Der Auto-Thread

Hast schon nach dem Fehler gesucht oder suchen lassen?
Irgendwie bin ich da etwas sensibel geworden, wenn es um irgendwelche Warnleuchten geht.

Beam39, seh das Video nicht, entsperrt zwar aber werd umgeleitet wegen zu großen Zugriffen oder son Zeugs.
Vielleicht nur die Videonummer des Clips posten?

Bei dem Auto blinkt immer mal ab und an was. Meistens ists die Motorkontrolleuchte, wegen der Gasanlage. Mein Dad und ich gehen langsam davon aus, das das Steuergerät wegen der Gasanlage einen weg hat. :ugly:

Naja ich würd ja zu meinem Honda Händler Fahren, aber mittlerweile hab ich erstmal keine Lust mehr, allein wegen der Gasanlage war ich 5 mal in 2 Monaten da, jeweils immer 60km hin und zurück. Solange die Lampe ab und an nur leuchtet, das Auto sich aber verhält wie vorher, warte ich einfach bis die wieder weg ist.

Natürlich würde ich direkt zur Werkstatt, würde das ESP wirklich ausfallen, aber mehr als nur leuchten tut die Lampe ja nicht ;)

Naja, das übliche:
- Winterreifen
- Frostfester Scheibenreiniger rein (und auch ohne Frost mal benutzen, damit die Schläuche nicht gleich zufrieren)
- Türdichtungen behandelt
- Fenster von innen geputzt (eher wegen der tiefstehenden Sonne)
- Zusätzliche Decke in den Kofferraum
- falls es extrem Schneien sollte und man Skifahren will: Schneeketten liegen im Keller

Da der Wagen aber eh 90% in der Tiefgarage bei +9°C oder mehr übernachtet wird das alles nur kritisch wenn es mal zu Schwiegereltern geht.

Exakt das gleiche bis aufs Scheiben putzen :D

Seeefe, wenn das Steuergeraet wegen der Gasanlage rumspinnt und der Fehler bekannt ist, ist das bisschen was anderes.

Ist ja nur so ne Vermutung von mir, wissen tut das keiner.

Solang das Auto fährt ist ja alles ok, dann kann da auch ruhig mal ein Lämpchen leuchten, solange auch wirklich nur das Lämpchen leuchtet.

@Winter

Haha ihr seid alle lustig. Hier im Pott gibts nichts, rein gar nichts was auch nur etwas wie Winter aussieht :D Konstante 5-10°C :D Das ist mal ein Winter :D

Natürlich würde ich direkt zur Werkstatt, würde das ESP wirklich ausfallen, aber mehr als nur leuchten tut die Lampe ja nicht ;)

So hats bei meinem Dad neulich auch angefangen. ESP-Lämpchen an, aber ESP funktionierte soweit. Dann kam noch das ABS-Lämpchen dazu und es war seit einiger Zeit der Radsensor vorne links im Speicher - dummerweise sitzt das Teil im Radlager :fresse:. Also nix mit mal eben in 10 Minuten ausgetauscht :schief:.

Naja, das übliche:
- Winterreifen
- Frostfester Scheibenreiniger rein (und auch ohne Frost mal benutzen, damit die Schläuche nicht gleich zufrieren)
- Türdichtungen behandelt
- Fenster von innen geputzt (eher wegen der tiefstehenden Sonne)
- Zusätzliche Decke in den Kofferraum
- falls es extrem Schneien sollte und man Skifahren will: Schneeketten liegen im Keller

Reifen und Waschwasser ist klar, ohne das wirds schwierig. :D
Scheiben hab ich vorher noch geputzt. Aber abgesehen vom putzen muss es doch noch was geben, was die Scheiben nicht so schnell beschlagen lässt. :huh:

Ich hätte auch noch die ganze Zeit gut mit dem Sommerrädern fahren können. Bei uns war es noch nicht einmal glatt -.-
Naja, zumindest sind die Winterräder nicht hässlich, im Gegensatz zum denen vom letzten Jahr.
Die konnte ich zum Glück (mit Gewinn :ugly:) verkaufen.

Zurück