Der Auto-Thread

E36? Gab es jemals einen häßlicheren 3er BMW? - Meine Meinung. :)
War da nicht sogar der besonders häßliche mit dabei, wo die Motorhaube die kreisförmigen Elemente an den Scheinwerfern gebildet haben?

Montag schaut BMW mal wegen dem Ölverbrauch. Der Serviceleiter meinte, der Verbrauch ist im kritischen Bereich (wenn auch offiziell in der Toleranz.)

Der grausame mit den runden Leuchten ist der E46 Compact :) Dezent gehalten, M-Paket, runter auf 60/40 und den passenden 17-Zöllern liebe ich den E36. Zumindest als Coupé. Von der 3er Reihe her toppt ihn nur der E30... Der ist mit Abstand am schönsten.
Klar wären E34 oder gar ein E24 nochmal um Welten besser als ein 3er jeglicher Generation. Es musste aber ein Gegenstück zum Pony her ;)

Lernt mal Auto von Fahrer zu unterscheiden ihr Witzbolde.
Gibt mehr als die 500-2500€ Asi E36 für Halbstarke mit ihrem ersten geregelten Einkommen

Ja, Du hast Recht @ Auto und Fahrer aber zeig mir mal bitte einen E36 der nicht dem gängigen Klischee entspricht. Das wird schwer, denn diese Kiste ist einfach nur hässlich und hat ihren Ruf (imho unwiderruflich) nun mal weg :)

Edit: Der E36 ist heute ungefähr das was in den 90ern der Manta war. Wobei der Manta mittlerweile fast schon wieder cool wäre :ugly:

Als würden nur verbastelte e36 rumfahren.. Auf dem Klischee immernoch rumreiten ist Heute genauso toll wie solch einen verbastelten Karren zu fahren.. :schief:

Mein alter Chef fährt mit seinen 60 Jahren und Anzug einen e36 M3, tiefer, 17", M-Paket - passt voll zum Klischee oder?

Das das nen Sondermodell ist mal Außen vor, der hatte ne spezielle Außenfarbe und innen das Leder genauso + SMG. Hatte er sich 99 anfertigen lassen (laut Aussage 85k DM) und ist seitdem lediglich 30tkm gefahren, ein wahres Schmuckstück, der ist nen Vermögen wert.

Und abgesehen davon sehe ich Heute verdammt oft schöne e36 (M-Paket etc. halt alles was das Auto von Werk aus hübsch macht) die von älteren Herrschaften gefahren werden.

Ich finde den e36 auch super schick, leider kann man sich den Wagen als Fahranfänger so gut wie garnicht leisten, so teuer wie der in der Versicherung ist..

Bei uns an der Schule im Schulgebäude der Kfz Lehrlinge steht ein e36 in rot, super schön die Dinger wenn sie Original sind :)

Der Klang ist wirklich klasse! Der Vrerbrauch aber nicht das wahre. Überleg mal was das für Leute sind, die bei einer Seite wie Spritmonitor, ihre Verbräuche angeben. Wenn jemand bewusst von Spritsparmodellen absieht und sich solch ein Auto kauft (die sind ja nun wirklich nicht zum cruisen gedacht), dann ist der Verbrauch normalerweise unerheblich. Dann aber penibel solche Daten zu erfassen und zu posten (überhaupt erst danach zu schauen), zeigt ein ganz anderes Bild. Das passt einfach nicht zusammen! Entweder man leistet sich bewusst so ein Auto, oder man zählt Erbsen. Wie hier schon gesagt wurde, es gibt kleinere Motoren mit ähnlichen Leistungen.
Wer so ein Auto wie den SS fährt, der gibt auch Stoff und das zieht Stoff! Woher kommt wohl das Gluckern, dass wir so gern hören??? Genau! Also entweder du magst das Auto und der Verbrauch ist egal, oder eben nicht.

Sorry... aber selten habe ich so einen Blödsinn gelesen. Ich kenne Leute die fahren bzw bauen sich auch reine Spaßfahrzeuge auf. Trotzdem schauen sie auf den Spritverbrauch, sogar einige Porschefahrer aus unserem Kundenkreis achten auf den Spritverbrauch. Nur weil man eine dicke Karre fährt muss das nicht zwangsläufig heißen das man nicht auf Geld achtet. Du stellst die Amischleudern gerade so hin als würde man sich da einen reinrassigen Sportwagen leisten. Aber die Wahrheit sieht doch ein wenig anders aus, die meisten (so schätze ich dich nach den paar Zeilen auch ein) wollen einfach was mit viel Leistung und dafür möglichst wenig bezahlen. Ein M3 würde wesentlich mehr Fahrspaß bieten als so ein fahrer Elbkahn wie ein 300C. Jedoch kostet der M3 bedeutend mehr, also greift man zum Mustang, Camaro und Co die bieten immerhin auch 400PS + und damit lässt sich wunderbar am Stammtisch Parolen schwingen.

