Der Auto-Thread

Ich habe mir heute schon mal Teile für meinen Bremsenwechsel bestellt und gleich abgeholt. Da sieht man dann auf den ersten Blick, dass man ein Premiumfahrzeug fährt. :ugly:

Leichtbaubremsscheiben vorne und hinten -> 675€ -> bezahlt habe ich 280€
Bremsbeläge (ATE Ceramic) vorne und hinten -> 510€ -> bezahlt habe ich 330€
Verschleißsensoren und Schrauben -> ~50€

Ein Verkaufspreis von ~1.235€ (alleine für die Teile) ist schon eine Ansage für eine "normale" Bremse. Immerhin habe ich durch ein paar nette Kontakte ~575€ gespart.

Das hört sich nach Werkstattrabatt an, kenn ich auch :ugly::ugly: Ich darf über die Werkstatt eines Bekannten auch Teile kaufen, komme da immer auf 40-50% Nachlass.

Wie und die Dachleisten bleiben dann silber??? Ich finde es hat einen (ästhetischen) Grund, dass kein Autohersteller bronze-, gold-, kupferfarbige Zierteile anbaut. Auch, wenn man im arabischen Raum vielleicht eher auf übertriebenen Einsatz von Gold steht.
Naja, aber die meisten Leute wissen ja, dass es so nicht ausgeliefert wurde und von daher fällt es ja nicht auf die Marke zurück.

Es gibt Hersteller, da kann man eine bestimmte Innenfarbe nicht zusammen mit einer bestimmten Außenlackierung wählen, obwohl es ohne weitere möglich wäre das so zu produzieren. Aber es scheint, man möchte da ästhetische Unfälle verhindern.

Aber jeder wie er mag. Trotzdem: teures Auto, was hauptsächlich von dem Markenemblem und dem Design lebt kaufen und dann verschandeln, finde ich unfair den Entwicklern und Designern gegenüber, die sich das Original ausgedacht haben.

Meinste jetzt mein auto mit den gefakten bronze felgen?
nein die chrome fensterleisten bleiben nicht, hab nur noch niemanden gefunden der mir die folieren will, ist ne drecksarbeit und versteh auch das man das nur ungern macht.
Bei bmw selber kosten die schwarzen shadowline leisten 600euro und das ist mir zu teuer wens noch andere möglichkeiten gibt.
ich mag chrome generell nicht, und auf einem schwarzen auto schon gar nicht. die chrome nieren hab ich schon gegen schwarze getauscht, die Chromeblenden vom auspuff werden auch noch schwarz und die fensterleisten eben auch noch;)

Bei mir in der Straße ist Demo. Irgendwelche Antifa-Nazis machen Streß. Polizei und alles ist da. Und die Karre steht vor der Tür. :( Ich hab schon den Basie hier liegen. Wenn irgend was ist, geh ich runter!
Immer kräftig draufhauen, bis ruhe ist. :D Nen Mann, der sich am Auto eines anderen Mannes vergreift, gehört nach gutem alten Recht gesteinigt.

Nem Kollegen wollten die mal das Auto vor der Tür klauen. Er ist runter und hat dem einen mit Anlauf ins Maul getreten. Sein Kollege hat ihn dann zurück ins Auto gezogen und die sind abgehauen. Seitdem nie wieder Probleme. Die Polizei hätte warscheinlich nur "du du du Auto klauen ist sehr böse" gemacht. Außerdem hat man sich so den ganzen scheiß mit Gericht usw. gespart.:D Er ist noch hinterher gefahren aber die sind wie die bekloppen über ne rote Ampel geheizt und da ist er nicht mehr hinterher.

Meinste jetzt mein auto mit den gefakten bronze felgen?
nein die chrome fensterleisten bleiben nicht, hab nur noch niemanden gefunden der mir die folieren will, ist ne drecksarbeit und versteh auch das man das nur ungern macht.
Bei bmw selber kosten die schwarzen shadowline leisten 600euro und das ist mir zu teuer wens noch andere möglichkeiten gibt.
ich mag chrome generell nicht, und auf einem schwarzen auto schon gar nicht. die chrome nieren hab ich schon gegen schwarze getauscht, die Chromeblenden vom auspuff werden auch noch schwarz und die fensterleisten eben auch noch;)

Ich finde, diese Chromränder sehen immer irgendwie billig aus. Kompletto schwarz ist viel besser.

