Der Auto-Thread

Erinnert mich stark an dieses Video, bloß dass der Verursacher keinen Schaden erlitten hat: Unfall mit einem 7er E32 730i und 125i BMW - Total Schaden - Bad Driver - Germany - Crash - YouTube

Warum ist der in den Gegenverkehr gezogen? Das richtet doch noch mehr Schaden an... Verstehe ich einfach nicht sowas. Wenn es schon zum Unfall kommt dann versuche ich doch da reinzufahren wo es weniger Schaden gibt. Wäre der 7er schneller gewesen, wär das nicht so gut verlaufen.

Ich kenne dein Werkzeug nicht, aber an meinem ist kein Öl und schon gar keine Bremsflüssigkeit. ;)
Aber du hast nicht unrecht, Werkzeug hat eigentlich aufm Auto nichts zu suchen. Bei Kundenfahrzeugen mach ich das auch nicht, aber so Privat passiert es schon mal.
Also tip top sauber ist mein Werkzeug nicht. Hatte grade wieder ne Kurbelwelle draußen und jetzt ist alles gleichmäßig schwarz.
:D

IMAG0433.jpg IMAG0437.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der in den Gegenverkehr gezogen? Das richtet doch noch mehr Schaden an... Verstehe ich einfach nicht sowas. Wenn es schon zum Unfall kommt dann versuche ich doch da reinzufahren wo es weniger Schaden gibt. Wäre der 7er schneller gewesen, wär das nicht so gut verlaufen.

Das kann aber jedem passieren. Ich weiß auch nicht, wie ich da reagiert hätte. Vielleicht vor Schreck genauso.
Ich glaube nicht, dass man in so einer Situation noch überlegt.

TheBadFrag hätte das Ding vermutlich mit nem 360er gelöst ohne dabei jemanden zu berühren!! :)

Im Ernst: eine Ausweichbewegung ist wohl ziemlich natürlich, dazu muss man sich nur mal ein paar Dashcam Videos auf Youtube anschauen. Dabei ist ziemlich egal was da auf der Ausweichroute auftaucht, denn in der Reaktionszeit wird keiner rational eine Gefahrenbewertung machen, denke ich mal. Wer solche Situationen täglich erlebt, weil er darauf geschult wird, reagiert vielleicht anders. Aber das ist wohl die Minderheit auf deutschen Straßen. :ugly:

Heyho,

Da hier vorhin über Reifen geschrieben wurde, Hat jemand ne Empfehlung für Sommerreifen?
Maße sind wohl 245/40 oder 245/45 in 18 Zoll.

Erinnert mich stark an dieses Video, bloß dass der Verursacher keinen Schaden erlitten hat: Unfall mit einem 7er E32 730i und 125i BMW - Total Schaden - Bad Driver - Germany - Crash - YouTube

Ich hätte da genauso reagiert.. Das is, wie Zonk bereits erwähnt hat, ne ziemlich natürliche Reaktion. Wenn man nen Stein Richtung Kopf geworfen bekommt bleibt man doch auch nicht stehen und guckt zu :ugly: Hatte da der SUV-Fahrer eigentlich volle Schuld an dem Unfall oder hat der 1er ne Teilschuld?

Keine Ahnung. Ich würde aber mal schätzen der SUV Fahrer hatte die volle Schuld, da er das Ganze erst mit seinem Verhalten ausgelöst hat.

Heyho,

Da hier vorhin über Reifen geschrieben wurde, Hat jemand ne Empfehlung für Sommerreifen?

Wie viel fährst du pro Saison ?
Eher sportlich oder normal ?
Fährst du viel auf der Autobahn ?
Welches Auto ?

TheBadFrag hätte das Ding vermutlich mit nem 360er gelöst ohne dabei jemanden zu berühren!! :)

Im Ernst: eine Ausweichbewegung ist wohl ziemlich natürlich, dazu muss man sich nur mal ein paar Dashcam Videos auf Youtube anschauen. Dabei ist ziemlich egal was da auf der Ausweichroute auftaucht, denn in der Reaktionszeit wird keiner rational eine Gefahrenbewertung machen, denke ich mal. Wer solche Situationen täglich erlebt, weil er darauf geschult wird, reagiert vielleicht anders. Aber das ist wohl die Minderheit auf deutschen Straßen. :ugly:
Ich hatte auch schon nen Unfall wo mir einer auf ner 2 spurigen Straße von rechts in die Karre gezogen ist. Ich hab gehupt, gebremst und bin bis zum Rand der Straße rüber. In den Baum auf dem Grünstreifen bin ich aber nicht reingezogen. Genau das ist, was man beim Autofahren eigentlich haben sollte. Nicht erstmal panisch irgendwas total unüberlegtes und dummes tun.