Würden wir nun über einen Ferrari, Porsche oder Lambo reden würde ich diese "was kostet die Welt" und "Spritpreise sind mir egal" Parolen eventuell noch gefallen lassen, aber so sehe ich das eher als unangebracht an. Gibt sicherlich diverse Besitzer irgendwelcher Sportwagen die nicht auf den Sprit achten... Mustang, Camaro und Co Fahrer gehören aber sicherlich nicht dazu. Die meisten sind froh sich überhaupt so einen Koffer leisten zu können.

Da hast du mich scheinbar falsch verstanden. Ich habe nicht umsonst dass SS ausgeschrieben als SuperSport! Der zieht viel schneller die Drehzahl hoch als die nicht SS version. Deshalb geht der Verbrauch auch sehr schnell in Bereiche, die normalerweise erst später kommen. Heißt im Klartext: Der Grundverbrauch ist einfach höher! Wenn man sich also extra genau diese bestimmte Version des Wagens holt, dann macht es keinen Sinn, sich über den Verbrauch gedanken zu machen.

Was dein Beispiel mit den Porschekunden angeht...
Die haben ihren Wagen ja auch schon! Hier geht es aber darum den Verbrauch bei einer Kaufentscheidung zu berücksichtigen. Das ist nicht das Gleiche. Dann sollte man sicherlich nicht die SS-Variante wählen, sondern die Serienversion.

Was das mit den Sportwagen angeht...
Will man einfach nur ein Auto mit viel PS, dann sollte der Verbrauch trotzdem zweitrangig sein. Sucht man ein schnelles Alltagsauto, ist der SS einfach nicht zu empfehlen. Comfort ist für den Arsch und die Verarbeitung mittelprächtig (auf dem Niveau meines 2003er GTS).

Diese Version des Wagens ist mMn einfach nur für Ampelrennen und zum posen gut, mehr nicht. Da dann auf den Verbrauch zu schauen ist albern.
Dann kann man lieber einen Phaeton mit W12 nehmen, der hat auch 420PS ud kostet gebraucht nicht mal 10,000.

Es bleibt trotzdem Quatsch, jemand der es sich leisten kann nicht auf den Sprit zu achten kauft sich was anderes als einen Ami mit Steinzeittechnik. Das sind eher die Leute welche viel Leistung für einen schmalen Kurs haben wollen, solche Leute müssen dann sehr wohl irgendwo auf den Spritverbrauch achten.

Als würden nur verbastelte e36 rumfahren.. Auf dem Klischee immernoch rumreiten ist Heute genauso toll wie solch einen verbastelten Karren zu fahren.. :schief:

Die meisten Leute welche über einen E36 und deren angebliches Klientel herziehen, fahren in der Regel selber irgendwelche komischen Kisten die kaum jemand geschenkt haben wollen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute welche über einen E36 und deren angebliches Klientel herziehen, fahren in der Regel selber irgendwelche komischen Kisten die kaum jemand geschenkt haben wollen würde.

Widersprichst Du Dir gerade nicht selbst? Über einen E36 "herziehen" ist falsch aber gleichzeitig unterstellst Du den Leuten, dass sie komische Karren fahren die man nicht mal geschenkt haben möchte? Dann sind deren Karren für Dich doch das gleiche wie für diese Leute der E36, oder? :huh:

Was ich damit sagen möchte: Deine Verallgemeinerung ist genau so "falsch" wie die ewigen Klischees über den E36 und dessen vermeintliche Klientel.

Richtig der Unterschied ist nur das ich in den seltensten Fällen überhaupt über irgendwelche Autos herziehe. Leben und Leben lassen, mir muss nicht jedes Auto gefallen, aber ich muss auch noch lange nicht jeden der dann so ein Auto fährt in eine Schublade stecken.

Es bleibt trotzdem Quatsch, jemand der es sich leisten kann nicht auf den Sprit zu achten kauft sich was anderes als einen Ami mit Steinzeittechnik. Das sind eher die Leute welche viel Leistung für einen schmalen Kurs haben wollen, solche Leute müssen dann sehr wohl irgendwo auf den Spritverbrauch achten.

Das mit dem "viel Leistung für einen schmalen Kurs" mag richtig sein, aber hier ging darum über 30.000 Euro für ein Auto auszugeben, dass danach kaum gefahren wird. Oder bringe ich jetzt was durcheinander? Wenn man diese Summe also nur zum Spaß ausgibt, obwohl man für ein Drittel von dem Geld ähnliche Leistung bei erheblich mehr Komfort und besseren Fahreigenschaften (Phaeton W12, um bei meinem Beispiel zu bleiben) bekommen kann, dann sehe ich nicht den Sinn darin, großartig auf den Verbrauch zu gucken.

Anderes Thema: ab heute scheinen ja die Daten der Markttransparenzstelle zur Verfügung zu stehen, sprich die Tankstellen müssen veröffentlichen wie ihre Preise sind (siehe SPON). Bringt mir persönlich jetzt nichts, da anscheinend nur Super E5, Super E10 und Diesel übermittelt werden müssen, die für mich spannenden SuperPlus-Preise dagegen nicht...

Denkt ihr, das führt zu niedrigeren Preisen?

Zurück