Der Auto-Thread

:wow:
Mit wieviel Grad fährt du denn, dass das so aussieht?

Das Profil sieht aus wie Hankook S1 Evo.

Richtig. Sind 275/30R19 - Sturz habe ich nie messen lassen, aber bei 5er Touring generell sehr stark ausgeprägt. Vom Gefühl her würde ich ~3° sagen, wobei die Toleranzen wohl so groß sein sollen, dass man mit jeder Einstellung innerhalb liegt. :schief: Mal sehen, was wir da zaubern können.

Sry, hatte deine Antwort übersehen.

Ich Fahr leider noch gar nix :ugly: Aber sind ca. 18k Kilometer pro Jahr.
Wohl eher bissel sportlich. 210+ ist doch die angenehmste Reisegeschwindigkeit ^^
Häufiger mal, meistens aber Landstraße.
A6 mit 245PS

Goodyear Eagle f1 Asymmetric 2
Hankook VentusV12 Evo
Hankook Ventus S1 Evo
Pirelli PZero

Bei dem Wetter würde ich auch gerne schon auf Sommerbereifung wechseln ...aber ich brauche erst zwei neue Reifen für die Hinterachse. Die Letzten habe ich in 7 Monaten kaputt gefahren, da der Sturz einfach zu krass ist. Den lasse ich jetzt auf das Maximum der Toleranz rausdrehen und hoffe, dass der nächste Satz länger hält. Eventuell gibt es auch ein anderes Reifenfabrikat.

Anhang anzeigen 722909

Nach dem klassischen 'zu viel Sturz' sieht das irgendwie nicht aus. Kann es sein, dass du mit zu wenig Luft gefahren bist ?
Der klassiche Flankentod sieht eher so aus: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Oder hat's irgendwo immer leicht geschliffen :ugly:
Sowas hab ich echt noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Ich bin dafür, dass man ab einem gewissen Alter Tests machen muss um seinen Führerschein zu behalten.
Denn das ist einfach ein enormes Risiko auf Deutschlands Straßen.
Muss man seit letztes Jahr nicht seinen Führerschein alle paar Jahre (15 oder so?) erneuern und dazu einen Sehtest oder sowas vorlegen?

Richtig. Sind 275/30R19 - Sturz habe ich nie messen lassen, aber bei 5er Touring generell sehr stark ausgeprägt. Vom Gefühl her würde ich ~3° sagen, wobei die Toleranzen wohl so groß sein sollen, dass man mit jeder Einstellung innerhalb liegt. :schief: Mal sehen, was wir da zaubern können.
Dann würd ich aber eher auf was anderes als Sturz Tippen. Bei so wenig dürfte das eigendlich nicht so aussehen.:ugly: (Außer du bist mit viel viel viel zu viel Luft gefahren) Sieht irgendwie aus, als ob da was geschliffen hat.

Ich werd bei meinem echt zu tun haben.. Die ganz Vogelkacke hat sich richtig reingebrannt und das übers ganze Auto verteilt.. Bis ich den sauber hab, geknetet hab etc. etc. etc. wird 1 Tag allein nicht ausreichen..

E: @King, das was du benutzt zur Politur is ja dan quasi wie bei dem was ich geposted hab Step 1, 2 und 3 richtig? Was davon is dann jeweils für welchen Step zuständig? :D Denk ich werd dann ebenfalls das selbe bestellen da mein Lack auch dunkel ist.

Die 400er hab ich nur dort verwendet, wo wirklich viele Schlieren und Kratzer waren (Einstiege, Heckklappe) . Da muss man noch mit der 4000er nachpolieren.
Zwischen der 4000er und 2500er sieht man im Endergebnis gar nicht mehr viel Unterschied. Die 4000er benutze ich immer für's Nachpolieren, da diese nur minimal Material abträgt.
Die 2500er ist ein ziemlicher Allrounder :daumen:
Das mit dem dunklen Lack bezieht sich auf das Wachs. Würde ich an deiner Stelle auch noch mitbestellen, da der Lack nach dem Polieren sonst ungeschützt und anfällig gegen neue Kratzer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also könnte ich mit der 400er anfangen, mit der 2500er nachpolieren und mit der 4000er das Finish und am Ende natürlich Wachsen? Die Politur wird dann ganz normal auf der Fläche verteilt und dann alles restlos wegpoliert, richtig?

Das is die erste Politur die das Fahrzeug bekommt, deswegen die Fragen. Ich will da nichts falsch machen. Wenn ich das so richtig verstanden habe dann bestell ich die 4 Produkte, es sei denn ich sollte für die erste Politur vielleicht anderes Zeug nehmen.

Ich werd bei meinem echt zu tun haben.. Die ganz Vogelkacke hat sich richtig reingebrannt und das übers ganze Auto verteilt.. Bis ich den sauber hab, geknetet hab etc. etc. etc. wird 1 Tag allein nicht ausreichen

Nases Zeitungspapier oder Nase Haushaltsrolle auf den Fleck legen. Einwirken lassen. Nach ca. 5 Minuten ist das Zeuge so durch weicht, dass man einfach in nem Schwupps wegwischen kann.

Gegen Vogelscheiße finde ich hilft am besten der Hochdruckreiniger. :D Geht am schnellsten. Dem Lack schadet es auch nicht, wenn man nicht bis auf 1cm rangeht.

Zurück