Riverna
BIOS-Overclocker(in)
da hätte ich vor einigen Wochen einem Kollegen auf ein Haar drauf gehangen :/
Schonmal über ein Bremsenupdate nachgedacht? Daran wird es bei dir gelegen haben.
Zum Rest gebe ich dir natürlich recht.
da hätte ich vor einigen Wochen einem Kollegen auf ein Haar drauf gehangen :/

Aber der Typ im Zafira hatte mehr wie ne Autolänge hinter sich Platz - einfach mal Rückwärtsgang und das Problem wäre gelöst und zwei Totalschäden + verletzte Autofahrer vermieden!
Schonmal über ein Bremsenupdate nachgedacht? Daran wird es bei dir gelegen haben.
Zum Rest gebe ich dir natürlich recht.
Blätter mal eine Seite zurück, dann weißt du wieso ich es geschrieben habe![]()

Bist du eigentlich noch bei Sinnen wenn das deine normale Praxis ist?
Linksschleicher, Ausscherer ohne zu schauen, Draengler und Dichtauffahrer sind schon schlimm genug. Aber Leute die Andere erziehen wollen, dafuer hab ich null Verstaendniss.
Du musst immer bedenken, dass du die Person damit auch erschrecken kannst. Was wenn er wegen dir verreißt und einen Unfall baut?
Wie rechtfertigst du das vor Gericht?

Das Video mit der Zugeparkten Kreuzung zum Glück wars nicht Russland dann wäre es bestimmt a la GTA mit AK47 und BaseballkeuleAber der Typ im Zafira hatte mehr wie ne Autolänge hinter sich Platz - einfach mal Rückwärtsgang und das Problem wäre gelöst und zwei Totalschäden + verletzte Autofahrer vermieden!
Mittelspurschleicher hat gefühlt etwas abgenommen. Dafür zugenommen die notorischen Nichtblinker die ohne Vorwarnung vors Auto Grätschen![]()

noch eine Aussage:Wo ist das Problem? Bei allem was ich mache, halte ich mich an die Gesetze, ohne Ausnahme.
Du haelst dich also an Gesetze? Unterlassene Hilfeleistung ist dir ein Begriff?Leute in meiner Gegenwart, die sich nicht an Regeln halten, brauchen von mir aber niemals Hilfe, oder Verständnis erwarten. Situation vollkommen egal.
Hier eine andere Aussage, sind nicht meine Worte:Wo ist das Problem? Bei allem was ich mache, halte ich mich an die Gesetze, ohne Ausnahme.
Gut, dass mit dem rechtsüberholer in Bedrängnis bringen, liest sich hier recht krass, kommt aber wirklich so gut wie nie vor (bei 300.000 km genau einmal) und ich würde ihn natürlich nicht wirklich rammen, dann wäre meine Kiste ja auch im Eimer.
dann wäre meine Kiste ja auch im Eimer.
So unterschiedlich kann man das sehen... Mich ärgert das mit der lichthupe von hinten nur, wenn betreffender mir eh schon bis auf 2m an der stoßstange klebet. Wird mir dagegen rechtzeitig ein signal gegeben, sehe ich natürlich zu das ich platz mache. (wie es die situation halt zu lässt)Es kommt nicht vor das ich auf der Linken Spur bin und Rechts frei ist, aber ja ich würde es als Nötigung empfinden. Genau so wie die Kasper die einem Lichthupe geben obwohl man gerade etwas überholt und damit meine ich nicht mit 2.34km/h Geschwindigkeitsunterschied.
So lange ausreichend ps da sind, gebrauche ich die auch nicht. Beim firmen-transporter lässt es sich aber teilweise nicht vermeiden wenn man diverse berge hoch fährt. Trotz 140 ps muß man das auto bei ordentlich beladung (max. 3t gesammt gewicht) wie ein schwungrad-auto fahren. Ansonsten kommt man die berge nicht raus.Ich bin dieses Jahr bestimmt 40.000 Kilometer gefahren und kein einziges mal war es von Nöten das ich Lichthupe gebe, da warte ich halt die 5 Sekunden bis er von alleine rüber zieht.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn du bei einer vollbremsung (geschwindigkeit egal!) hauptsächlich mit dir und dem auto zu kämpfen hast, ist deine bremsanlage zu klein, müßte die bremsbalance mal eingestellt werden oder einer deiner dämpfer vorne ist im eimer. Mein 12 jahre altes auto fährt auch bei 200 noch gerade aus, wenn ich das lenkrad los lassen würde bzw. es verzieht auch nicht wenn ich den anker schmeiße.Und auch mit ziehen die Leute teilweise vor die Karre wenn ich mit über 200km/h angefahren komme, trotzdem gebe ich da keine Lichthupe sondern bin in dem Moment mehr damit beschäftigt dem Kerl vor mir nicht ins Auto zu rauschen.
Bitte einen like-button auch für hier! Bei deinem post hätt ich ihn gebraucht. DeshalbAlso ich persönlich habe meist kein Problem damit, wenn die von hinten kommenden die Lichthupe benutzen, um ihren Überholwunsch anzukündigen. Wenn vor mir ausreichend Platz ist gebe ich noch ein wenig Gas, suche mir rechts eine Lücke, und mache Platz. Viele geben auch Lichthupe mit ausreichendem Abstand, und lassen dann auch nicht viel zu dicht auflaufen. Allerdings versuche ich auch nicht zu bummeln beim überholen, sprich: 180 aufwärts.
Es kommt bei der Lichthupe auch immer darauf an wen man Anblinkt. Kleinwagen mit Frau und Kind: da lasse ich Abstand, die fahren meist freiwillig wieder rechts rüber. A6, 5er aufwärts: gibt eher mal Lichthupe, da habe ich immer das Gefühl die hätten beim telefonieren auf der linken Spur vergessen, wieder Gas zu geben ^^ Ist auch schon passiert das einer nach dem Anblinken einfach Gas gegeben hat und gut war...

Also wer kein ABS hat, hat mittlerweile bestimmt ein H-kennzeichen dran. Das gibt es doch schon ewig.Es gibt Leute die haben kein ABS bzw ESP im Auto.

Vielleicht haben ja manche ESP ausgeschaltet. Ist doch viel sportlicher![]()

Vielleicht haben ja manche ESP ausgeschaltet. Ist doch viel sportlicher![]()
Da fahr ich an und plötzlich leuchtet die ESP bzw. bei Honda ja VSA lampe auf und ich solle doch bitte den Motor überprüfen
Nach 2 Stunden ist der Fehler wieder weg. 
Wie habt ihr eure Autos eigentlich winterfest gemacht? Wegen meiner kaputten Schulter konnte ich bis vor kurzem nicht Auto fahren und bin da diesen Winter etwas später dran.
Bis auf Türgummis fetten hab ich bisher noch nix gemacht. Kann man das eigentlich auch bei den Fenstergummis machen? Mir frieren die Seitenscheiben laufend fest und die Fensterheber packens nicht mehr.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Imprägniermitteln gegen Frost im Innenraum gemacht? Meine Scheiben frieren auch innen zu, weil ich immer nen leicht feuchten Kofferraum hab (Peugeot 206 Problem, der ist nicht dicht zu kriegen).