Das ist genauso, wenn man bei ausbrechendem Auto panisch auf die Bremse tritt oder bei Schnee wenn das Auto an zu rutschen fängt vom Gas gehen. Tut mir ja leid, wenn ein großteil der Autofahrer erstmal in Panik verfällt, nur weil sie in eine nicht 100% alltägliche Situration kommen. Ich mache das aber nicht. Wenn vor mir nen Komet in die Straße schlägt und da Aliens rauskommen, möchte ich das nicht ausschließen aber bei solchen eher harmlosen Siturationen habe ich es mir antrainiert ruhig zu bleiben. Alles andere endet schlecht, wie man sieht.

So oft wie ich das schon erlebt habe, ist das nix neues mehr. Auf der Autobahn wird ja generell erst rübergezogen, dann in den Rückspiegel geguckt, wen man grade abgeklemmt hat und blinken braucht man unter keinen Umständen.

Ich bin im eimer, heute 4 stunden poliert und die motorhaube und stoßstange vorne fehlt noch, mach ich dann morgen + versiegeln, dann hab ich das erstmal hinter mir:D

So oft wie ich das schon erlebt habe, ist das nix neues mehr. Auf der Autobahn wird ja generell erst rübergezogen, dann in den Rückspiegel geguckt, wen man grade abgeklemmt hat und blinken braucht man unter keinen Umständen.
Wobei es aber auch nette Autfahrer auf der Autobahn gibt...
Muss sagen, Sonntag und Dienstag bin ich Nürnberg- Würzburg und zurück gefahren über die A3, da war es echt lustig, am Dienstag ne Kolonne gebildet mit 2 BMW und nem Audi (ich mit dem popeligen Peugeot meiner Mutter :ugly:) und relativ konstant mit 150-165 links gefahren. Da wurde dann auch recht bereitwillig Platz gemacht...

Wobei das eher selten ist. Bin vor kurzem mitm 1,2er TSI Polo 660km in exakt 5 Stunden aus Österreich zurück gefahren. War aufn Sonntag und musste "nur" 2 mal richtig in die Eisen. Der süppelt sich aber ganz schön was weg. Ich bin mitm fast vollen Tank weggefahren, musste 1 Mal volltanken und dann noch einmal für 20€ nachtanken. Zuhause angekommen war er dann leer. :D

Ich bin im eimer, heute 4 stunden poliert und die motorhaube und stoßstange vorne fehlt noch, mach ich dann morgen + versiegeln, dann hab ich das erstmal hinter mir:D
Ohne Maschine? :D

Und wie is es so ohne Maschine? Ich hab auch vor meinen per Hand zu polieren weil ich etwas schiss vor Hologrammen habe :E

Heyho,

Conti Sport Contact 4 oder wo die gerade sind bei der Nummerierung. Irrer Grip, kein auffälliger Verbrauch, leider relativ hoher Verschleiß.

Vor der ADAC-Affäre hätte ich ja noch Michelin empfohlen (obwohl ich die bisher nur im Winter hatte). Aber die Testergebnisse waren wohl alle bezahlt...
Die Michelin, die auf meinen Sommerrädern drauf sind, konnte ich nie wirklich ausfahren, deshalb erstmal keine Empfehlung dafür.
Aber von 5%-Verbrauchsersparnis merke ich selbst bei verhaltener Fahrweise nix. (mind. 8,7L Diesel, 255/275er 19"-Mischbereifung)
Die "billigen" Winterdinger von Hankook Winter i*cept evo W310 235/45 R18 98V XL M+S Winterreifen - www.autoreifen-outlet.de (glaube ich) verbrauchen mal locker nen Liter weniger und fahren sich viel weicher.

Und wie is es so ohne Maschine? Ich hab auch vor meinen per Hand zu polieren weil ich etwas schiss vor Hologrammen habe :E

Sehr sehr anstrengend:D
Eine seite musste ich nochmal machen weil ich es beim ersten mal nicht ordentlich genug gemacht habe. Aber man bekommt schnell ein gefühl dafür und dann klappt es ganz gut.
Stoßstangen sind halt auch kacke wegen den ganzen ecken usw.
Bin froh wen ich das durch habe und der haufen endlich versiegelt ist:D

Vor der ADAC-Affäre hätte ich ja noch Michelin empfohlen (obwohl ich die bisher nur im Winter hatte). Aber die Testergebnisse waren wohl alle bezahlt...

Hast du da irgendwelchen fundierten Beweise?

So, ich geh um 9 den Mietvertrag für den Stellplatz unterschreiben. Wegen der Duplexgarage hab ich mir jetzt also auch ma so ne Kurzstabantenne bestellt. Bin ma gespannt, wie da der Empfang ist.

Und am Mittwoch hab ich Termin in der hiesigen Werkstatt. Wir wohl der Fahrersitz getauscht.

Zurück