Der Auto-Thread

Bin heute das erste mal ins schleudern geraten. Zweite Gang auf einer geraden und direkt kein halten mehr. Ich will wieder Sommer. :(

Ich bin am Wochenende mal die ~180km nach Nürnberg gefahren, dabei ist mit eins aufgefallen: kann man bitte für Reisebusse das gleiche Tempolimit wie für LKW einführen? Da Busse etwas schneller fahren dürfen, gibt es dann selbst am Wochenende, wo nur LKW mit Genehmigung fahren, lustige "Elefantenrennen", weil der Bus meint die LKW überholen zu müssen.

Ich suche einen seriösen onlineshop für Autoteile.

Bremsbeläge/Scheiben usw.

Kann jemand was empfehlen?

Car-Parts24.com - Onlineshop für KFZ-Ersatzteile und Tuningteile

Bestelle überwiegend dort und hatte bisher keinerlei Probleme.

@ Watercooled: Die Fahrzeuge mit dem 7 Gang DSG bekommen doch jetzt alle neues Getriebeöl, daher wäre ich bei VW und dem Thema prinzipiell vorsichtig.

Ja, fand ich auch ganz witzig wo ich das gelesen hab. Das primäre Problem ist ja nen anderes, aber die Autobild hat dann nur gesagt "gleichzeitig bekommen die Fahrzeuge mit DSG ein Getriebeölwechsel dazu" das es da aber auch Probleme mit den Getrieben gibt wurde gekonnt umgangen :D

@Water

Der "alte" CC hat ja noch das 6-Gang DSG aber wiegesagt, solange man kein Montagsgetriebe und eine verheizte Karre erwischt sind die relativ stabil. Das GM-Getriebe welches ich drin hab gilt auch als anfällig nur hab ich nun mittlerweile 251tkm drauf und das Teil hat bis heute keine Mucken gemacht.

Wenn Leute halt beim wechseln von "P" auf "D" oder von "D" auf "R" sofort Gas geben ohne dem Getriebe kurz Zeit zum wechseln zu geben dann is es normal das Getriebe nur 100tkm oder weniger halten..

Oder daran das du Heckantrieb hast :D

Das auch :ugly:

Jedes mal wenns schneit, dreh ich ne Runde.:D Es geht doch nix über frisch gefallenen Schnee unter den Rädern.:love:

Stimmt, mache ich auch immer :D
Letztes Jahr hat es an einem Abend ordentlich geschneit und da bin ich min. 3std. gefahren.
Die Straßen waren bei uns wie leergefegt (die meisten bei uns haben anscheinen Angst vorm Schnee :ugly:) und so eine etwas kurvige Hauptstraße ohne andere Verkehrsteilnehmer mit frischem Schnee ist schon nice :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es nur die "Frei parken-Zeit"? Bei uns in der Gegend gibts das - unter 30min kommste ohne Zahlen wieder runter :D. Musste nur dran denken :fresse:.

Nahh egal, gibt noch genug andere Parkplätze :D

Naja vernünftig quer fahren mit einer Haldex-Kupplung ist nicht so der Hit. Donouts sind kein Problem, der Rest ist aber nur so ein bisl um die Ecke-gerutsche.

Mein A3 hat auch ne Haldex und damit kann man gut quer fahren!;) Man muss ihm den Drift quasi mit viel Gas oder Linksbremsen aufzwingen aber dann drückts gut hinten rum.

Wichtig is nur das man den Turbo bei Laune hält und den Motor nicht unter 3500rpm fallen lässt. Also immer schön den Pinsel runtertreten.

