Der Auto-Thread

Was haben die Motorlager mit dem Laufverhalten des Motors zutun? :what:
Verdammt...Lager ist bei mir nicht immer gleich aufhängung. Blöde zweideutigkeit.

Und heuzutage ist das genau anders rum mit der Haltbarkeit. Ich repariere auf der Firma 70% Diesel, 30% Benziner. Beim Diesel heuzutage geht viel mehr kaputt und da wirds auch immer gleich teuer. Der Diesel als Langläufer das war mal. Die sind heuzutage so auf Kostenersparnis, Leichtbau und Performance getrimmt, da machen die Benziner aber wesendlich länger. (jedenfalls bei Daimler)
...und noch ein grund um aktuelle motoren einen großen bogen zu machen...

Könnt ihr mir etwas zum Dodge Charger SRT8 sagen lohnt sich so ne 6.4 Maschine ?

Inwiefern lohnen?!
Grundsätzlich kann man sagen dass das Verhältnis Preis --> PS ganz hervorragend ist.
Einen Charger super bee bekommt man in den USA für 43000$ (32000€), 6,4Liter....477PS....637Nm.....vmax über 280.
Abstriche gibts wie immer im Innenraum (aber trotzdem weit besser als viele vermuten!)......Ausstattungstechnisch ist da aber so gut wie alles drin.
Achten musst du eigentlich nur auf die Folgekosten: Versicherung, Steuern....eventuelle Reparaturen.
Wenn Kaufinteresse besteht dann bitte nur beim Fachhändler.^^ Geiger oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Na, schon jemand die Beitragsberechnung für die KFZ-Versicherung bekommen? Bei mir gehts nächstes Jahr ordentlich hoch. Rund 180 € wird der der Spaß teurer, trotz dass ich besser eingestuft wurde. Ich bin jetzt bei 1030 € im Jahr. :ugly:

Na, schon jemand die Beitragsberechnung für die KFZ-Versicherung bekommen? Bei mir gehts nächstes Jahr ordentlich hoch. Rund 180 € wird der der Spaß teurer, trotz dass ich besser eingestuft wurde. Ich bin jetzt bei 1030 € im Jahr. :ugly:

Bei uns sind es ~30€ mehr, bei etwas besserer Einstufung (eine SF runter bei der Vollkasko soweit ich mich erinnere). Zahlen dann ~880€/Jahr (300/150€ Selbstbeteiligung, Rabattretter (1 Schaden/Jahr "frei"), freie Werkstattwahl). Wobei man über die Sinnhaftigkeit der Vollkasko streiten kann bei einem 7 Jahren alten Auto.

Hab nochmal nachgerechnet, ich Mathe-Genie! :ugly: Hab was durcheinander gebracht, da ich ja bis Juli noch für den Clio bezahlt hatte. Und das wurde verrechnet. Es sind nur 98 € mehr. Das geht eigentlich noch. Zahle dann 1030,90 € im Jahr bei 500 € VK und 150 € TK + Rabattschutz. Bin dann bei SF 7 / SF 9.

Bin am Überlegen, ob ich das Kofortpaket meiner Versicherung gegen das Plus-Paket wechseln soll. Wäre laut Check 24 beim Plus-Paket 850 €. Hätte natürlich aber einige Nachteile beim Versicherungsumfang.

Bei mir ungefähr 60€ mehr :-_-:

Edit: Warum sind die Mistdinger eigentlich so teuer ?
Universal Edelstahl 2-Loch Flansch für 50mm Rohrausschnitt Auspuff Kat | eBay
Hatte ich mehr Zeit würde ich mir die selbst fräsen. Für 36€ mache ich 20 von den Dingern :ugly:
Mal hoffen, dass die bis spätestens Samstag da sind.

Wobei man über die Sinnhaftigkeit der Vollkasko streiten kann bei einem 7 Jahren alten Auto.

Hängt vom Wert des Autos ab. Wenn man den Gegenwert seines Autos nicht auf dem Konto hat (um im Falle eines Unfalls das Fahrzeug neu kaufen zu können), ist Vollkasko schon sinnvoll. Vor allem, wenn man das aktuelle grade noch abzahlt.
Zudem zahlt ja nur Vollkasko bei Vandalismus.

Ich wechsel meine versicherungen eigentlich immer jährlich. Dieses jahr hab ich bei meiner versicherung 1250 für vk bezahlt, nächstes jahr bei der neuen 1050:)

War kurz am überlegen ob ich auf teilkasko wechsel, aber da mein auto dort ne höhere typenklasse hat als bei der vk, lohnt sich das überhaupt nicht:D

Und was hättest du bei der alten Versicherung nächstes Jahr bezahlt?

Ich bin seit Anfang an bei der HUK24 und mit den (guten) Bedingungen gibt es keinen günstigeren.

Wären nur 10 oder 20euro weniger, deswegen auch der wechsel.
Hab relativ gute kontakte durch die mutter von nem kumpel, die macht mir jedes jahr neue angebote:D

Ich muss nächstes Jahr 80€ mehr zahlen. Meine bessere SF Klasse bringt keine prozentuale Ersparnis mehr und Leipzig ist in eine schlechtere Regionalklasse hochgestuft worden.

Zur VK bei alten Autos: kann sich trotzdem lohnen, da es Kombinationen gibt (abhängig von Auto, SF-Klasse und Regionalklasse) wo VK billiger als TK ist.

Zurück