Der Auto-Thread

Ach, in San Francisco müsste faktisch vor jeder Frau in nem Auto der Ehemann mit ner roten Flagge laufen :D
Die haben auch noch mehr so komische Gesetze...

Die essen ja auch 3 mal am Tag Big Mac und kaufen sich nen 2014er Neuwagen mit Vergaser. :D Da würd ich glaub ich auch auf so komische Gesetze kommen.:ugly:

Ich habe mir heute schon mal Teile für meinen Bremsenwechsel bestellt und gleich abgeholt. Da sieht man dann auf den ersten Blick, dass man ein Premiumfahrzeug fährt. :ugly:

Leichtbaubremsscheiben vorne und hinten -> 675€ -> bezahlt habe ich 280€
Bremsbeläge (ATE Ceramic) vorne und hinten -> 510€ -> bezahlt habe ich 330€
Verschleißsensoren und Schrauben -> ~50€

Ein Verkaufspreis von ~1.235€ (alleine für die Teile) ist schon eine Ansage für eine "normale" Bremse. Immerhin habe ich durch ein paar nette Kontakte ~575€ gespart.

Ich habe mir heute schon mal Teile für meinen Bremsenwechsel bestellt und gleich abgeholt. Da sieht man dann auf den ersten Blick, dass man ein Premiumfahrzeug fährt. :ugly:

Ein Verkaufspreis von ~1.235€ (alleine für die Teile) ist schon eine Ansage für eine "normale" Bremse. Immerhin habe ich durch ein paar nette Kontakte ~575€ gespart.

Klutten ich hab da mal ne Frage es gibt ja versatzfelgen für Felgen wenn man sie zum Beispiel von 4*100 auf 4*98 lochkreis passend machen. Wie sieht das da mit den Eintragen aus oder muss man es nicht machen ? Und wenn ja wo gibt's solche Schrauben

was fährste für ein auto?

Bremse muss ich im sommer auch komplett machen, vorne/hinten, beläge und scheiben, aber ich mach das selber, für so ein kleinkram will ich kein vermögen bei bmw lassen:ugly:

Spurplatten als Lochkreisadapter gibt es von mehreren Herstellern. Manche gibt es mit Gutachten, mehrheitlich natürlich ohne. Da man bei der Änderung des Lochkreises eh Felgen fahren wird, die für das ursprüngliche Fahrzeug keine direkte Zulassung haben, muss man eine Einzelbegutachtung nach §21 StVZO anstreben. Wenn man so etwas vor hat, sucht man sich lieber im Vorfeld den passenden Prüfer beim TÜV und spricht das mit dem in allen Einzelheiten ab.

Was du da jetzt für besondere Schrauben möchtest, verstehe ich nicht.

was fährste für ein auto?

Einen E61 535d

Nice :kotz: Gestern Abend ist erst einmal so ein kleines Kind mit nem Einkaufswagen gegen den hinteren Kotflügel gedonnert. Muss wohl als ganzes getauscht werden, was das wieder kostet. Und alles nur, weil manche Eltern nicht auf ihre Kiddies aufpassen können :nene:

Wo wir beim Thema Unfall sind. Ich habe meinen erst gestern wieder abgeholt, sieht jetzt aus wie neu :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=watch?v=gquMdLOnI_0

Bei mir in der Straße ist Demo. Irgendwelche Antifa-Nazis machen Streß. Polizei und alles ist da. Und die Karre steht vor der Tür. :( Ich hab schon den Basie hier liegen. Wenn irgend was ist, geh ich runter!

Nur, dass seine Interpretation falsch ist. Der Abbieger ist schon lange weg, bevor das grüne Auto losfährt. Vom Gefühl hätte der das Auto locker sehen können müssen. Oder da ist noch irgendwas großes im Weg, was man in dem Kamerwinkel nicht sehen kann.

Meines ist auch fertig, prinzipiell recht einfach :D
Einfach in einer neuen Ebene in der gewünschten Farbe drüber pinseln und dann Ineinaderkopieren auf der bemalten Ebene auswählen.
Wie und die Dachleisten bleiben dann silber??? Ich finde es hat einen (ästhetischen) Grund, dass kein Autohersteller bronze-, gold-, kupferfarbige Zierteile anbaut. Auch, wenn man im arabischen Raum vielleicht eher auf übertriebenen Einsatz von Gold steht.
Naja, aber die meisten Leute wissen ja, dass es so nicht ausgeliefert wurde und von daher fällt es ja nicht auf die Marke zurück.

Es gibt Hersteller, da kann man eine bestimmte Innenfarbe nicht zusammen mit einer bestimmten Außenlackierung wählen, obwohl es ohne weitere möglich wäre das so zu produzieren. Aber es scheint, man möchte da ästhetische Unfälle verhindern.

Aber jeder wie er mag. Trotzdem: teures Auto, was hauptsächlich von dem Markenemblem und dem Design lebt kaufen und dann verschandeln, finde ich unfair den Entwicklern und Designern gegenüber, die sich das Original ausgedacht haben.

Bei mir in der Straße ist Demo. Irgendwelche Antifa-Nazis machen Streß. Polizei und alles ist da. Und die Karre steht vor der Tür. :( Ich hab schon den Basie hier liegen. Wenn irgend was ist, geh ich runter!
Mach besser Fotos. Sonst haben die anderen nachher die Schadenfreude, wenn du mit deinem amerikanischen Sportknüppel verhaftet wirst udn die anderen ungeschoren davon kommen.

Zurück