Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Entweder stimmt was nicht mit deinem Auto oder du fährst sportlicher als du meinst. Ich hab in der Stadt mit nem A6 C5 Kombi 4.2l zwischen 15l und 16l gebraucht bei relativ zügiger Fahrweise.
Naja, selbst der NEFZ Verbrauch ist mit 13,3 Liter/100km angegeben. Und der NEFZ hat deutlich weniger Ampelstopps als die Realität.
Ich habe auch Automatik, aber der A6 vermutlich auch.
Ist halt die Frage, was man mit sportlich meint. Ich beschleunige natürlich zügig auf die Zielgeschwindigkeit, bleibe dabei aber meistens unter 2500 rpm. Gewissermasen zügig fahre ich natürlich schon, aber sportlich ist das definitv noch nicht.
Nach dem Drehzahlmesser (nur bis knapp über 3k upm und grüner bereich von 1000 bis 1500), 4. Gang bei 25km/h und >700k km gelaufen zu urteilen ist das wohl ein LKW, da sind die Werte normal.
Richtig darauf habe ich gar nicht geachtet... wobei mich bei ihm auch der Verbrauch nicht gewundert hätte wenn es ein PKW wäre. Er ist doch auch noch stolz auf eine solche Fahrweise...
300l/100km normal? Hab ich da etwa falsche Größenordnungen im Kopf? So 30-50 Liter kann ich mir ja vorstellen, aber irgendwie nicht mehrere Hundert?
Das höchste was ich je bei mir hinbekommen hab war im Durchschnitt 99,9l/100km (mehr kanns Display nicht anzeigen )...zu meiner Verteidigung muss aber gesagt sein dass es direkt nach dem Starten keine 10 Meter gefahren (ungelogen) und dann an die 2h im Stau stand wo es nur alle paar Minuten ne Autolänge vorwärts ging
Ansonsten fahr ich meinen 1,4l (80PS) mit ~5,7l/100km, wenn ich mich anstreng bekomm ich auch problemlos ne 4 vors Komma, aber genauso gut geht auch ein Verbrauch in Richtung 7l, aber das ist dann wirklich ne sehr "sportliche" Fahrweise (insoweit man mit dem Karren halt sportlich fahren kann).
Nach dem Drehzahlmesser (nur bis knapp über 3k upm und grüner bereich von 1000 bis 1500), 4. Gang bei 25km/h und >700k km gelaufen zu urteilen ist das wohl ein LKW, da sind die Werte normal.
Ich wollte keinen extra Thread aufmachen, deswegen poste ich es hier. Mich würde mal interessieren, welcher Motor hat eurer Meinung nach den besten Sound?
Heutige Motoren (im Rennsport als auch auf der Straße) kommen leider meist nicht mehr an den markerschütternden Klang früherer Maschinen ran. Den mit Abstand besten Sound hat meiner Meinung nach der Mazda 787B mit 4 Scheiben Wankelmotor (Bi-Turbo). Einfach Wahnsinn...
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich fänd's toll wenn irgendwann wieder in den diversen Rennserien mehr Leben in die Butze kommt. Wenn ich mir heutzutage die F1 V6 Turbo's oder auch die LeMans LMP1 Fahrzeuge mit ihren Diesel/Hybrid Motoren anhöre, dann klingt das einfach nur wie ein hochgezüchteter Dirt Devil Staubsauger. Wo bleibt da der Mythos Rennsport?
Audi S1.. Nicht die kleine aktuelle Mistsau sondern der vom Röhrl. Wenn du den einmal live gehört gehört hast is vorbei. Da stellen sich einem nicht nur jegliche Haare am Körper auf, sondern auch gewisse andere Dinge D Und das bei 2.1l Hubraum.. 5 Zylinder sind echt was eigenes.
Ansonsten halt das übliche.. Klassischer V8 Sound (Z06 oder ZR1) oder 10 Zylinder..
Audi S1.. Nicht die kleine aktuelle Mistsau sondern der vom Röhrl. Wenn du den einmal live gehört gehört hast is vorbei. Da stellen sich einem nicht nur jegliche Haare am Körper auf, sondern auch gewisse andere Dinge D Und das bei 2.1l Hubraum.. 5 Zylinder sind echt was eigenes.
Ansonsten halt das übliche.. Klassischer V8 Sound (Z06 oder ZR1) oder 10 Zylinder..
Stimmt, bei den Rallye Autos gab es auch schon ein paar feine Gerätschaften. Ist schon erstaunlich, was die Ingenieure schon vor 20-30 Jahren oder weit früher schon, auch aus Motoren mit kleinem Hub rausgeholt haben.
Die klassischen V8/V10 gefallen mir auch bei Corvette, Viper und co. Allerdings hat so ein Carrera GT auch was an sich...
Richtig erkannt. Ist nen Renault Premium, der grade voll beladen mit Vollgas versucht nicht rückwärts den Berg wieder runter zu rollen. Deswegen auch nur 25 aufm Tacho.
Richtig erkannt. Ist nen Renault Premium, der grade voll beladen mit Vollgas versucht nicht rückwärts den Berg wieder runter zu rollen. Deswegen auch nur 25 aufm Tacho.
Jap, vor allem mit Straight Pipes <a href="http://www.youtube.com/watch?v=jPT1l6tY478">YouTube Link</a> Wie geil es sich das in so einem Fahrzeug anfühlen muss..
Eins der schönsten Autos mit dem geilsten Sound mMn
Kann mit eigentlich mal wer sagen wieso Audi vom Q7 seit 2007 außer einem kleinen Facelift noch kein neues Modell herausgebracht hat? Zwar soll 2015 ein neuer kommen aber 8 Jahre lang fast unverändert ist doch komisch ?
(Bitte keine unqualifizierten Antworten jetzt ala SUVs sind..., kauft doch keiner,...)
M54 mit 170PS. Sound sehr geil (Performance ESD) und eine Charakteristik die mir eig recht gut gefallen hat.
Den Sinn der Verbrauchsanzeige verstehe ich aber nicht ganz. Ich glaube die funktioniert digital
M54 mit 170PS. Sound sehr geil (Performance ESD) und eine Charakteristik die mir eig recht gut gefallen hat.
Den Sinn der Verbrauchsanzeige verstehe ich aber nicht ganz. Ich glaube die funktioniert digital
Das Getriebe fand ich irgendwie seltsam.
War der erste "normale" Automatik den ich gefahren bin deshalb habe ich da keinen Vergleich.
Konnte sich irgendwie nicht so recht entscheiden in welchem Gang es bleiben soll (immer hin und her gesprungen) und beim anfahren hat der immer so einen Satz nach vorne gemacht, als würde man ein Gummi spannen und dann loslassen.