Was nur nen bischen bescheuert ist, dass einem das Motorsteuergerät beim Linksbremsen die Leistung klaut. Da muss man immer einmal ganz kurz vom Gas und dann wieder drauf, dann kann man Vollgas gegen die Bremse fahren. Der Fahrer wird für so blöd gehalten, dass er ausversehen beide Pedale tritt... ...wo soll das nur hinführen mit diesen "Helfern"...:schief:

Was auch einmal geil war: Ich steig morgens in mein Auto und denke nach den ersten 50 Meter mir fallen alle Räder ab. Was war passiert? Am Vortag war ich reichlich durch Neuschnee gefahren und die Felgen waren komplett gefüllt mit Schnee. Dann die Karre mit knusprig warmer Bremse abgestellt. Die hatte dann den Schnee oben aus der Felge geschmolzen und unten zu Eis werden lassen. Ich hatte locker nen halbes Kilo Unwucht in den Rädern. Musste dann erstmal wieder umdrehen und den Scheiß rauskratzen. :ugly: :D

Gut, dann muss ich wohl etwas üben, wobei ich nur versuchen muss den Motor über 1900 U/min zu halten :P Das ist aber kein Problem xD Aber was ist "Linksbremsen"?

Ja, das mit der "leichten" Unwucht hatte ich letztes Jahr auch :ugly:

Was auch einmal geil war: Ich steig morgens in mein Auto und denke nach den ersten 50 Meter mir fallen alle Räder ab. Was war passiert? Am Vortag war ich reichlich durch Neuschnee gefahren und die Felgen waren komplett gefüllt mit Schnee. Dann die Karre mit knusprig warmer Bremse abgestellt. Die hatte dann den Schnee oben aus der Felge geschmolzen und unten zu Eis werden lassen. Ich hatte locker nen halbes Kilo Unwucht in den Rädern. Musste dann erstmal wieder umdrehen und den Scheiß rauskratzen. :ugly: :D

Top! :lol:
Da freue ich mich auf Österreich über Neujahr :D

Aber was ist "Linksbremsen"?
Kommt aus dem Rallye Sport. Da gibt man Vollgas mit dem rechten Fuß und tritt mit dem linken die Bremse. Das bewirkt das durch die höhere Bremskraft an der Vorderachse das Heck rumkommt. So kann man mit 4WD Fahrzeugen den Drift stabil halten. Außerdem hat es den netten Nebeneffekt das bei Turbofahrzeugen der Ladedruck nicht abfällt und die Turbodrehzahl erhalten bleibt. Dadurch hat man sofort direktes Ansprechverhalten und kein Turbolag.;)

Nachteil ist das die Bremse gut Temperatur bekommt, da der Motor quasi direkt seine Antriebsenergie in Wärme wandelt.:D

Car-Parts24.com - Onlineshop für KFZ-Ersatzteile und Tuningteile Bestelle überwiegend dort und hatte bisher keinerlei Probleme. Ja, fand ich auch ganz witzig wo ich das gelesen hab. Das primäre Problem ist ja nen anderes, aber die Autobild hat dann nur gesagt "gleichzeitig bekommen die Fahrzeuge mit DSG ein Getriebeölwechsel dazu" das es da aber auch Probleme mit den Getrieben gibt wurde gekonnt umgangen :D @Water Der "alte" CC hat ja noch das 6-Gang DSG aber wiegesagt, solange man kein Montagsgetriebe und eine verheizte Karre erwischt sind die relativ stabil. Das GM-Getriebe welches ich drin hab gilt auch als anfällig nur hab ich nun mittlerweile 251tkm drauf und das Teil hat bis heute keine Mucken gemacht. Wenn Leute halt beim wechseln von "P" auf "D" oder von "D" auf "R" sofort Gas geben ohne dem Getriebe kurz Zeit zum wechseln zu geben dann is es normal das Getriebe nur 100tkm oder weniger halten..

Danke Beam:-)

Morgen hole ich noch einen komplette originale AGA ab Kat für unseren Z4 ab..... zum experimentieren, wie sich die jeweiligen Schalldämpfer (VSD, MSD, ESD) auf den Klang auswirken. Erklärt mich für verrückt, ich möchte es aber ausprobieren :ugly:
Als ich den Preis gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen (60€) :)

Zurück