Der Auto-Thread

Am besten ist ja, dass in Nordamerika das Auto mit einem "Supercharged" Schriftzug anstatt dem "V6T" ausgeliefert wird. Ist dort halt bekannter, während hier der Turbo bekannter ist. Immer diese Marketing-Fritzen.. :D

... und eigentlich muss das drauf stehen, was auch wirklich drinne ist. Komisch, dass noch niemand von der Konkurrenz da mit nem Abmahnanwalt zur Stelle war/ist.

Bei nem V6 oder V8 hast du dann aber einen verdammt langen Weg, bis du die Abgase der beiden Bänke zusammenführen kannst ;)
Daraus folgen wieder Nachteile in Sachen Ansprechverhalten und Regelbarkeit.
Außerdem musst du irgendwo hinter'm Motor Platz dafür schaffen.

Als BMW-Fahrer wärst du eigentlich dafür prädistiniert. ;)
Die BMW N63 V8 Motoren haben die Turbolader zwischen den Zylinderbänken.
Ich weiß es sind zwei - aber wenns mit zwei geht dürfte / könnte es auch mit einem gehen
Da gibts en schönes Bild dazu:
BimmerBoost - BMW twin turbo V8 analysis - Power potential, tuning, performance, and architecture of the N63 and S63 motors

geiles video:)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So den letzten Sommer genießen dann kommt der Familienkombi. ;)

Anhänge

• image-1543828970.jpg
    image-1543828970.jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 75
Sehe ich auch so. Zumal der Focus auf der Rückbank nicht viel mehr Platz als der 1er hat. Wenn Familienkombi dann 5er, A6, E-Klasse, Passat, Superb, Mondeo, Sharan, Touran oder ähnliches. Aber doch keinen weiteren "Kleinwagen".

Ja ein E91 ist auch cool ;) ansonsten eben 5 Touring. Oder wenn du es dir leisten kannst auch ein 7er kann als Familienauto tauglich sekn

Ich finds ja echt immer wieder tragisch das BMW den N54/55 nicht im 1er 4-Türer gebracht hat, wäre ne richtige Granate gewesen das Teil.

Ja 130i mit PP esd. M-Paket anderen Fahrwerk.

Mal schauen ich weiß es echt noch nicht genau. Ein e91 eher weniger der ist echt winzig wie ich finde. Dann eher ein 5er da stimmt das Platzangebot.

Ich bin früher nur ford gefahren war eigentlich immer recht zufrieden damit.

Ein bisschen zeit hab ich ja noch.

Finde den 3er als Kombi auch irgendwie zu klein. Wobei der A6 Kombi (C5) meiner EX auch mit drei Kindersitzen auf der Rückbank überfordert war (zu schmal) - in der Hinsicht sind (Mini-) Vans klar besser. Der Renault Megan war da echt gut. Hinten drei Einzelsitze und breit genug für drei Kindersitze. Auch Sharan und Co. sind da klar geräumiger.

Zurück