Der Auto-Thread

Das Problem ist, dass man keinen Rückspiegel hat. Solange man rückwärts auf ein Hinternis zufährt, was breiter als der Sprinter ist, kein Problem. Nur da gibts ja diese schönen Parkpoller.:D Die sieht man irgendwann nicht mehr im Spiegel.
Das hab ich im gefühl. Und sollte es mal um den letzten cm gehen, hab ich sicherlich auch einen beifahrer der einweisen könnte. ;)

Viel wichtiger ist die Servolenkung beim einparken. Nen Sprinter mit Motor aus in der Halle rumzuschieben ist ne Qual. Da steht man in Fahrhaus und reißt wie ein Spinner am Lenkrad und die Räder bewegen sich kaum.:D Ich schiebe da lieber freiwillig und lass nen Azubi lenken.:P
Kennst du noch transporter ohne servolenkung? Wir hatten in der firma am anfang noch einen lt28 (echige form). Das ding hatte keine und war leer im stand kaum bzw. beladen garnicht zu lenken. Das war jedes mal spaßig den in eine parklücke zu bekommen. (und so fertig wie man anschließend war noch das material breit zu tragen :fresse:)

Ich finde Sitzheizung super
Finde ich ebenfalls. Nur wenn die etwas länger an ist wird es zu heiß. :ugly: Das find ich dann recht unangenehm.

Hätte ich in der Fahrprüfung Einparken gemusst, ich wäre gnadenlos durchgefallen. Konnte ich überhaupt nicht. :ugly:
/-Sign! Zwar kann ich mehr oder weniger Parken. Nur hab ich Depp damals meinen Führerschein in der neuen A-Klasse gemacht. Sicht nach hinten --> So gut wie keine vorhanden :ugly:
In der Prüfung war, dass dann Beten- Lenkrad einschlagen und hoffen das man die Lücke trifft. :hail:

Wenn du vorbei kommst, darfst du gerne mal ne Runde rückwärts fahren.
Wenn bei dir in der nähe eine rallye stattfinden sollte komm ich gerne darauf zurück. Da kann ich wenigstens noch mein hobby damit verknüpfen... (keine angst, bin nur zuschauer am rand mit fotoapparat :ugly:)
Mit genug Übung kann man jedes Auto ohne Piepser einparken. Sattelschlepper haben auch keine und was manche Fahrer können ist der Wahnsinn.
Das reicht schon bei normalen lkw`s. Bin da auch manchmal erstaunt wie die diese geräte schon fast auf 1 cm in irgendwelche einfahrten buxieren, wenn sie müssen.

Ich hatte in der Fahrschule die alte A Klasse. Einfacher ging es nicht mit dem Einparken :P
Der z4 ist bei geschlossenem Verdeck auch recht unübersichtlich.
Und der 5er ist die Mutter der Unübersichtlichkeit :ugly: Ohne PDC wäre ich aufgeschmissen. Wenn ich den nun jeden Tag länger fahren würde, ging's vielleicht auch ohne PDC.
P.S. Bin momentan in der Vorserienfertigung vom b8 tätig, ich kann nur sagen, der wird richtig klasse werden.

Ich kenne nur B4 und B6 :D

Hätte ich in der Fahrprüfung Einparken gemusst, ich wäre gnadenlos durchgefallen. Konnte ich überhaupt nicht. :ugly:

Ich musste lustigerweise auch nicht einparken. Ich bekomms schon einigermaßen hin aber erstens muss ich fast nie irgendwo
in ne Enge Lücke (wehe jemand bringt jetzt nen Spruch) und zweitens fahr ich dann eh vorwärts rein.

Meine alte Stage 1 Kupplung mit originaler Schwungscheibe gegen meine neue Stage 3 Kupplung mit leichter Schwungscheibe.

Anhänge

• 20140120_195412.jpg
    20140120_195412.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 98
Ich fühle mich trotz Parkpieser beim Rückwartsfahren nicht wirklich wohl und am Liebsten wäre es mir, ich hätte aus der Optionsliste die Rückfahrkamera zum Auto dazubestellt.

Ich habe die Parksensoren vorne und hinten + Rückfahrkamera. Aber die Kamera ist ein reiner Gag um den Beifahrer zu belustigen. Denn wenn ich rückwärts bei meinen Eltern die Einfahrt (mit Knick) per Monitor versuche zu treffen stehe ich immer krumm und schief in der Einfahrt :ugly: . Per Spiegel und Sensor hingegen geht es top.

Ich habe die Parksensoren vorne und hinten + Rückfahrkamera. Aber die Kamera ist ein reiner Gag um den Beifahrer zu belustigen. Denn wenn ich rückwärts bei meinen Eltern die Einfahrt (mit Knick) per Monitor versuche zu treffen stehe ich immer krumm und schief in der Einfahrt :ugly: . Per Spiegel und Sensor hingegen geht es top.

Also in meinem s5 hatte ich auch ne cam drin.
Ich fand die sehr hilfreich.
1. Konnte man beim einparken bis auf nen mm an die andere Stoßstange fahren
2. War die bei Dunkelheit restlicht verstärkt

3. Konnte ich gerade bei komischen Einfahrten besonders gut damit navigieren. Bei mir hat der Jeh nach lenkstellung auch angezeigt wo man in etwa raus kommt.

Also ich fand super.

Mir gehts nicht ums Ausparken an sich. Damit hab ich keine Probleme, bzw. die Piepser reichen vollkommen. Von der Kamera würde ich mir mehr Sicherheit versprechen, wenn z.B. mal ne Oma hinterm Auto vorbeischleicht. Nen Radfahrer hätte ich fast schon umgefahren. Hat gemeint, er müsste blöd hinterem Auto halten und ich konnte ihn nicht sehen. Die Rückfahrkamera quasi als Sicherheitsfeature, nicht als Ein- oder Ausparkhilfe.

Und ich dachte es ist manchmal schwer nen Anhängerzug wo in eine Baustelle rein zu bekommen wenn man überhaupt nicht sieht wo der Anhänger fertig ist und grad hinrollt. Man kann sich nur aufs räumliche Gefühl verlassen :D Zum Glück hab ich eure Probleme nedd :D:ugly:

Zurück