=MR-C=KinG[GER]
Volt-Modder(in)
Also könnte ich mit der 400er anfangen, mit der 2500er nachpolieren und mit der 4000er das Finish und am Ende natürlich Wachsen? Die Politur wird dann ganz normal auf der Fläche verteilt und dann alles restlos wegpoliert, richtig?
Das is die erste Politur die das Fahrzeug bekommt, deswegen die Fragen. Ich will da nichts falsch machen. Wenn ich das so richtig verstanden habe dann bestell ich die 4 Produkte, es sei denn ich sollte für die erste Politur vielleicht anderes Zeug nehmen.
Poliertet du eigentlich von Hand ?
Das wird bei den BMW typischen knüppelharten Lack nämlich kein Spaß

Man fängt eigentlich immer mit einer feinen Politur auf einem Testspot an.
Ich würde dann mit der 2500er anfangen und mir angucken, wie das Ergebnis aussieht (dafür ist ein Baustrahler gut geeignet. Damit siehst du jeden Kratzer)
Falls noch Kratzer vorhanden sind, nimmst du die 400er. Alle Polituren aber immer durchfahren, d.h. bis diese auf dem Lack durchsichtig werden.
Bevor du das Wachs aufträgst, einmal das Auto gründlich Waschen, damit die Polierrückstände vom Lack runter sind.
Vor dem Polieren musst du noch kneten mit einer Reinigungsknete, um festsitzende Verunreinigungen vom Lack zu bekommen.
Wäscht du dein Auto selbst, oder fährst du in die Waschstraße ?
. Mit der Maschine will ich nicht an den Lack weil mir da komplett die Übung fehlt und ich will mir da nichts versauen. Ich bekomm zwar schnell ein Gefühl für solche Dinge aber das Risiko ist halt bei ner Handpolitur geringer.