Der Auto-Thread

Sehr sehr anstrengend:D
Eine seite musste ich nochmal machen weil ich es beim ersten mal nicht ordentlich genug gemacht habe. Aber man bekommt schnell ein gefühl dafür und dann klappt es ganz gut.
Stoßstangen sind halt auch kacke wegen den ganzen ecken usw.
Bin froh wen ich das durch habe und der haufen endlich versiegelt ist:D

Hmm, könntest du mir netterweise dein "Equiptment" posten? Meiner hat echt ne Massage nötig und ich würd mir dann auch nächste Woche die Zeit für nehmen. Bilder will ich natürlich auch noch sehen :D

Grad dabei, Auto von Frauchen zu waschen. War komplett von den Tauben zugeschissen. War erst in der Waschstraße, die haben mir aber gleich gesagt, dass das nicht alles runter geht. Jetzt benutzt ich ma nasses Klopapier um da die Kacke einweichen zu lassen. Das dauert... ;)

Mal hoffen, dass der Klarlack nicht angefressen ist.

Doch doch. Hinten aufem Heckdeckel vom Auto meiner Frau, ist der Lack zerbröselt an einer Stelle. Kommt davon, wenn man den ganzen Winter mit nem Kackefleck da hinten drauf rumfährt. Ich fahr jetzt mit dem Auto von Zeit zu Zeit durch die Waschstraße. Die Woche bin ich leider nicht dazu gekommen. Bei uns ist das echt schlimm, mit den Tauben. Zur Zeit sind bei uns in der Straße an den Bäumen auch noch so komische rote Beeren reif. Da ist die Taubenkacke dann nicht nur weiß, sondern schön blutig rot. :kotz::kotz::kotz:

Da ich das ganze so langsam leid bin, hab ich mir ja jetzt ne Garage angemietet. Da hab ich wenigstens mal ein bissel Ruhe.

EDIT: Ach ja, bin ma gespannt, ob die Versicherung mir den Beitrag nachträglich senkt. Bin ja kein Laternenparker mehr.

EDIT2: Nö. Grad mit dem Versicherungsfritzen gesprochen. Macht keinen Unterschied, ob Laternenparker oder nicht... **** it!

Anhänge

• IMG_20140308_091114.jpg
    IMG_20140308_091114.jpg
    905,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand schon Sommerreifen drauf ich überlege gerade ob ich sie wechseln soll

Hätte ich schon gemacht, aber da ich am Dienstag meine Federn wechseln lasse, sind noch die Winterräder drauf
( Außer mir darf niemand meine Sommerräder an oder abschrauben, ich bin da ziemlich penibel :ugly: )
Außerdem fehlen noch die Nabenkappen für meine Sommerräder, die kommen Montag.

Montag solls hier 19 Grad werden. Ich glaube, man kann wechseln. Selbst wenn nochma über Nacht ein paar Flocken runterkommen, bleibt das garantiert nicht liegen. Der Boden ist ja nicht durchgefrohren. Das taut sofort weg.

Also bei uns war gestern Nacht Nebel und bis gegen 8.00 Uhr noch 0°C. Wenn man also nicht zu dem Personenkreis zählt, der mittags bei 19 Grad rumfährt,
sondern eher morgens und abends unterwegs ist, könnte man die Winterschlappen schon noch drauf lassen ;-)

Meine sind sowieso bei 3 mm angekommen und sehen ihre letzte Saison. Die bleiben also noch ne Weile drauf.
Warum soll ich die Sommerreifen schon strapazieren, hab sowieso Im Sommer und im Winter Alus drauf.

Bei dem Wetter würde ich auch gerne schon auf Sommerbereifung wechseln ...aber ich brauche erst zwei neue Reifen für die Hinterachse. Die Letzten habe ich in 7 Monaten kaputt gefahren, da der Sturz einfach zu krass ist. Den lasse ich jetzt auf das Maximum der Toleranz rausdrehen und hoffe, dass der nächste Satz länger hält. Eventuell gibt es auch ein anderes Reifenfabrikat.