Das hört sich nach Werkstattrabatt an, kenn ich auch :ugly::ugly: Ich darf über die Werkstatt eines Bekannten auch Teile kaufen, komme da immer auf 40-50% Nachlass.

Die Beläge habe ich über eine Werkstatt bezogen, aber die Bremsscheiben gibt es nur original von BMW. Aber auch da gibt es Rabatte, dass es einem schwumrig wird. Diese Preise stören aber auch die wenigsten Leute, denn wenn man ein Auto nah am sechstelligen Bereich fährt, dann ist eine Bremsenrevision mit ~1.400€ auch kein wirkliches Problem. Alles hat eben seinen Preis. Wenn ich mir die normalen Werkstattpreise bei BMW nicht leisten könnte, würde ich ein anderes Auto fahren. Das beddeutet natürlich nicht, dass ich nicht gerne spare. Für gesparte 600€ kann man ja wieder andere unsinnige Sachen kaufen. :D

...nichts geht über SA760 (Individual Hochglanz Shadowline)

haben die Performance anlagen für den 1er und 3er den gleichen endrohr durchmesser?

Dass wollte ich auch gerade nachgucken. Anscheinend sind die Endrohre doch leicht anders, zumindest bei den 6 Zylinder 3ern. Vom 1er hat der PP 2x74mm, von den 6Zylinder 3ern 2x80mm :-(
Ich mess aber meine nochmal nach, vielleicht passt das doch (man kann die Halteklammern in den Blenden entfernen, vielleicht schafft man dadurch den Ausgleich der 6mm)

Mir sind selbst die 2x 76mm von Eisenmann an meinem 5er zu groß. 2x 80mm an einem 3er erinnern mich schon fast an die gruseligen Mohr-Anlagen der 90er.

Mir sind selbst die 2x 76mm von Eisenmann an meinem 5er zu groß. 2x 80mm an einem 3er erinnern mich schon fast an die gruseligen Mohr-Anlagen der 90er.

Die 2x74mm (mit Blende schätze ich ca. 80mm) finde ich genau passend. Wobei schwarz auch nicht so aufdringlich wirkt, wie Chrom.
Bild: p1020630ujc12.jpg - abload.de

Edit:

wäre cool wen du bei gelegenheit mal nachmessen könntest:)

War gerade nachmessen, sind Außen genau 80mm, passt also leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
na es geht, so groß sind die nun auch nicht:P
weiß gar nicht ob ich schonmal den umbau auf LCI heckleuchten gezeigt habe:)
mich stört eigentlich nur das chrome vom auspuff( und fensterleisten:ugly: )

War gerade nachmessen, sind Außen genau 80mm, passt also leider nicht.

:-/
danke trotzdem, die LCI rückleuchten hab ich btw von Matthes:D

Anhänge

• IMG_0103.JPG
    IMG_0103.JPG
    855,4 KB · Aufrufe: 84
Bei mir in der Straße ist Demo. Irgendwelche Antifa-Nazis machen Streß. Polizei und alles ist da. Und die Karre steht vor der Tür. :( Ich hab schon den Basie hier liegen. Wenn irgend was ist, geh ich runter!

Hier im Landkreis kommt es auch öfter vor....

Letztens haben hier 4 Vollidioten meinen müssen 90!!!! Autos deren Reifen abzustechen, Spiegel und Co einzutreten. Der jenige der die Polizei gerufen hat wurde auch noch getreten und geschlagen. :daumen2:
Mir bleiben solche Menschen ein Rätsel...

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Plastidip?
Spiele mit dem Gedanken meine 18er Schwarz zu dippen.
Wobei ich noch nicht so recht weiß zudem ob das an meinem Auto optisch passt.

Zurück