Der Auto-Thread

Meiner ist auf 205 kmh begrenzt damit das Werk den mit günstigen Reifen mit 210 kmh Index ausrüsten kann. Merkt man richtig wie der bei Tacho 210 gegen ne "Wand" rennt und Leistung weggenommen wird, wie so ein 50er Roller :ugly:

Meiner würde irgendwann bei ~ 250km/h in den Begrenzer laufen, schafft er natürlich bei weitem nicht da ihm die Leistung bei ~ 225km/h ausgeht.
Fährt sich ab 180km/h eh nicht mehr so schön...

Die Dinger haben alle irgendwann nen Getriebeschaden. Meiner hatte bei 40 000 ein Austauschgetriebe. Mag auch an der Nordschleife gelegen haben. Kein Ahnung. Meist gehen die Getriebe kaputt, bevor die Garantie rum ist. Das einzig Gute daran. :ugly:

Das lustige ist... da ist schon ein Austauschgetriebe drin. Der Wagen hat auch erst knapp 77tkm runter... aber keine Ahnung wie der vielleicht getretten wird. Kann mir nicht vorstellen das die Qualität der Getriebe so dermassen schlecht ist das man zwei Stück bis knapp 80tkm kaputt fahren kann wenn man den Wagen normal behandelt.

Meiner würde auch, mit passender Motorleistung, über 300 laufen. Spritsparübersetztung FTW :lol:

Einen Spritpargang hätte ich auch gerne, bei 225km/h (GPS) habe ich eine Drehzahl von 7100U/Min. Da kann so ein kleiner 4 Zylinder Sauger auch gerne mal 20L verbrauchen. :ugly:

Anhänge

• Foto272.jpg
    Foto272.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 84
Vielleicht baue ich bei meinem roten NX auf 6 Gang Getriebe um... Höchstgeschwindigkeit von knapp 260km/h würde zwar reichen, aber so hätte ich noch einen weiteren Gang um mal etwas sparsamer zu fahren :)

Ich finde den 6. vor allem für die Stadt praktisch. Meisten schalte ich 1. Gang und dann direkt in den 6. Gang. Das Auto hat genug Drehmoment, dass der Sechste locker reicht und mitzuschwimmen. Zudem ist hier auch das Getriebe sehr eng gestuft, so das der 6. kein Spargang ist. Also funktioniert das ganz gut.

Ich hab meine Automatik, aeh Powershift lieben gelernt :D
Hab zwar die Moeglichkeit hier aktiv einzugreifen, aber wofuer?

Irgendwie aendert sich dadurch auch die Fahrweise etwas.

Wer wissen will warum in den USA die neuen Matrix LEDs von Audi verboten sind :ugly: -> Audi Matrix Beam Headlights: Why Are They Banned in the U.S.? - YouTube
:lol::lol::lol::lol:

Ammis.:stupid:

Dann muss Daimler ja für die neue S-Klasse extra Müll Hallogen Scheinwerfer bauen, nur um die im Ammiland zu verkaufen. :lol: Da gibts serienmäßig nur Voll LED Scheinwerfer, die einfach ein Traum sind zu fahren. Mann kann die ganze Zeit das Fernlicht anlassen ohne irgendwen zu blenden. Alles super hell, saugeil!;) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück