Der Auto-Thread

Wie würde mein Opa jetzt sagen: Der IQ eines Fahrers nimmt proportional zu Durchmesser und Anzahl seiner Auspuffrohre ab :lol:

Aber mir gefällt der S1 :daumen/

Sieht das gut aus? IMHO nicht :D

Gut ist immer so eine Sache. Aber immerhin ist es konsequent alle S-Modelle mit einer 4 Rohr Auspuffanlage auszustatten, immer mit Quattro, immer mit grauem Tacho + weiße Zeiger, ... .
Eben eine Ausstattungs- oder Designlinie.
Auch wenn ich eher ein Fan von einem dicken Rohr jeweils links und rechts bin.

Uhhh ich bin jetzt schon auf den Test eines großen deutschen "Fachmagazins" gespannt.
Test neue Corvette --> "....die 4 Endrohre wirken übertrieben....."
Vermutlicher Test S1 -->".....passend zur Leistung wirken die 4 Endrohre....."
Wetten?:D

Also mir gefällt der neue S1. Hätten den aber schon anders nennen können, weil der dem Namen S1 in keiner Weise gerecht wird. ...dann muss ich den wohl mal probefahren, wie sich so nen kleines Auto mit Allrad fährt.:D

Uhhh ich bin jetzt schon auf den Test eines großen deutschen "Fachmagazins" gespannt.
Test neue Corvette --> "....die 4 Endrohre wirken übertrieben....."
Vermutlicher Test S1 -->".....passend zur Leistung wirken die 4 Endrohre....."
Wetten?:D
:daumen:

Zeitgleich wird dem S1 ein gelber Engel verliehen und eine makellose Pannenstatistik ausgestellt :P

Bei so einer kurzen Kardanwelle wiegt das Allrad-System wahrscheinlich auch nicht so viel mehr ;)

Mit Haldex ist es aber eine frontlastige Auslegung, sprich die Hinterachse wird nur ernsthaft beisteuern wenn vorne Schlupf ist. Sowas sollte man mal mit 40:60 (Vorne:Hinten) machen

Man könnte die Haldex auch verstiften und den 5 Zylinder einbauen. Dann ein wenig Ladedruck und so um die 600PS.:D Dann bräuchte man aber auch ne riesen Spoilerlippe und nen Heckflügel, damit es fahrbar wird.

Gut ist immer so eine Sache. Aber immerhin ist es konsequent alle S-Modelle mit einer 4 Rohr Auspuffanlage auszustatten, immer mit Quattro, immer mit grauem Tacho + weiße Zeiger, ... .
Eben eine Ausstattungs- oder Designlinie.
Auch wenn ich eher ein Fan von einem dicken Rohr jeweils links und rechts bin.

Ok, ich habe mich ein wenig hinreißen lassen. Ich finde das Auto eigentlich generell nicht sonderlich schön, darum mein Post und die Endrohre machen das Ganze nicht besser. Aber Geschmäcker sind verschieden. :D

Was ihr immer gegen viele Rohre habt :haha: solange es gut aussieht Könnens so viele sein wie die Designer eben Andenken :D

Die 4 Dinger vom neuen Golf R sehen aus, wie bei ATU ausem Teileregal. Weniger wäre da eindeutig mehr. :daumen:

Wenn 4 Endrohre, dann so, wie beim neuen Civic. :ugly:

Anhänge

• Honda-Civic-Type-R-Concept-fotoshowBigImage-31f7ad3e-754646.jpg
    Honda-Civic-Type-R-Concept-fotoshowBigImage-31f7ad3e-754646.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer gegen viele Rohre habt :haha: solange es gut aussieht Könnens so viele sein wie die Designer eben Andenken :D

4 Rohre haben an einem Kleinwagen nichts zu suchen, selbst mit 500PS nicht. Wenn man einen B Corsa mit 4 Rohren sieht lacht man drüber, baut Audi in einen Kleinwagen das ab Serie dann ist es ok. Das ist doch totale Doppelmoral... ich finde 2 Auspuffrohre reichen absolut aus. Alles andere finde ich übertrieben und eher prollig. Ein Auto braucht nur soviele Endrohre wie es auch Rohre unterm Auto hat ;) Alles andere ist nur Optik.

Zurück