Der Auto-Thread

Eigentlich spielt es eine untergeordnete Rolle, ob das Querparken explizit verboten ist oder nicht. Im Text sind nämlich ein paar Passagen eingebaut, die einen gewissen Spielraum zu lassen.
Ein guter Anwalt wird "genügend breite Straße", "keine Gefährdung" etc. unter Umständen nach seinem Verständnis (bzw. Mandat)
auslegen.
Es reicht ja schon, wenn der Smart ein paar Zentimeter weiter auf die Straße ragt als die benachbarten Autos oder wenn der Nachbar weg fährt und der Smart alleine da steht usw usf ...
 
Hätte mich auch gewundert wenss verboten gewesen wäre. Find ich super cool wenn da son Smart quer iner Parklücke steht :D

Ich habe auch schon quer gestanden und die Politesse hat mir keinen Strafzettel gegeben.
Der neben mir hatte aber einen weil er zu weit vom Kantstein weg stand. :D

Das ist ein trugschluss. Vermutlich fahren in deiner gegend nur sehr viele SUV`s rum.

In Hamburg fahren schon eine Menge SUVs herum. Das ist richtig.
Vor allem die fetten Teile die sich halt nicht jeder leisten kann und eben die parken wie sie lustig sind.
Die parken im Parkhäusern auch immer über zwei Parkplätze weil das Auto einfach zu groß ist.
Aber wer sich so ein Auto für die Stadt kauft muss eben damit leben dass er Probleme bekommt oder verursacht und dann eben extra zur Kasse gebeten wird.

Hier schaffen es die leute sogar mit einem kleinwagen 2 parkplätze zu blockieren. Am schönsten finde ich aber immer noch wenn sich leute beschweren, das man ihnen als handwerker den parkplatz "weg nimmt" (die leute sind zudem faul und wollen keinen meter zuviel zur haustür laufen) und dann schaut man in die reihe parkender auto`s und alle haben nach vorn und hinten noch min. 0,5m platz. Da kann man dann wirklich schon sagen das, wenn alle richtig zusammen rutschen, noch locker für 5-6 auto`s platz wäre. (beim hintereinander parken am straßenrand) :daumen2:

Und das meine ich eben mit der Mentalität. Keine Sau interessiert sich mehr für den anderen.
Jeder guckt wo er bleibt anstatt Rücksicht aufeinander zu nehmen und auch mal nachzugeben.
Ich habe schon des Öfteren gesehen wie sich zwei um einen Parkplatz gestritten haben obwohl es 200 Meter weiter noch freie Plätze gab.
Aber bloß nicht zu viel laufen. :(

Die letzten jahre erst? Ich kenn es fast nicht anders. (es gibt immer ausnahmen)

Ich habe seit den 80ern meinen Lappen und da war das wie auch in den 90ern noch relativ gesittet.
Erst seit es die fetten Geländewagen, SUVs, Sportlimousinen usw. gibt sinkt die Rücksichtnahme.
Kann sicher auch damit zu tun haben dass immer mehr Autos auf immer kaputteren Straßen fahren [in Hamburg gibt es Fahrbahnen die so kaputt sind dass die tiefer gelegte GTI Fraktion einen großen Bogen darum macht].
Trotzdem muss das nicht sein.

Dazu kommen dann noch omi`s mit langer weile die nur darauf warten das du was machst, was ihnen nicht passt. :stupid: Die welt wird immer bekloppter...

Omis sehe ich eher selten.
Meist ist es der Rentner mit Hut der sich nicht entscheiden kann was er machen soll oder gefühlte 2 Wochen zum Einparken braucht weil er in seinem Sportcoupe nichts mehr sehen kann.
 
[in Hamburg gibt es Fahrbahnen die so kaputt sind dass die tiefer gelegte GTI Fraktion einen großen Bogen darum macht].
Das haben wir hier auch in rauen mengen. In gera gibt es sogar ein paar seitenstraßen mit teils dreieckigen pflastersteinen die aussehen, als hätten sie schon 2 weltkriege überlebt. :ugly:
Aber nutzfahrzeuge sind ja gott sei dank eingeschränkt gelände-fähig auch wenn man langsam fahren muß um die achsen nicht zu verlieren. :D
 
Von den Autobahnen mal angesehen sind wir hier gottseidank von guten Straßen umgeben.

Innenstadt von Braunschweig ist auf Nebenstraßen Schritttempo angesagt teils :devil:.


