedämpfen aber ich meine jetzt den Klang.

Das liegt an der einzeldrossel. Kannst ja mal einen M3 E30 anhören das ist auch nur ein 4-Zylinder mit 2.3 l Hubraum.

Stimmt Hirsch der ist wirklich geil. Aber wenn er noch ne G-tech drunter hat hört er sich noch besser an. Hab oben schon ein Beispiel gepostet

@hirschi so hört sich mein 1.2 punto auch an. Kann nachher nochmal ein Video machen.

Kai zur Eintragung kannst du Klutten mal fragen. Sie bringt mehr Leistung. Aber wie genau da müsste ich mich nochmal einlesen.

Was ist denn genau der Vorteil einer einzeldrossel (außer Sound)?
Und weshalb bekommt man die nicht eingetragen?
Bringt bei älteren Motoren mehr Leistung. Bei neueren Motoren mit Resonanzsaugrohren und vollelektronischer Motorsteuerung würdest du Leistung verlieren. Heuzutage ist die Kombination aus variabler Ventilsteuerung, Resonanzsaugrohr und Direkteispritzung deutlich leistungfähiger.

Besserer Füllungsgrad der einzelnen Zylinder. Gibt es auch mit TÜV , aber nicht mit offenen Trichtern. Da hattest du auch keinen Luftfilter mehr. Schau mal bei dBilas.
Einzeldrossel mit offenen Trichtern gibt es auch mit Tüv. Allerdings nur noch bei historischen Fahrzeugen.

Zurück