Der Auto-Thread

also vom eos würde ich die finger lassen, ist ein sehr schickes auto aber der hat schon einige krankheiten und macht oft probleme, wen du google ein bisschen bemühst wirste viel finden;)

A5 ist super, bietet hinten allerdings wenig platz, da hat der E93 etwas mehr, falls das wichtig ist.
der e93 ist aber ein schweres gerät und wen du etwas wert auf leistung legst, würde ich da mindestens einen 330 bzw einen 325 mit 3L maschine empfehlen(kann nachträglich mit etwas arbeit auf die leistung eines 330 gebracht werden zu etwas günstigeren versicherugskosten;))

soll das cabrio den das ganze jahr gefahren werden oder nur ein schön wetter auto sein?
wens das ganze jahr gefahren werden soll dann würde ich den bmw vorziehen, weil der kein stoffverdeck hat;)

also die neuen volvos sind auch super autos, hab zwar noch keinen gefahren aber optisch gefallen die mir, und die technik passt bei volvo auch:)

edith:
da meinte beam wohl mich mit dem coupe:D
also krankheiten haben die 6zylinder von bmw eigentlich so gut wie kein(benziener), einzelfälle haben probleme mit dem vanos systeme, aber das sind eher wenig.
ansonnsten klackern die hydrostössel gerne beim 6zylinder, kommt vorallem wen viel kurzstrecke gefahren wird und das öl nicht vernünftig warm wird. liegt aber auch am fahrverhalten.
ist aber unbedenklich, hatte ich letztes jahr im winter auch, mit wärmeren temperaturen verschwindet das einfach wieder.

nur bei den 335er muss man aufpassen da sind die turbos empfindlich, und gehen gerne mal hopps. die werden leider auch oft verheizt und da muss man echt aufpassen, da visste schnell mal 2k und mehr los wen die beiden turbos getauscht werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die schnellen Antworten :daumen:.

Gefahren soll der Wagen das ganze Jahr werden. Garage ist noch keine vorhanden, wird vielleicht eine frei. Ansonsten privater Stellplatz in einer sehr ruhigen Gegend.
Aktuell fahre ich um die 12-15 tausend Kilometer im Jahr. Wird erstmal mit einem anderen, fuer mich neuen Fahrzeug bestimmt mehr, sich spaeter aber einpendeln.
Wie sieht das mit den Dieselmotoren aus?
Motorleistung muss nicht immens sein. Ich bin etwas ruhiger geworden ;)
Genuegend Leistung um einen Ueberhohlvorgang schnell abzuschliessen. Das ist so ziehmlich das einzige Kriterium, welches ich stelle.

Passat CC und CLS hatte ich mir auch angeschaut. Gefallen mir sehr gut. Sind aber auch so riesige Fahrzeuge. Davon wollt ich eigentlich etwas weg.

Der Kauf ist gegen Ende des Jahres bzw Januar angestrebt. Hoffe da passt der gewaehlte Zeitpunkt auch noch.
 
Ich äußer mich mal nur zu Cabrios, wer will schon wirklich was Anderes :) .

Ein Cabrio solltest du nur vor März/April gekauft haben, da gibt es wirklich Saisonschwankungen. Da der C70 ja wegfällt:
Es gab auch einen Ford-Cousin(damals noch Besitzer von Volvo) welcher bei Pininfarina gebaut und als Focus CC verkauft wurde.

Generell ist imo aber auch ein modernes Stoffdach nicht tragisch. Nur eine Glas-Heckscheibe ist Pflicht.

Vom Diesel im Cabrio halte ich nicht viel. Akustisch macht das einfach keinen Spaß und die Sppritersparnis wird zum Teil auch überschätzt.

Edit:
Ich hab gerade mal nach Focus CC bei mobile geschaut. Da gäbe es für unter 20k jede Menge Auswahl mit kaum km auf dem Tacho. Allerdings weiß ich nicht in wie weit das Modell Krankheiten hat und der "große" Motor ist nur ein 2l mit 145PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur bei den 335er muss man aufpassen da sind die turbos empfindlich, und gehen gerne mal hopps. die werden leider auch oft verheizt und da muss man echt aufpassen, da visste schnell mal 2k und mehr los wen die beiden turbos getauscht werden müssen.

