Der Auto-Thread

Als Schüler sind so Summen nunmal nicht gerade schön :ugly: Aber ihr habt nicht unrecht, da ich das Fahrzeug die nächsten 2 Jahre behalten will zahle ich wohl doch etwas mehr.
Willst du dein Auto für umsonst repariert haben?:ugly: Wenn du Inspektion zum Nulltarif will, musst du Kfzler werden.:P

Ne typische große Inspektion liegt bei 500-1000€. Bei teuren Autos nicht unter 1000€.

das doch der auto thread hier warum wird hier nur über bmw geplaudert, wenn ich mit meinem audi rs6 aufkreuze können die ganzen m's und 1'ers roflcoppter spielen.
Hääääääää? :D Wenn das kein Trollpost sein soll, verstehe ich irgendwie den Sinn dieser Aussage nicht. xD

Dann sagst man auch nicht "mein". Aber abgesehen davon ist der RS6 einer meiner Lieblingswagen und möchte schon deswegen Fotos :D

Si! Die Kiste geht ordentlich ab. Bin mal einen älteren mitgefahren, der hatte glaube ich nen V8. Sound war Echt gut :hail:

Edit: Oder Vllt war es auch ein V10, bin mir gerade nicht mehr sicher :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Träume sind da um verwirklicht zu werden :daumen: Selbst wenns kein neuer wird kanns irgendwann mal nen guter Gebrauchter werden, und die fallen ziemlich schnell im Preis :ugly:

(...)Ne typische große Inspektion liegt bei 500-1000€. Bei teuren Autos nicht unter 1000€(...)

In der Schweiz ist das bei BMW anscheinend alles im Kaufpreis drin. Ich bin da ja selbst noch etwas skeptisch, aber laut verschiedenen Händlern und Verkäufern ist das tatsächlich so. Voraussetzung man geht in der Schweiz oder in Liechtenstein zum :)
Ich habe nun meinen gebrauchten 320D Touring, den ich aus D mitbebracht hatte, verkauft und einen neueren gebrauchten 325i Touring gegönnt (heute Abend kann ich ihn abholen) und der hat angeblich noch 50.000km alles frei bis auf Flüssigkeiten.

Gratis-Service bis 100.000 km oder 10 Jahre*
Intervallabhängige Wartung des Fahrzeugs gemäss SIA (Service Intervall Anzeige) und BMW Serviceheft, inklusive BMW Originalteile.

Garantie bis 100.000 km oder 3 Jahre*
Alle durch sachgemässen Betrieb des Fahrzeugs verursachten Verschleissreparaturen, inklusive BMW Originalteile.
Alle sonstigen durch sachgemässen Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Reparaturen, inklusive BMW Originalteile.
Obligatorische Abgaswartung.
Maximal 6 Räderwechsel (zweimal pro Jahr).

BMW Serice Plus
Gilt für alle Neuwagen, die bei einem offiziellen BMW Vertreter in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein gekauft werden. Alle Wartungen/Reparaturen, die unter der Garantie von BMW Service Plus laufen, müssen bei einer dieser Vertretungen durchgeführt werden.

Nicht ingebriffen im BMW Service Plus
Alle Arten von Flüssigkeiten und Betriebsstoffen Reifenersatz infolge Verschleiss oder Defekt.
Instandsetzungen aufgrund von Unfall, Vandalismus, Dritt- oder Fremdeinwirkung.
Instandsetzungen von Glasteilen und Interieur (Polster und Innenverkleidung).
Instandsetzungen von Schäden, die durch Nichtbeachtung der BMW Betriebsanleitung entstanden sind.
Instandsetzungen von Folgeschäden durch unsachgemässen Gebrauch oder Überbeanspruchung des Fahrzeugs, zum Beispiel motorsportliche Wettbewerbe.

* Es gilt das zuerst Erreichte.
Quelle

In Deutschland gibt es das so nicht und schon gar nicht bis 100tkm.

In der Schweiz ist das bei BMW anscheinend alles im Kaufpreis drin. Ich bin da ja selbst noch etwas skeptisch, aber laut verschiedenen Händlern und Verkäufern ist das tatsächlich so. Voraussetzung man geht in der Schweiz oder in Liechtenstein zum :)
Ich habe nun meinen gebrauchten 320D Touring, den ich aus D mitbebracht hatte, verkauft und einen neueren gebrauchten 325i Touring gegönnt (heute Abend kann ich ihn abholen) und der hat angeblich noch 50.000km alles frei bis auf Flüssigkeiten.

Nicht nur in der Schweiz - gibts auch bei uns in Österreich - nennt sich "BMW Paket Care" - das gibt es bei Jahres-/Gebrauchwagenaktionen eigentlich regelmäßig umsonst dazu. Hab auch eines mit 4Jahren/60k km - Also keine Servicekosten für 4 Jahre bzw. 60k Kilometer.

Zurück