Der Auto-Thread

Ohmann ich liebe den E34. Schickes Auto!

Wasn das fürn Motor? Haste ein Video vom Klang?

Edit: Ahh jetzt hats Bild geladen. M5.

Jo ich auch...mir geht es da wie Riverna! ^^
Dürfte auch schon mein 9ter E34 sein, diesmal mit S38B36.
Die meisten davor waren mit dem M50B25 ausgestattet, absolut toller Motor!
Leider kein Video, muss mir da eh was überlegen wegen Video.
Möchte gerne ein paar Ausfahrten/Trackdays aufnehmen, hab leider noch keine Idee mit was...
Sollte nix fixes sein, aber fest sitzen, wenn mal montiert.
Des Ding soll nächstes Jahr auch auf meinem neuen Projekt (1/4 Meile drag car) anwendbar sein.
Also nur her mit Vorschlägen bezüglich CAM! ^^

Ich meine Innenraum oder außen am Auto :P
Innen ists ja relativ einfach. Außen gibt GoPro Saugnäpfe oder das vom vorposter erwähnte.

Saugnapf innen ist eine gute Möglichkeit das Ding hinten an die Leuchte am Himmel zu befestigen, die Leuchtet wenn die Tür offen ist. So hat man ein relativ guten überblick, und man sieht noch das Lenkrad und co.

Manche Werkstätten sind der Brüller... Ich hatte nun seit nem halben Jahr minimalen Wasserverlust (~300ml auf 10.000km). Hatte das in meiner (ehemaligen) Stammwerkstatt mal angesprochen und die tippten auf Kopfdichtung oder Riss im Block (joa, bei sonen bisschen...). Heute in einer anderen Werkstatt ist dann (im Rahmen des Zahnriemenwechsels) aufgefallen, dass ein minimales Leck am Kühler sei, welches man durch die Ablagerungen des Frostschutzmittels an der Austrittstelle nicht hätte übersehen können :ugly: :daumen2:...

GoPro Saubnapf kann man wunderbar hinter den Innenspiegel an die Scheibe machen. Bild ist dann extrem Vibrationsfrei und sehen kann man weiterhin gut, weil die Cam nur ein kleinbischen tiefer hängt als der Innenspiegel. Wenn man die im Auto hat auf jeden Fall mit Strom versorgen, dann kann man auch problemlos Stundenlang am Stück aufzeichnen. Da hab ich die aufm Trackday auch immer sitzen.

Manche Werkstätten sind der Brüller... Ich hatte nun seit nem halben Jahr minimalen Wasserverlust (~300ml auf 10.000km). Hatte das in meiner (ehemaligen) Stammwerkstatt mal angesprochen und die tippten auf Kopfdichtung oder Riss im Block (joa, bei sonen bisschen...). Heute in einer anderen Werkstatt ist dann (im Rahmen des Zahnriemenwechsels) aufgefallen, dass ein minimales Leck am Kühler sei, welches man durch die Ablagerungen des Frostschutzmittels an der Austrittstelle nicht hätte übersehen können :ugly: :daumen2:...
Hä die haben das nicht geschafft das System abzudrücken und das Leck zu finden?:ugly: Was ist denn das für ne Werkstatt? :D

Hat schon nen Grund warum ich jetzt ne andere Stammwerkstatt habe... Man kann ja mal vergessen den Aktivkohlebehälter festzuschrauben (losgegeruckelt hat sich die ~7cm-Schraube garantiert nicht). Aber Stecker vom AGR-Ventil kaputtmachen (so dass man erstmal am Arsch der Welt steht :ugly:) oder Clippse der Stabzündspulen (ja, meine besten Freunde :fresse:) abbrechen... Die Macke inner Felge die sich nachm Bremsbelagwechsel reingebeamt haben muss war dann die Krönung :motz:...

Arg! Wer kommt denn auf die Idee die Stoßstange so zu montieren dass man den Kotflügel abnehmen muss bevor man an alle Schrauben kommt? :nene:

2000er Clio der Nachbarn. Meine Mum hatte den touchiert und die Schürze hing runter, also musste die zumindest wieder so weit dran dass man zur Werkstatt fahren kann. Und die Schrauben außen/oben waren so wie ich dass sehen konnte unter dem Kotflügel versteckt. Vielleicht war ich aber auch nur Blind.
Da der Teil eh etwas ausgebrochen war lies es sich mit ein bisschen biegen auch so "einhaken", aber ich hatte das Ding halt schon noch gerne festgeschraubt.

Alles wieder sortieren und verklippsen scheint mir trotzdem sicherer. Hätte es danach nicht gehalten hätte ich vielleicht noch ein Bisschen Panzertape genommen. Rein Tapen bräuchte schon eine ganze Rolle oder mehr.

Ok, Google sagt durch den Radkasten kommt man irgendwie von unten an die Schraube. http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/204/1287/49797093/fronaufhaengung-3438329801425366361.jpg
Da sitzen die Schrauben eigendlich bei jedem Auto. Radhausverkleidung ausbauen oder zur Seite drücken, wenn sie flexibel genug ist.

Ich such ja nun schon ne Weile nen Auto, eigentlich ein schönes Coupe. hab mir nun schon einiges angeguckt und zu folgendem Schluss gekommen: Einziges Fahrzeug dass einigermassen alle Anforderungen erfüllt ist nen A5 Coupe. Den gibts leider mit Motor und Ausstattung noch nicht in Bereichen die für mich erschwinglich sind.

Also bin ich jetzt mehr auf dem Trip "Vernunftsauto" leasen/finanzieren, und nach paar Jahren wenn das Geld etwas lockerer sitzt nen schickes Auto. Oder nen schönes zum vernünftigen dazu.
Nachdem ich da auch einiges angeguckt habe(übrigens ist in ca 75% unserer Autohäusern der Service miserabel) wirds jetzt wohl nen Volvo. Die haben grade super Leasingangebote, und nachdem ich jetzt 5h nen V40 Diesel gefahren bin wirds wohl sowas.
Nächste Donnerstag ist das(hoffentlich) "finale" Gespräch und dann hoffe ich steht hier bald so ein hübscher V40 D3 R-Design mit schöner Ausstattung.
Ich schwanke nur innerlich noch nen bisschen, ich hätte gerne den D4(190PS), für den gibts aber das entsprechende Leasingangebot nicht und deshalb kostet der gute 100€ mehr im Monat, das lohnt sich für mich nicht. Für den D3 gibts allerdings von Heico ein Chiptuning das aus 150PS/350NM dann 195PS/480NM macht. leider gibt das Inet zu Volvo nicht so richtig viel her(im Vergleich zu anderen Marken).

Weiss jemand ob man das in die Leasingrate mitreinnehmen kann, bzw ob das generell erlaubt ist? Zahlen würd ich es auch "so", aber vllt geht das ja gar nicht weil Eintragung nötig usw. Illegal will ichs auf keinen Fall einfach machen.

Sonst jemand noch Erfahrungen mit dem Auto? Bzgl. Haltbarkeit o.Ä. mach ich mir eig keinen Kopf, in dem Angebot sind 3 Jahre mit Wartung, Verschleiss und Garantie mit drin, aber vllt hat jemand noch nen eigenen Fahreindruck von dem D4(den ich leider nicht fahren konnte) oder sonst Hinweise:-) Danke!

Zurück