Die Turbos sind ein Problem, das stimmt. Bei den 135i Fahrern treten auch des Öfteren Probleme auf. Oft sind's auch die Wastegates, die stark rasseln.
 
Danke fuer die schnellen Antworten :daumen:. Gefahren soll der Wagen das ganze Jahr werden. Garage ist noch keine vorhanden, wird vielleicht eine frei. Ansonsten privater Stellplatz in einer sehr ruhigen Gegend. Aktuell fahre ich um die 12-15 tausend Kilometer im Jahr. Wird erstmal mit einem anderen, fuer mich neuen Fahrzeug bestimmt mehr, sich spaeter aber einpendeln. Wie sieht das mit den Dieselmotoren aus? Motorleistung muss nicht immens sein. Ich bin etwas ruhiger geworden ;) Genuegend Leistung um einen Ueberhohlvorgang schnell abzuschliessen. Das ist so ziehmlich das einzige Kriterium, welches ich stelle. Passat CC und CLS hatte ich mir auch angeschaut. Gefallen mir sehr gut. Sind aber auch so riesige Fahrzeuge. Davon wollt ich eigentlich etwas weg. Der Kauf ist gegen Ende des Jahres bzw Januar angestrebt. Hoffe da passt der gewaehlte Zeitpunkt auch noch.

also ich bin kein diesel fan, und kenne mich mit dennen jetzt nicht so gut aus, aber die machen bei bmw soweit ich weiß keine probleme, oder haben irgendwelche krankheiten.
also das bmw cabrio wiegt gute , 1,7 tonnen mit entsprechender ausstattung mehr, da muss halt schon ein etwas größerer motor drin sein meiner meinung nach.
ich persöhnlich würde da kein 4zylinder nehmen. sondern zu den 6ern greifen, egal ob diesel oder benzin.
 
Ja, das wars du fatlace :D

Aber sonst sehe ich das genauso. Bei der Laufleistung musst du dich fragen ob es wirklich sinnvoll wäre sich einen Diesel zuzulegen. Du musst bedenken dass Diesel im Falle von Reperaturen sehr sehr teuer werden können, weil so ein Motor einfach mit viel höherem Druck arbeitet als ein Benziner. Injektoren, Turbos, Dieselpumpen etc. sind alles Teile die richtig ins Geld gehen. Da wird der etwas geringere Verbrauch zum Benziner schnell wet-gemacht.

Außerdem musst du dir die Frage stellen ob du so nen Motor richtig fahren kannst/ willst, sprich jetzt vor allem bei kälter werdenden Temperaturen: Kannst du den Motor richtig warm fahren bist du ihn abstellst? Hast du bock das Auto kaltzufahren bzw. den Motor nachlaufen zu lassen?

Man kann solche Dinge natürlich auch ignorieren und es kann gut ausgehen, aber wer geht solch ein Risiko schon gerne ein?

Bei Cabrios würde ich dann natürlich noch speziell aufs Verdeck achten. Meine Freundin musste ihr Dach letztes Jahr bei BMW für 1300€ tauschen lassen, sehr unschön. Vor allem weil du eigentlich nur in eineVertragswerkstatt gehen kannst, die freien fassen sowas sehr ungern an.

Die Entscheidung liegt also bei dir.
 
Verdeck neu lässt man vom Sattler machen, nicht von der Werkstatt. Kostet ~800€ und wenn man vernünftig pflegt ist es eh fast nie nötig. Mein Auto ist jetzt 13, hat das erste Verdeck und seit ~5Jahren keine Garage mehr von Innen gesehen.

Bei den Blechdächern muss man natürlich eh nur auf die Dichtungen achten(wenn man die nie fettet kann das aber schneller undicht werden als ein Stoffdach).
 
