Der Auto-Thread

Das Getriebe fand ich irgendwie seltsam.
War der erste "normale" Automatik den ich gefahren bin deshalb habe ich da keinen Vergleich.
Konnte sich irgendwie nicht so recht entscheiden in welchem Gang es bleiben soll (immer hin und her gesprungen) und beim anfahren hat der immer so einen Satz nach vorne gemacht, als würde man ein Gummi spannen und dann loslassen.

Da schalte ich lieber.

Ja genau diese Probleme kenne ich.
Mein Opa hat bis vor einigen Jahren auch einen E46 318i automatik mit den fünf Stufen, der war genau so im Fahren wie du es beschreibst. Mit der neuen 6-Stufen im E90 hat sich das wesentlich verbessert, wenn du die Gelegenheit hast probier die auch mal aus, da liegen wirklich Welten dazwischen.

Nein...das ist einfach ein Kindheitstraum. Und nach langem warten kann ich mir den mal (zumindest für 2 Tage) erfüllen.
Und ja, 7er.

Bin heute Segway gefahren. Da bekommt der Begriff "Popometer" eine völlig andere Bedeutung und man kann 20 Km/h mal echt spüren ;-)

Bin heute Segway gefahren. Da bekommt der Begriff "Popometer" eine völlig andere Bedeutung und man kann 20 Km/h mal echt spüren ;-)
Oja. Das Ding ist teilweise sehr empfindlich. Es gibt STO´s, die erkennen ne Abweichung von weniger als 0,25° von der befohlenen Lastigkeit im Schlaf und kommen deshalb dann in die STZ.
Nun hat's unseren Z4 auch erwischt. Federbruch hinten rechts :ugly:
Mal gucken, ob nun wieder Originale reinkommen oder das Eibach Pro-Kit.
Mein Beileid. Ich bin für die Eibach.

Ich muss mal kostenmäßig gucken und durchrechnen.
Wenn's nicht viel mehr kostet, werden es auch die Eibach Federn.
Fahre die Sportline ja im 1er und die machen auch keine Probleme. Denke mal beim Pro-Kit wird's ähnlich sein.

Aber auch geil, dass ich das beim Fahren nicht gemerkt habe :lol:
Gestern auf'm Trackday lief er wie ne 1 :D
Ich will nicht wissen, wie lange die schon durch ist. Die Bruchkanten sind zumindest schon gut korrodiert.

Vor allem wenns dir so wie mir geht und dich der Segway irgendwann überholt und im Graben landet :daumen:

@Maxi: Keine Ahnung. Hauptsache GTI.

Edit: Aber irgendwie will ich jetzt nen BMW.

Ne wenn du GTI willst nimm den GTI :D

BMW ist eben geil :D Ich mmöchte mir später auch einen E30 und einen E31 holen, vielleicht auch noch einen E34t :D aber erst wenn ich wirklich genug Geld dafür verdiene.

Erkenntnis nach dem heutigen Puntotreffen: Ich will auch einen Abarth Punto Evo SS :D :devil::devil::devil:

Schickes Auto der Abarth. Hab heute auch 20min einen angeglotzt.
Ist doch ein 1.4er oder?

Kurz was anderes: Wie bekomme ich das Ansauggeräusch möglichst laut? Was kann man denn da so machen?

Hab einen neuen Schlachter gekauft... damit ich mein Regal wieder etwas auffüllen kann. 250Euro und die Kiste ist ansich vollkommen Fahrbereit und hat sogar noch TÜV. :D

Anhänge

• 20140525_140652.jpg
    20140525_140652.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 102
Kurz was anderes: Wie bekomme ich das Ansauggeräusch möglichst laut? Was kann man denn da so machen?

Nen hochwertigen Cold Air Intake. Kauf dir keinen Billigschrott, á la ebay Sportluftfilter, die dann auch noch die heiße Luft im Motorraum ansaugen.
Aufgrund der oft zu stark geölten Filtern verreckt dir auch über kurz oder lang der LMM ;)
Einen guten CAI wollte ich auch schon beim Z4 nachrüsten, ist mir aber zu teuer, auch wenn's beim r6 richtig gut klingt.

Zurück