Der Auto-Thread

Also bei mir ist die Klimaanlage nach nen paar Metern dazu in der Lage die Feuchtigkeit vonner Scheibe zu nehmen.. Manuell auf die Scheibe und auf Stufe 2 oder 3 und Marsch. ;)

Kommt erst nach 2km so langsam in die Gänge. Bis dahin seh ich halt latent wenig. Wenn dann noch die Seitenfenster nicht runter gehen und ich den Kopf nicht raushalten kann, seh ich gar nix. :ugly:

Vielleicht mal zu Händler gehen und die Anlage checken lassen. Meine fängt ab ca. 50 Meter an, die Scheiben frei zu machen.

Meine fängt ab ca. 50 Meter an, die Scheiben frei zu machen.

Genau da ist ja das Problem. Soweit frei machen, dass fahren möglich ist wird bei euch auch etwas länger dauern, oder? Ob das jetzt 50m oder 2km sind, ist egal. Ich will nur nicht, dass die Scheibe a) von innen zufriert und b) sofort beschlägt, wenn ich einsteig und losfahren will.

wen das auto so feucht von innen ist nützt die klima nicht viel.
hatte das gleiche problem damals in meinem civic.
du musst die luftfeuchtigkeit rauskriegen.
ich hatte dazu so luftentfeuchter und co im auto stehen, hat nur bedingt geholfen.
als es dann wärmer geworden ist hab ich die überdruckklappen vom kofferraum neu abgedichtet und danach hatte ich das problem nichtmehr.
im winter ist das eh schlimmer weil das auto länger braucht um warm zu werden und die fussmatten auch durch das nass kalte wetter ständig nass sind und die luftfeuchtigkeit erhöhen

Kofferraum abdichten hab ich auch schon versucht. Ich hab damals statt der originales Moosgummidichtung alles mit Silikon abgedichtet. Hat dann n halbes Jahr dicht gehalten und auf einmal war wieder Wasser im Kofferraum. Jetzt krieg ich das nur nicht mehr auseinander, weil der Silikon so bombenfest hält. :schief:

Geht bei mir nicht, wenn die nicht ansatzweise warm ist. :(

wann wurde deine Klimaaanlage das letzte mal gecheckt, auch alle Filter in Richtung Innenraum Pollenfilter etc?? Nützt ja nix wenn die Klimaanlage versucht die feuchte aus der Luft zu kriegen was wohl nicht mehr geht weil A Kältemittelfüllstand zu niedrig und B der/ die Pollenfilter ein Feuchtbiotop.

ich hab gerade mal meine platte ein bisschen aufgeräumt und ein paar bilder von meinem alten gefährt gefunden:D
ich wünsche mir jetzt so viel schnee:(

Anhänge

• IMG_0534.JPG
    IMG_0534.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_0535.jpg
    IMG_0535.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 71
  • Kopie vonIMG_0745.jpg
    Kopie vonIMG_0745.jpg
    2 MB · Aufrufe: 83
Ich bin recht froh das kein Schnee rumliegt.

Hat mich frueher auch immer gefreut so Neuschnee.
Die Nachteile ueberwiegen aber doch sehr.
Wenn ich Schnee will, fahr ich in die Berge :D

Reifen und Waschwasser ist klar, ohne das wirds schwierig. :D
Scheiben hab ich vorher noch geputzt. Aber abgesehen vom putzen muss es doch noch was geben, was die Scheiben nicht so schnell beschlagen lässt. :huh:

Was fährst du denn? Eigentlich sollte die Klimaanlage das packen ...

Ansonsten hol dir doch vielleicht mal so ein Anti-Beschlag-Zeug. Keine Ahnung obs das auch extra für Autos gibt, aber das gibts für Tauchmasken etc.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn du bei einer vollbremsung (geschwindigkeit egal!) hauptsächlich mit dir und dem auto zu kämpfen hast, ist deine bremsanlage zu klein, müßte die bremsbalance mal eingestellt werden oder einer deiner dämpfer vorne ist im eimer. Mein 12 jahre altes auto fährt auch bei 200 noch gerade aus, wenn ich das lenkrad los lassen würde bzw. es verzieht auch nicht wenn ich den anker schmeiße.
Das darf es auch alles nicht, ansonsten bekommt die werkstatt eins auf den deckel. Beim auto verstehe ich ja viel spaß, außer bei den bremsen!

