Der Auto-Thread

Ich werd diesen Winter auch ordentlich auf die Kacke hauen und jegliche Form von Schnee auf der Straße ausnutzen.. Wird der letzte Winter mit dem dicken also muss der ehrenvoll verabschiedet werden :(

Bin irgendwie nicht so der Freund vom Winter :ugly:
Liegt aber eher an meiner lediglich 1 jährigen Fahrpraxis.
Vor allem im Schnee kaum bisher Gefahren.

Mal eine frage, bei meinem Diesel, wenn ich diesen ausmache ruckt er kurz. Wie wenn der Motor absäuft ungefähr so könnte man das vergleichen es fühlt sich einfach nicht normal an.
An was kann das Liegen? :huh:
Oder vll hat das seine Richtigkeit so, und ist mir vorher nie aufgefallen.
(Ich lasse ihn zudem auch immer kurz nachlaufen)

Oft sind bei Dieseln auch nur die Motorlager fertig, wenn die Fahrzeuge 150k KM oder mehr auf der Uhr haben. Da merkt man manchmal schon ein wenig den Motor.:D

hoffentlich schneits im dezember ordentlich, ich hab den ganzen dezember urlaub und muss morgens nicht raus:D
ich hab ja immer ein bisschen angst um meine scheiben wen die karre zugefroren ist, die sind ja rahmenlos und fahren beim aufmachen immer ein stück runter, das hört sich dann immer so abartig an:-/
steht aber meistens unterm carport.
hab aus langeweile mal bisschen mit photoshop rumgespielt, bin da aber schlecht drin:D
so soll er dann nächstes jahr da stehen:)

Anhänge

• Kopie vonKopie vonIMG_0105.jpg
    Kopie vonKopie vonIMG_0105.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 222
das kann ich toppen, hab zu civic zeiten mal für 5km ne stunde gebraucht:D
war der winter der so krass war, vor 4 oder 5 jahren.
da hat sich der räumungsdienst einfach entschieden nichtmehr zu räumen, weder hauptstrassen noch autobahn waren damals geräumt.
und mit einem auto das damals ca 140mm tiefergelegt war, wars beinahe unmöglich voranzukommen.
naja war ja selber daran schuld, heute würde ich sowas nichtmehr machen, ist mir mein auto auch zu schade für.
alleine die geräusche vom schleifenden unterboden auf dem eis.

180K BJ 2004

Denke meine Frage ist hiermit beantwortet. :)
Vielen Dank. Denke das sollte nicht weiter schlimm sein?
Naja wenn ein Motorlager ganz abreißt, dann hast du beim ersten gasgeben ne Delle in der Haube. :D Wenn beide sich verabschieden, dann liegt der Motor auf der Straße.(oder eher auf dem Vorderachsträger)

Alles schon gehabt. Solange die Lager noch dran sind und nur Geräusche/Schwingungen produzieren, ist das komplett harmlos. Wenn aber eins ab ist, sorgt das Drehmoment dafür, dass der Motor sich um den Drehpunkt am anderen Motorlager dreht und unter die Haube schlägt. Bei Frontantrieb beschädigt man sich eventuell die Gelenkwellen, weil die in einem Bereich laufen, wo sie nicht für gemacht wurden.

Je nach Auto ist das teilweise nur ein sehr kleiner Aufwand die Motorlager zu tauschen. Wenn das noch keine kennfeldgesteuerten Motorlager (mit Kabel dran) sind, sollten die auch nicht all zu viel kosten.

Oft sind bei Dieseln auch nur die Motorlager fertig, wenn die Fahrzeuge 150k KM oder mehr auf der Uhr haben.
Mit 150000 km ist ein diesel doch noch nicht mal eingefahren. ;-) Meiner lief erst ab dem punkt so richtig gut, als er 250000 km hinter sich hatte. :D
war der winter der so krass war, vor 4 oder 5 jahren.
Den letzten "krassen" winter an den ich mich erinnere war 2002. Da bin ich anfang januar kaum bis ins zugeschneite mühlhausen gekommen (zum bund, wohin auch sonst). Als ich dann das erste mal heim gefahren bin, bin ich die abfahrt herunter, noch ca. 400m gefahren und dann hatte ich rechts und links der straße eine min. 1,5m hohe schneewand. Da mußte sich wohl jemand mit der schneefräse durch eine verwehung kämpfen. :D

@TheBadFrag

Achso das meintest du, ja davon hab ich schonmal gehört.

hoffentlich schneits im dezember ordentlich, ich hab den ganzen dezember urlaub und muss morgens nicht raus:D
ich hab ja immer ein bisschen angst um meine scheiben wen die karre zugefroren ist, die sind ja rahmenlos und fahren beim aufmachen immer ein stück runter, das hört sich dann immer so abartig an:-/
steht aber meistens unterm carport ...

Sieht ganz gut aus, nur wäre mir der generell zu tief ;)

Huiuiui hatte ich da gerade was. Hier ists die letzten Tage Nasskalt und stürmisch. Bin um eine recht unübersichtliche Kurve (Zone 50)
gefahren und da lag ein riesen Ast auf der Straße. Zum Glück war die Straße frei und ich konnte Ausweichen sonst hätts mir warscheinlich die Stoßstange reingedrückt :ugly:
Wer pflanzt aber auch gerade da nen morschen Baum wo man ihn nicht sieht :nene: :P

Mit 150000 km ist ein diesel doch noch nicht mal eingefahren. ;-) Meiner lief erst ab dem punkt so richtig gut, als er 250000 km hinter sich hatte. :D
Was haben die Motorlager mit dem Laufverhalten des Motors zutun? :what:

Und heuzutage ist das genau anders rum mit der Haltbarkeit. Ich repariere auf der Firma 70% Diesel, 30% Benziner. Beim Diesel heuzutage geht viel mehr kaputt und da wirds auch immer gleich teuer. Der Diesel als Langläufer das war mal. Die sind heuzutage so auf Kostenersparnis, Leichtbau und Performance getrimmt, da machen die Benziner aber wesendlich länger. (jedenfalls bei Daimler)

Zurück