Rein optisch tendiere ich zum A5 Cabrio, die ganzen Blechdach Kollegen schauen geschlossen furchtbar aus das Focus Cabrio offen wie geschlossen optischer Fail.
Gerade beim BMW E93 mit hellem Lack sieht man überall die Spalte im Dach vom Klappmechanismus ... ist zwar für die Funktion richtig und normal, sieht aber aus wie "kaputt" ...

Wennn ITPAssion mal wieder Online sein sollte kannste den zum A5 Cabrio gerne ausfragen ...
 
Verdeck neu lässt man vom Sattler machen, nicht von der Werkstatt. Kostet ~800€ und wenn man vernünftig pflegt ist es eh fast nie nötig. Mein Auto ist jetzt 13, hat das erste Verdeck und seit ~5Jahren keine Garage mehr von Innen gesehen.

Bei den Blechdächern muss man natürlich eh nur auf die Dichtungen achten(wenn man die nie fettet kann das aber schneller undicht werden als ein Stoffdach).

Nicht wenn die Technik versagt, da kann ein Sattler nicht viel machen.
 
Hallo Forum.-)

Hier mal meine Karren:-)

Ford Escort MK4 (Kofferaumausbau ist noch in Arbeit)
VW LT35 Camper
Mondeo ST200 Alltagskutsche
 

Anhänge

  • Escort MK4.jpg
    Escort MK4.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 144
  • 2.jpg
    2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 87
  • I5.jpg
    I5.jpg
    955,3 KB · Aufrufe: 118
  • 2.jpg
    2.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 102
  • 2012-01-01 08.39.33.jpg
    2012-01-01 08.39.33.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 116
  • 4.jpg
    4.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 86
  • 5.jpg
    5.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 86
  • 1.jpg
    1.jpg
    103 KB · Aufrufe: 87
Hallo!

@keinnick: Das ist genau so,der Escort MK4 ist nicht das attraktivste Fahrzeug,aber wenn man ein bisschen Hand anlegt sieht der schön aus - ist natürlich auch immer Geschmackssache:-)

@all: Der Escort ist ein reines Showfahrzeug und da gehört ein Überrollbügel je nach Style einfach auch dazu.Fahrzeug hat Baujahr 1987 und hat original 96000km:-)

Ach ja,zu guter letzt hier noch mein Oldtimer:-)

Ist ein Ford Escort MK1 Lotus Twin Cam Bj. 1970 - ein GB Import:-)

Ist neben der PC Technik auch ein grosses Hobby von mir:-)
 

Anhänge

  • Twin Cam 1.jpg
    Twin Cam 1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 63
  • Knochen - ST200 1.jpg
    Knochen - ST200 1.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 59
  • 20120922_105322.jpg
    20120922_105322.jpg
    2 MB · Aufrufe: 56
  • Twin Cam 2.jpg
    Twin Cam 2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 59
  • Twin Cam 3.jpg
    Twin Cam 3.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 65
  • Twin Cam 5.jpg
    Twin Cam 5.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 69
Ich brauch unbedingt ein Gewindefahrwerk im Sommerauto, muss hinten einfach etwas runter. :D Die Woche hole ich Auto Nr.3 ab, welcher auch gleich in die neue und größere Halle gestellt wird. Bin gespannt wann ich mit der Karre auf das erste Driftevent fahren kann. Von Donnerstag bis gestern Abend waren wir auf dem Nürburgring Driftcup 2013. Meine Verlobte ist das erste mal im Drifer mitgefahren und es hat ihr sogar Spaß gemacht. Werd ihr wohl zu Weihnachten ein Training bei der Driftschule schenken. :)
 

Anhänge

  • Foto479.jpg
    Foto479.jpg
    650,6 KB · Aufrufe: 94
Wird bestimmt, so wie immer am Wochenende, die Hölle los sein. Hab das hier schon mal gesagt gehabt, glaub ich, aber das ist auch der Grund warum ich solche Messen (leider) meide (muss), da mir bei sonem Getümmel und Gequetsche schnell die Sicherungen durchbrennen.

Kann mich auch irren und es ist mittlerweile nicht mehr so schlimm, dann wärs mal wieder cool auf sone Messe zu fahren.
 
Zurück