Es gibt spezielle Schieblehren für Bremsscheiben, diese haben kleine "Ärmchen" dran um den Rand aussen vor zu lassen.
Sieht so aus:
Bremsscheiben-Schieblehre 160 mm Bremsscheibe Lehre Dicke Messen Prüfen BGS 1937 | eBay
Das heißt Messschieber.

Das ist nicht der Grund, warum man den nicht dafür nehmen kann. Der Hauptgrund ist, dass man mit einem normalen Messchieber nicht punktuell messen kann. Ich hab mal nen kleines Bild gemacht warum man das machen muss.Das heißt Messschieber. Mit 'ner Lehre kann man nicht messen Anhang anzeigen 738716
btw. ein normaler Messschieber ist an den Innenseiten der Messschenkel auch um ~1-2mm pro Schenkel eingeschliffen.
Hier zu sehen: http://www.ulrich-rapp.de/stoff/pruefen/pruefmittel/Messschieber_mit_Rundskale.jpg
Das ist mit einem normalen Messchieber nicht möglich, weil der so lange Messflächen hat.
Ich sag auch immer Schieblehre![]()

Was waren das denn für Scheiben!Wenn wir grad bei Bremsscheiben sind...ich muss zwar zugeben, ich bin wahrlich nicht der größte Profi was Autos angeht, aber bei den Bremsscheiben von mir war ich mir dann doch sicher dass sie nicht mehr die besten sind
Eigentlich schon ziemlich kriminell dass ich damit noch rumgefahren bin. Hat man aber auch beim Bremsen aufgrund von Unruhe im Lenkrad gemerkt dass da was nicht mehr stimmt. Kaum zu glauben wie wenig Kilometer die gehalten haben...
Made in China oder hast du da jede Woche ne Flasche Felgenreiniger rübergekippt?Dann hast du immer noch das Problem das du den Messwert ablesen musst, wenn du den Messschieber auf die Scheibe hällst. Bei digitalen ist das gut möglich, bei analogen eher weniger. Deswegen kann man bei den speziellen Bremsscheiben Messschiebern den Wert bei der Messung feststellen und den Messchieber wieder von der Scheibe nehmen und ablesen. Nen normalen Messschieber bekommst du nach dem Feststellen nicht mehr von der Scheibe, weil der dann keinen Freigang mehr hat.@ TheBadFrag
Okay, das hab ich nicht mit berücksichtigt. Dann einen Messschieber mit Messpitzen an den Messschenkeln.
Edit: gefunden: Bremsscheibenmessschieber digital und analog
Nope. Das ist nur eine Hilfe. Eine Lehre bewertet nur gut oder nicht gut. Ein Messschieber kann messen wieviel man wirklich hat.Habe ich jetzt aber einen Messschieber mit feststellschraube dann wird er aber doch zu einer Lehre?
Was waren das denn für Scheiben!Made in China oder hast du da jede Woche ne Flasche Felgenreiniger rübergekippt?

Jetzt müsste die Karre nur noch ein wenig tiefer![]()

Nochmal zum n54.
Die sind schon ziehmlich zickig mit jb4, würde ich nicht einbauen.
am steuergerät rumlöten is nich so geil.
Dann lieber cobb, kannst anschließen und wen mal was sein sollte und er zu bmw muss einfach abetecken und gut ist. Stage 1 bis 360ps kannste so fahren, wen du mehr haben willst müssen andere llk usw verbaut werden.
Ölkühler braucht man nicht wechseln einfach IS luftführungen verbauen, sind luftführungen die die nebelscheinwerfer ersetzen, dadurch kriegt der ölkühler mehr luft, der sitzt hinter dem nebelscheinwerfer auf der beifahrerseite.
Der n54 will aber peniebel warm und kalt gefahren werden, der mag das gar nicht kalt getreten zu werden, da gehen die turbos ganz ganz schnell platt(verdammt teures vergnügen).
Habe mehrere im bekanntenkreis die die 35er mit knapp 460ps fahren, gehört aber noch einiges dazu, neue kupplung, kühler ect.
Ein sehr sehr geiler motor, hat aber auch seine macken.
Edith:
Aga brauchste eigentlich nicht viel machen, PP esd ist schon kriminell genug![]()

Haha StrandbuggyIn der Tat, sieht irgendwie nach nem Baja-Buggy aus![]()

Das heißt Messschieber. Mit 'ner Lehre kann man nicht messen Anhang anzeigen 738716
btw. ein normaler Messschieber ist an den Innenseiten der Messschenkel auch um ~1-2mm pro Schenkel eingeschliffen.
Hier zu sehen: http://www.ulrich-rapp.de/stoff/pruefen/pruefmittel/Messschieber_mit_Rundskale.jpg