Um es klar zu stellen es geht nicht darum das die Karre bei einer Bremsung anfängt wie wild hin und her zu schlingern, sondern darum das der Platz teilweise einfach extrem knapp ist.

Auto`s ohne ESP...Okay. Aber so viel auto`s die über 10 jahre alt sind, sehe ich auch nicht auf der autobahn. (oder es ist halt sowas wie mein 12 jähriger pasaat, der aber ESP hat)

Also ich kenne viele Leute wo die Autos kein ESP haben, meiner z.B. hat es nicht. Und brauch es auch nicht.

Wie habt ihr eure Autos eigentlich winterfest gemacht? Wegen meiner kaputten Schulter konnte ich bis vor kurzem nicht Auto fahren und bin da diesen Winter etwas später dran.

Bis auf Türgummis fetten hab ich bisher noch nix gemacht. Kann man das eigentlich auch bei den Fenstergummis machen? Mir frieren die Seitenscheiben laufend fest und die Fensterheber packens nicht mehr.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Imprägniermitteln gegen Frost im Innenraum gemacht? Meine Scheiben frieren auch innen zu, weil ich immer nen leicht feuchten Kofferraum hab (Peugeot 206 Problem, der ist nicht dicht zu kriegen).
4 Ketten und ne Steckschaufel. Das ist eigendlich das Wichtigste. Mit 4 Ketten fahren ist zwar theoretisch verboten aber wenn man mit 2 Ketten nicht rauskommt, bringt es einem auch nix. Und nen Allrad mit 4 Ketten geht äußerst geil nach vorn.:ugly:
3 Tonnen Abschleppseil und Starthilfekabel sind eh immer drin.

Brauchst was mit Allrad :D das macht Spaß!
+1

So hats bei meinem Dad neulich auch angefangen. ESP-Lämpchen an, aber ESP funktionierte soweit. Dann kam noch das ABS-Lämpchen dazu und es war seit einiger Zeit der Radsensor vorne links im Speicher - dummerweise sitzt das Teil im Radlager :fresse:. Also nix mit mal eben in 10 Minuten ausgetauscht :schief:.
Der Sensor sitzt im Radlager? :what: Der Magnetring sitzt im Radlager das ist klar aber der Sensor? Hab ich ja noch nie gesehen. :D Was ist das denn für ne Konstruktion...:ugly:

Um es klar zu stellen es geht nicht darum das die Karre bei einer Bremsung anfängt wie wild hin und her zu schlingern, sondern darum das der Platz teilweise einfach extrem knapp ist.
Na gut...selbst das schockt mich nicht mehr seitdem mich ein lkw mit seinem anhänger von der autobahn geschoben hat. Wenn man 40 km/h schneller und schon mit der vorderachse daneben ist, ist, im nachhinein gesehen, auch bremsen sinnlos. (habs noch auf 100 runter geschafft und bin damit links über den, damals noch vorhandenen, bordstein der A4 gerumpelt)
Also ich kenne viele Leute wo die Autos kein ESP haben, meiner z.B. hat es nicht. Und brauch es auch nicht.
Gut, ich bezog mich auf das, was hierzulande auf der autobahn herum geigt und da würde ich jetzt kein auto als so alt einschätzen, das es garkein ESP haben kann. Was nun ausstattungs-technisch verbaut ist, weiß ich freilich nicht.(die dacia`s könnten ohne unterwegs sein)

Och ich find das hat was :)

Hate 3 "styles"
1. war halt normal schwarz und passte zum schweller ect, dann beim Aufsetzen gebrochen und hatte diverse risse, dann kam halt stickerbomb.
Danach nochmal aufgesetzt und wieder gebrochen. Dann hab ich die im tarnmuster beklebt, schwarz/weiß/grau, das fand ich persöhnlich am besten.
Hab da aber leider keine bilder mehr von:(
Zum schluss war der wagen ja auch so tief das die lippe nach unten nur 2-2,5 cm luft zum boden hatte, dann hats die lippe wieder zerissen und sie war nichtmehr zu retten.

Zurück