Es hieß nie, dass er vollgetarnt ist - und da Front/Türgriffe/Seitenluftauslässe verändert wurden, kann man da schon einiges abkleben. Auch aus Marketing-Sicht kann es Sinn machen - damit sich in Blogs und Foren wie hier der Kopf darüber zerrissen wird, und das Modell ins Gespräch kommt.
Außer dem 30 Jahre gibt es auch wie gesagt zur Zeit eigentlich nichts, was testbar wäre (zumindest öffentlich). Wie gesagt - neuer 5er scheidet aus, 4er/6er und Co. auch + Poster redete klar vom 5er. Tuner nicht, Scherz - von wem?
Manchmal frage ich mich, ob die Prototypen nicht wengier erkannt würden, wenn sie ungetarnt fahrenScherz von irgendeinem Witzbold, wäre nicht das erste Auto dass als "Biene-Maya" unterwegs ist aber in echt nur ein normaler Serientyp ist. Damit erweckt man ne Menge Aufmerksamkeit! Wer schonmal mit nem getarnten Auto gefahren ist kann das bestätigen. Da erlebt man was!
Ein Großteil der anderen Verkehrsteilnehmer hat doch zu wenig Ahnung, um das zu bemerken ...Da oben kann es in Ruhe rosten. Dann bröckelt es irgendwann ab. Die Scheibe sieht sowieso schon sehr verschlissen aus, eventuell ist die schon unter Maß! Ist das der 2. Satz Klotze auf der Scheibe? Am besten mal mit nem Bremsscheiben-Messchieber nachmessen.

Manchmal frage ich mich, ob die Prototypen nicht wengier erkannt würden, wenn sie ungetarnt fahrenEin Großteil der anderen Verkehrsteilnehmer hat doch zu wenig Ahnung, um das zu bemerken ...

Ist ein N54. Hört sich schonmal gut an, werde mir die mal anschauen. Welcher davon ist am besten, oder soll man eher schauen was näher dran ist ?
COBB und JB4 sind doch wenn ich jetzt richtig sehe so fertige ECU upgrades, weiß nicht wo da genau der Vorteil ist, kannst du dazu vllt. etwas genauer erläutern ?

Bin ich der einzige der sich fragt wo der 335i herkommt?
Ja ok, ich habe mich reingelesen ( etwas) MS-Chiptuning finde ich bietet ein gutes Paket und gute Preise. EVTl. Dann Stage 3 od. Stage 3+ da also 400 oder. 420 PS. Und dann so einen LLK von Wagner, nehme ich an kann man auch da einbauen lassen oder ? Dann steht ja die Sache mit der Downpipe noch im raum, es steht ja Downpipe wird benötigt, wäre es nicht Sinnvoller dann gleich die komplette AGA ab Turbo zu machen ? Wie viel kostet das den etwa ? Wie verändert sich den der Klang wenn man nur Downpipe einbaut ?
Dann habe ich noch gelesen das Ölkühler sinnvoll wäre aber nicht zwingend notwendig, was meinst du ? UNd zum Wasserkühler habe ich noch gar nichts gefunden, also kann der bleiben ja ?
Wie sieht es denn mit Bremsen aus ? muss bei 400 PS schon eine neue Bremsanlage rein oder reichen neue Scheiben und Beläge (z.b. EBC oder so) Oder sind die Serienbremsen noch gut dafür ? Oder M3 Bremsen ?
Die Bremskraft einer Bremse lässt erst nach, wenn man auf der Metallplatte vom Bremsklotz fährt. Mir sieht die Kante auf dem Bild nur schon sehr hoch aus. Meist kann man Bremsscheiben nur ~2mm abfahren, d.h. die Kante auf jeder Seite darf max. 1mm hoch sein. Bei einer Inspektion wird da glaub ich keine Bremsscheibendicke gemessen. Würd mich wundern, wenn das auf dem Wartungsblatt steht.Nein erster Satz mit 33000km bisher. Wäre sie schon so abgenutzt hätten sie mir das beim 30k Service bestimmt gesagt und an der Bremskraft müsste man es eigentlich auch noch merken oder? Zumindest hat sie die Vollbremsung gestern auf der AB bestens gemeistert![]()
MS bietet die LLKs von Wagner auch zu guten Preisen an.
Mit DP wird er lauter und "rotziger". Komplette AGA kann man machen, muss aber nicht.
Ölkühler könnte man bei >400PS drüber nachdenken, da am besten den Marcel von MS Chiptuning fragen.
Wasserkühler kann bleiben.
Bremsen kann man machen, ist aber nicht zwingend erforderlich, da auch mal den Marcel fragen.