Kam der Wintereinbruch bei euch eigentlich auch so unerwartet für manche :D? Also ich kam heute früh nur mit Mühe auf unser Parkdeck auf der Arbeit drauf (Rampe hoch) und als ich dann oben war musste man beten, dass man nicht in die gegenüber der Auffahrt liegenden Wand rutscht :fresse:...
 
Bei diesen Leuten, die meinen absichtlich mehrere Parkplätze zu belegen ist ganz lustig die Siegel anzuklappen und alle Wischer hochzustellen.:P:D

So nen Pflegedienst Karren parkte auch häufiger bei mir aufm Hof. Als ich einmal wiederkam hab ich mich dahinter gestellt(noch auf dem Hof) und bin erst nach ner halben Stunde wieder weggefahren. Die hat geklingelt und meinte, sie wollte raus. Ich hab gesagt das ich erst mein Essen aufessen muss, weil es sonst kalt wird. Danach stand der Karren nicht wieder auf dem Hof.:D

Kam der Wintereinbruch bei euch eigentlich auch so unerwartet für manche :D? Also ich kam heute früh nur mit Mühe auf unser Parkdeck auf der Arbeit drauf (Rampe hoch) und als ich dann oben war musste man beten, dass man nicht in die gegenüber der Auffahrt liegenden Wand rutscht :fresse:...
Welcher Winter? Hier ist es nicht mal nachts unter 0°C. :D
 
Bei uns ist es seit drei Tagen durchgängig Arschglatt :D. Gestern kam inner Stadt nen LKW vonner Autobahn der erstmal statt den Beschleunigungsstreifen zu nehmen um nen paar Zentimeter an der Mittelleitplanke vorbei ist (zweispurig wohlbemerkt :fresse: )...
 
Bei uns ist es seit drei Tagen durchgängig Arschglatt :D.
Hier bei uns ist es ständig Glatt zur Zeit Abends. :-_-:
Bleibe daher auch meist daheim, ist mir zu gefährlich noch so als Fahranfänger...
So seit gestern auch endlich 18 und das Auto gabs auch zum Geburtstag :D
Bilder kommen wahrscheinlich morgen :D:daumen:

Spann einen nicht auf die Folter! :ugly: Was gab es ?
Alles gute nachträglich! :bier:
 
Hier bei uns ist es ständig Glatt zur Zeit Abends. :-_-:
Bleibe daher auch meist daheim, ist mir zu gefährlich noch so als Fahranfänger...


Spann einen nicht auf die Folter! :ugly: Was gab es ?
Alles gute nachträglich! :bier:

Dankeschön Bilder kann ich erst morgen machen da es jetzt zu dunkel ist :D
Es kommt aus Italien und ist weiß :D
 
Mein Spielzeug für den Sommer :) Nissan 300zx TT Originalzustand.

Ps: Da habe Ich doch glatt mein Alltags Auto vergessen, nix besonderes aber der Kombi macht seinen Dienst :)
 

Anhänge

  • image-2700229917.jpg
    image-2700229917.jpg
    309 KB · Aufrufe: 48
  • image-475831644.jpg
    image-475831644.jpg
    563,5 KB · Aufrufe: 56
  • image-305582529.jpg
    image-305582529.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 63
  • image-199535898.jpg
    image-199535898.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 35
  • image-3034939862.jpg
    image-3034939862.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 33
  • image-1033114520.jpg
    image-1033114520.jpg
    309 KB · Aufrufe: 24
  • image-3399981627.jpg
    image-3399981627.jpg
    563,5 KB · Aufrufe: 25
  • image-3435480164.jpg
    image-3435480164.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 26
  • image-1723827530.jpg
    image-1723827530.jpg
    541 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
und dann schaut man in die reihe parkender auto`s und alle haben nach vorn und hinten noch min. 0,5m platz. Da kann man dann wirklich schon sagen das, wenn alle richtig zusammen rutschen, noch locker für 5-6 auto`s platz wäre.

Naja, ich würde mal sagen, dass weniger als 0,5m Abstand ein Krampf beim Ausparken bedeuten würde. Ich kann ja auch als Parker nicht davon ausgehen, dass der nächste (also der später parkt als ich) ausreichend Abstand hält. Entsprechend muss man ja selber so viel Abstand lassen, dass man mit etwas Platz nach hinten auch wieder aus der Lücke rauskommt.
0,5 Meter vorne und hinten würde ich als normal bezeichnen. Bis zu 1 Meter ist wohl zulässig Auto-und-Verkehr - Das Recht der Straße - Platzsparend parken
So ohne Auto vor einem am Schreibtisch ist der Abstand aber auch schlecht vorstellbar.
 
Zurück