SPIRITus-96
Software-Overclocker(in)
Wird vermutlich nicht viel anders sein als bei meinem 300C - also brutal.


Ok, welcher motor wäre beim astra coupe zu empfehlen?
MR2 -> MX5 -> RX8 -> Audi TT -> Opel Astra
Sag mal interessierst du dich eigentlich für jedes Auto das irgendwie mal gebaut wurde? Normalerweise hat man doch eine bestimmte Vorstellung aber deine Auswahl passt irgendwie überhaupt nicht zusammen. Das sind grundverschiedene Autos.

Wird vermutlich nicht viel anders sein als bei meinem 300C - also brutal.![]()

Dachte ich mir. Gucke momentan auch mehr querbeet überall mal rein. Aber prinzipiell bin ich so einem Ami-Schlitten nicht abgeneigt. Bei mir fährt 2 mal ein Mustang GT herum und diverse Pickups, RAM usw. . Der Sound ist einfach nur... *sabber*. Auch vom Optischen her sehr schick. Und den Camaro SS bekommt man schon ab 35000€ mit gerade mal 17000km auf der Uhr. Der Verbrauch dagegen, naja. Kombiniert 13l ist nicht wenig, allerdings jetzt auch nicht utopisch viel, finde ich. Schlummern ja auch immerhin 420 Pferde drin. Jucken tuts mir ja schon in den Fingern, wenn ich alleine an den Klang denke.
Aber mal nichts überstürzen.
Kombiniert 13 ist Milchmädchenrechnung, abgesehen davon sollte der Verbrauch bei solchen Fahrzeugen relativ schnuppe sein, denn das ist das günstigste an den Kisten.Zitat Spiritus.Das stimmt zum Teil. Das Problem ist aber nicht so viel der Preis für ein Ersatzteil selbst, wie die Häufigkeit, wie oft man dieses braucht. Der Verschleiß von Fahrwerksteilen z.B. ist gewaltig. Bremsbeläge vorne - alle 30000km, hinten nicht viel länger. Querlenkerteile waren bei mir nach nicht mal 50000km schrott, Spurstangenköpfe, Stabikoppelstangen ebenso. Spurstangen und Stoßdämpfer hinten werden bald fällig. Der Wagen hat jetzt gerade mal 57000km. Die schlechten Straßen tragen zum Verschleiß noch bei. Das einzige an diesen Autos was lange hält, sind die Motoren, wenn man diese vernünftig behandelt.
Was Werkstäten betrifft, das stimmt 100%. In meiner Nähe gibt es keine einzige, die halbwegs mit Fahrzeugspezifischen Problemen auskennt. Ich war in 3 Chrysler Werkstätten und habe immer wieder feststellen müssen, dass die 0 Ahnung von dem Auto haben. Nicht mal das was OBD rauspuckt, können diese Pfeifen auswerten. Aber 45€ dafür zu verlangen, können die.
Aber so ist es eben: Spaß kostet.
Ich finde das unheimlich schade bei Alfa, Designtechnisch haben sie teilweise richtige Schmuckstücke, aber Antriebsmäßig unter aller Kanone.. Ich find die Giulietta (?) z.B. richtig hübsch mit dem Sportgedöns, sieht richtig edel aus das Teil, der Mito genauso.. Aber ich denke die werden mit der Zeit die üblichen Alfa-Krankheiten bekommen..Der Klang ist wirklich klasse! Der Vrerbrauch aber nicht das wahre. Überleg mal was das für Leute sind, die bei einer Seite wie Spritmonitor, ihre Verbräuche angeben. Wenn jemand bewusst von Spritsparmodellen absieht und sich solch ein Auto kauft (die sind ja nun wirklich nicht zum cruisen gedacht), dann ist der Verbrauch normalerweise unerheblich. Dann aber penibel solche Daten zu erfassen und zu posten (überhaupt erst danach zu schauen), zeigt ein ganz anderes Bild. Das passt einfach nicht zusammen! Entweder man leistet sich bewusst so ein Auto, oder man zählt Erbsen. Wie hier schon gesagt wurde, es gibt kleinere Motoren mit ähnlichen Leistungen.Dachte ich mir. Gucke momentan auch mehr querbeet überall mal rein. Aber prinzipiell bin ich so einem Ami-Schlitten nicht abgeneigt. Bei mir fährt 2 mal ein Mustang GT herum und diverse Pickups, RAM usw. . Der Sound ist einfach nur... *sabber*. Auch vom Optischen her sehr schick. Und den Camaro SS bekommt man schon ab 35000€ mit gerade mal 17000km auf der Uhr. Der Verbrauch dagegen, naja. Kombiniert 13l ist nicht wenig, allerdings jetzt auch nicht utopisch viel, finde ich. Schlummern ja auch immerhin 420 Pferde drin. Jucken tuts mir ja schon in den Fingern, wenn ich alleine an den Klang denke.
Aber mal nichts überstürzen.
Du gehst bei deinen Überlegungen davon aus, dass andere Menschen genau so ticken wie du. Das ist aber nicht so.... Überleg mal was das für Leute sind, die bei einer Seite wie Spritmonitor, ihre Verbräuche angeben. Wenn jemand bewusst von Spritsparmodellen absieht und sich solch ein Auto kauft (die sind ja nun wirklich nicht zum cruisen gedacht), dann ist der Verbrauch normalerweise unerheblich. Dann aber penibel solche Daten zu erfassen und zu posten (überhaupt erst danach zu schauen), zeigt ein ganz anderes Bild. Das passt einfach nicht zusammen! Entweder man leistet sich bewusst so ein Auto, oder man zählt Erbsen.
Woher kommt wohl das Gluckern, dass wir so gern hören??? Genau! Also entweder du magst das Auto und der Verbrauch ist egal, oder eben nicht.


