Whoosaa
BIOS-Overclocker(in)
Ich glaube nicht, dass es von dem überhaupt getarnte Prototypen gab. Ich bin sicher, dass ich das sonst mitbekommen hätte.
Dann erzähl mal, was es sonst sein könnte. Du hast das ja sicher mitbekommen.
Ich glaube nicht, dass es von dem überhaupt getarnte Prototypen gab. Ich bin sicher, dass ich das sonst mitbekommen hätte.
Nein, darf man nicht! Du darfst bei laufendem Motor dein Handy in keinster Weise anfassen. Nicht mal zum Anruf ablehnen. Das ist ja das tolle an dem Gesetz. Ein reines Navi bedienen ist ok, aber das Smartphone mit laufender Navi-App darf nicht berührt werden.
Soweit die letzten Gerichtsurteile, die ich kenne.
Kein Mensch hängt sich mehr nen Radarwarner ins Auto ... Das Smartphone machts. Dann erzähl mal, was es sonst sein könnte. Du hast das ja sicher mitbekommen.

Hallo, hat jemand noch Tipps für einen guten Tuner für BMW ?
Es geht um einen E90 335i, gemacht werden soll Abgasanlage und Mapping, könnte man also als Stage 1 bezeichnen. Wir hatten schon überlegt zu JP Performance, wobei ich nicht wirklich überzeugt bin das er es so gut macht, ist halt nur ein Typ ausm TV. Oder zu KKS Performance, da es hier sozusagen inner Stadt ist.

Ich würde, wenn überhaupt, nur zu jemandem gehen, der auch "werksfrische" Getunte verkauft.
GPower oder Schnitzer möglicherweise. Alpina macht ja glaube ich überhaupt kein "Hinterher"-Tuning.
Ergebnis meines Tunings war u.a. 2 kaputte Lader, 1 geplatzter Abgaskrümmer (Temperatur zu hoch) und als mögliche Spätfolge ne kaputte Kupplung und entweder Verteilergetriebe oder Antriebswelle. Das hab ich aber nicht mehr ausklamüsert, sondern die Kiste verkauft...
Jeden 1,5-ten Sommer neue Reifen und neue Bremsen muss man natürlich auch rechnen.
Falls es für deine Entscheidung von Belang ist: War ein 2003 E46 FL 330xd. Lief vor dem Tuning ~230 auf der Geraden und hinterher irgendwas über 265 (Tacho). Der letzte Strich ist ja bei 250, ab dann wird das abschätzen schwer. GPS hatte ich damals noch nicht. Das Tuning wurde 2005 wieder rückgängig gemacht.
Es gibt weitaus mehr Teile zu wechseln, als nur die, die die Leistung erbringen. Auch die, die sie hinterher aushalten müssen, sollten entsprechend dimensioniert sein.
Aus meiner Erfahrung ist die 3er Plattform völlig mit Gewicht überladen. V.a. die Bremsanlage und Aufhängung ist mit den 6-Zylinder-Modellen schon am Ende.
Der 330d hat nicht mal mehr 400kg Zuladung (außer dem Fahrer, der "kostet" nix). 4 Leute + Koffer in den Urlaub -> Fehlanzeige.
Der M3 steht wegen Motorsportbauteilen besser da, aber an nem 335i würde ich es nicht übertreiben.
Abgesehen davon macht es keinen Sinn einen vollgetarnten Prototypen zu bauen für ein bereits am Markt eingeführtes Modell, das im wesentlichen nur nen leistungsgesteigerten Motor und ein wenig Zierat bekommt.

Was ist das was da von den Bremsen bröckelt?![]()

Ich würde entweder zu BBM Motorsport, ManTec Racing (Günter Manhart), Alpha N Performance oder 1erForum Forumstuner MS-Chiptuning (viel Erfahrung mit dem 35i Motor) gehen.
Schon mal über COBB oder JB4 nachgedacht ?
Btw. Motor ein N54 oder N55 ?
Und nicht zu GPower gehen. Die bringen verdammt viel Müll an den Mann.
Das nennt sich Bremsscheibe, was da bröckelt.Was ist das was da von den Bremsen bröckelt?![]()

Ich würde, wenn überhaupt, nur zu jemandem gehen, der auch "werksfrische" Getunte verkauft.
GPower oder Schnitzer möglicherweise. Alpina macht ja glaube ich überhaupt kein "Hinterher"-Tuning.
Ergebnis meines Tunings war u.a. 2 kaputte Lader, 1 geplatzter Abgaskrümmer (Temperatur zu hoch) und als mögliche Spätfolge ne kaputte Kupplung und entweder Verteilergetriebe oder Antriebswelle. Das hab ich aber nicht mehr ausklamüsert, sondern die Kiste verkauft...
Jeden 1,5-ten Sommer neue Reifen und neue Bremsen muss man natürlich auch rechnen.
Falls es für deine Entscheidung von Belang ist: War ein 2003 E46 FL 330xd. Lief vor dem Tuning ~230 auf der Geraden und hinterher irgendwas über 265 (Tacho). Der letzte Strich ist ja bei 250, ab dann wird das abschätzen schwer. GPS hatte ich damals noch nicht. Das Tuning wurde 2005 wieder rückgängig gemacht.
Es gibt weitaus mehr Teile zu wechseln, als nur die, die die Leistung erbringen. Auch die, die sie hinterher aushalten müssen, sollten entsprechend dimensioniert sein.
Aus meiner Erfahrung ist die 3er Plattform völlig mit Gewicht überladen. V.a. die Bremsanlage und Aufhängung ist mit den 6-Zylinder-Modellen schon am Ende.
Der 330d hat nicht mal mehr 400kg Zuladung (außer dem Fahrer, der "kostet" nix). 4 Leute + Koffer in den Urlaub -> Fehlanzeige.
Der M3 steht wegen Motorsportbauteilen besser da, aber an nem 335i würde ich es nicht übertreiben.
Das nennt sich Bremsscheibe, was da bröckelt.![]()