Der Auto-Thread

Holla die Waldfee, war heute mal beim nächstgelegenen Opel Händler, um Nachzufragen was mich eine Inspektion kosten würde. 340€ inklusive Steuern.
(Öl, Jegliche Filter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen)
Bin mal gespannt was die freien KfZ Werkstätten (mit Meisterbrief) verlangen.
Wobei ich echt zugeben muss, sehr Netter Meister, hat's Auto auf die Hebebühne getan und sich mal alles genauer angeschaut. :)
Sofern die Spanne nicht mehr als 50€ betragen sollte werde ich wohl es dort machen lassen, aufgrund der Sympathie.

Was haltet ihr von diesem Betrag?

@fatlace Sehr schickes Auto :) :daumen:

Holla die Waldfee, war heute mal beim nächstgelegenen Opel Händler, um Nachzufragen was mich eine Inspektion kosten würde. 340€ inklusive Steuern.
Wobei ich echt zugeben muss, sehr Netter Meister, hat's Auto auf die Hebebühne getan und sich mal alles genauer angeschaut. :)
Sofern die Spanne nicht mehr als 50€ betragen sollte werde ich wohl es dort machen lassen, aufgrund der Sympathie.

@fatlace Sehr schickes Auto :) :daumen:

Ist mir auch wichtig das ich mich mit dem meister in der werkstatt gut verstehe, da zahl ich auch lieber etwas mehr.
hab da auch schon einige Vertragswerkstätten durch, und die größeren waren bis jetzt immer die "unfreundlicheren"

Zuletzt bearbeitet:

Billiger geht doch garnich.:ugly: Wenn möglich hätte ich den sofort da gelassen. Beim Auto ist Geiz nicht geil. Da bekommt man wofür man zahlt. Je weniger man zahlt, je weniger bekommt man.

Ich weis ja nicht wie das bei Opel aussieht, aber bei Daimler gibts für checkheftgepflegte Autos extrem viel Kulanz. Ist man aber einmal nicht in einer Vertragswerkstatt gewesen, ists sofort vorbei mit Kulanz.

heute war waschtag:P
hier sieht man übrigens wie schlecht die LEDs die äußeren corona ringe beleuchten.

Bei mir auch :daumen: Bin gerade fertig geworden.

Woher hast du diese M-Streifen am Kühlergrill?

Kann man im I-Net kaufen. Ich hab die auch, allerdings habe ich mir Reststücke vom Folierer geholt.

Edit:
***Vishnu Performance N55 Downpipe 135i : 335i : 335xi:*** FLY BY - CRUISING - TAKE OFF - YouTube
BMW 135i - Berk Street Exhaust & AR Downpipes - YouTube

:sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wo ihr so unterwegs seid, aber nem Kollegen und mir ist heute früh in Braunschweig fast die Spucke weggeblieben :devil:... Man hält normal anner roten Ampel an, ahnt nix böses (ja, ich hab da auch gerade ein Deja Vu...), aufeinmal sieht man im Rückspiegel hektisches Lichthupen und hört wie etwas großes eine Vollbremsung macht. Ich vermute Millimeter hinter meiner Stoßstange kommt dann ein Gelenkbus zum Stehen - inklusive wild gestikulierendem Fahrer. Die Ampel springt von Rot auf Gelb um und er schiebt einen quasi an, jetzt wild hupend und immer noch gestikulierend. Wer jetzt meint: Okay, der war bestimmt knapp dran - Es hat immerhin zeitlich noch dazu gereicht sich an der nächsten Ampel neben mich zu stellen, die Tür aufzumachen und mich anzubrüllen, das sei Ausbremsen eines Linienbusses gewesen :what: :fresse:... Da denkste du stehst im Wald - mitten inner Stadt :ugly:...
Einzelfall oder ist das außerhalb von Hannover und Braunschweig auch so :lol:?

das doch der auto thread hier warum wird hier nur über bmw geplaudert, wenn ich mit meinem audi rs6 aufkreuze können die ganzen m's und 1'ers roflcoppter spielen.

Ist für eine Vertragswerkstatt völlig ok.
// Was für ein Modell ist es?
Astra H GTC BJ 09

Billiger geht doch garnich.:ugly: Wenn möglich hätte ich den sofort da gelassen. Beim Auto ist Geiz nicht geil. Da bekommt man wofür man zahlt. Je weniger man zahlt, je weniger bekommt man.

Ich weis ja nicht wie das bei Opel aussieht, aber bei Daimler gibts für checkheftgepflegte Autos extrem viel Kulanz. Ist man aber einmal nicht in einer Vertragswerkstatt gewesen, ists sofort vorbei mit Kulanz.
Als Schüler sind so Summen nunmal nicht gerade schön :ugly: Aber ihr habt nicht unrecht, da ich das Fahrzeug die nächsten 2 Jahre behalten will zahle ich wohl doch etwas mehr.

Es hat immerhin zeitlich noch dazu gereicht sich an der nächsten Ampel neben mich zu stellen, die Tür aufzumachen und mich anzubrüllen, das sei Ausbremsen eines Linienbusses gewesen :what: :fresse:

Da hätt ich mir direkt in seinem Bus die Funke geschnappt und den sein Gefluche über den Sender geschickt damit alle anderen es mitbekommen was für ein netter Kollege er ist. :ugly:

Zurück