IMG_0871.JPG

Bei dem Wetter würde ich auch gerne schon auf Sommerbereifung wechseln ...aber ich brauche erst zwei neue Reifen für die Hinterachse. Die Letzten habe ich in 7 Monaten kaputt gefahren, da der Sturz einfach zu krass ist. Den lasse ich jetzt auf das Maximum der Toleranz rausdrehen und hoffe, dass der nächste Satz länger hält. Eventuell gibt es auch ein anderes Reifenfabrikat.

Anhang anzeigen 722909
:wow:
Mit wieviel Grad fährt du denn, dass das so aussieht?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was für Pneus sind das?
Das Profil sieht aus wie Hankook S1 Evo.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Wägelchen :)

1.jpg 2.jpg

2.0 TDI mit 170 PS. Sparsam, schnell, schön, dreckig:ugly:

Und zum Thema Unfälle habe ich auch noch was:

Ich steh, auf der Mittelspur im Stau, welcher durch einen vorausgehenden Unfall verursacht wurde. Dreispurige Autobahn.
Da immer noch Rettungskräfte für den Unfall ankommen, ist logischerweise schon eine Rettungsgasse vorhanden und ich bin auf mittleren Spur relativ weit rechts.
Vor mir ungefähr ein Kilometer Stau und hinter mir so 200 Meter Stau.

Und was macht da ein gestörter Autofahrer?
Der rast mit mehr als 100 Km/h durch die Rettungsgasse, rammt ein Auto auf der linken Spur, prallt nach rechts ab und schliddert weiter, kracht in die linke Seite des Autos hinter mir, welches danach ein Totalschaden ist, schliddert noch weiter, kracht mir hinten links rein, prallt da ab und rammt noch ein Auto, welches 10 m vor mir auf der linken Spur stand. Das erste Auto leicht beschädigt, das Auto hinter mir und das Auto 10 m vor mir (auf der linken Spur) auch Totalschaden. Mein Auto konnte gerade noch gerettet werden. Zum Glück gibt es die 130 % Regel, welche bis aufs Äußerste ausgereizt wurde.

Wieso der Irre durch die Gasse gerast ist, weiß ich bis heute nicht. Eine zivile Rettungskraft war er aber nicht, also eilte er nicht zum Unfall und v.a. würde ein geschulter Retter nicht so irre durch ne Rettungsgasse rasen.

Wie alt war der?

Mir fällt seit geraumer Zeit auf das viele sehr alte Autofahrer extrem gefährlich Auto fahren.. Da sitzen teilweise Senioren drin die entweder kaum übers Lenkrad gucken können und wenn, haben sie eine 20 cm starke Brille auf und gucken nur nach vorn.. Ob sie die Spur wechseln, abbiegen oder parken..

Ich weiß nicht wie es ist so alt zu sein, aber ab nem gewissen Alter muss das doch extrem fahrlässig sein mit starker Sehschwäche oder vermindertem Reaktionsvermögen etc. Auto zu fahren, das wird doch dann irgendwann unmöglich sein. Manche fallen ja teilweise halb aus dem Auto wenn sie aussteigen weil sie kaum noch stehen können, vorhin erst wieder erlebt nachdem ich ihr, nach meinem Angebot zu helfen, gute 10min beim Einparken zugeguckt habe und weitere 5 bis sie ausgestiegen und ihre 2 Taschen rausgezogen hat..

Wie viel fährst du pro Saison ? Eher sportlich oder normal ? Fährst du viel auf der Autobahn ? Welches Auto ?
Sry, hatte deine Antwort übersehen.

Ich Fahr leider noch gar nix :ugly: Aber sind ca. 18k Kilometer pro Jahr.
Wohl eher bissel sportlich. 210+ ist doch die angenehmste Reisegeschwindigkeit ^^
Häufiger mal, meistens aber Landstraße.
A6 mit 245PS

Zurück