Der Auto-Thread

Wartungskosten, Versicherung (bin bei 40%), Reparatur.....Verbrauch?
Gut beim Verbrauch wird er bei 200-250 km/h relativ effizient sein, im Vergleich zum Benziner.
Aber der Sinn meiner Dieselanschaffung soll ja eigentlich sparen sein....eigentlich:D

Reparatur dürfte bei diesem Auto natürlich heftig werden. Versicherung müsste man gucken. Viele fahren davon nicht. Es könnte also sein, dass du nur eine Klasse höher kommst, oder auch zwei. Liegt ja auch am jeweiligen Vertrag. Der Verbrauch hält sich in Grenzen. Ich hatte den mal drei Tage und bin in der Zeit etwa 360-370 km über Land gefahren, mit einem Schnitt von 10,6 Liter. Das fand ich schon beeindruckend für so einen Motor. In der Strecke sind über 80 Ampeln, also so oft anfahren drin. (zur Arbeit gependelt)

10 Liter geht schon, das stimmt.
Aber bei der Kiste brauchen vermutlich nur die Reifen runter sein und schon wirds teuer.

Das dämliche ist halt dass ich meinen Nächsten schon so 6-7 Jahre fahren würde.
Ich fahre im Jahr zwischen 25t und 30tkm.......das sind dann knappe 200tkm.
Da kannst du also maximal einen Jahreswagen nehmen, bzw. einen Wagen der wenig KM (maximal 30-50tkm) auf der Uhr hat.
Also am liebsten wäre mir ein relativ aktuelles Modell, sparsam/effizient, bequem (fahre ja viel) und ein bisl sportlich....bzw ein bisschen "bumms"....gut kann von mir aus auch viel "bumms" haben.
Und schon ist man in der Preisliste bei 25-30t€..........voll teuer der Mist.:daumen2::schief::ugly:

Den "Unverwüstlichen"! :D
Astra G 1,8 (92kw) Bj 2001, 2005 für knapp 8000€ mit ca 40.000km gekauft, hat jetzt 235.000km runter und bekommt am Freitag einen neuen Zahnriemen + Zündkerzen.
Der kommt dann natürlich nicht in die Presse, sondern meine Lebensgefährtin fährt damit dann zur Abeit.....so 12km am Tag.
Der summt noch wie ein Bienchen und KEIN Rost^^.......und läuft und läuft und läuft.......

Meiner ist auch schon 10 Jahre alt und hat ebenfalls keine einzige Stelle, die zu rosten droht.
Wenn ich da beispielsweise an die Mercedes Vito denke...

Audi Q7 v12. 6l, 500ps.
Der Anblick des Rumpfmotors löste bei mir jedenfalls ein fettes WTF aus. Das ist ein jenseits Trümmer - ein Wunder dass er überhaupt zwischen die Querträger im Q7 passt. Wer der Gerät fahren will, muss sich allerdings auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt umschauen - die Produktion ist EOL (wenig verwunderlich bei den Produktionskosten und Stückzahlen... War halt reines Prestige).

Der Anblick des Rumpfmotors löste bei mir jedenfalls ein fettes WTF aus. Das ist ein jenseits Trümmer - ein Wunder dass er überhaupt zwischen die Querträger im Q7 passt. Wer der Gerät fahren will, muss sich allerdings auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt umschauen - die Produktion ist EOL (wenig verwunderlich bei den Produktionskosten und Stückzahlen... War halt reines Prestige).

Ein Freund von mir ist den für 3 Tage gefahren, leider war ich für den Zeitpunkt nicht da und habs verpasst, aber irgendwie werd ich an die Kiste schon rankommen, auch wenns nur für 10 Minuten ist :D. Das Auto fährt hier halt oft rum, seh mindestens 2-3 Stück am Tag.

Der Motor wurde ja sogar mal in den R8 gequetscht und sollte auch in Serie gehen, blieb aber bei ein paar Promo-Fahrzeugen, Interesse blieb aus, hätte aber zugern mal nen Test gesehen von der Kiste.

@zoon, wenn das überhaupt langt. Die Problemliste von dem Motor samt Getriebe scheint schier unendlich lang zu sein.:daumen2:

Im V12 Q7 bin ich mal mitgefahren als ich bei Audi ein Praktikum gemacht habe, ist schon ein paar Jahre her aber ich kann mich noch gut erinnern das er mehr als brutal gezogen hat..

Das ist schon ziemlich heftig.. Gute 1000nm die da am Getriebe reißen. Ich weiß noch als ich dem Bock die Reifen bzw Felgen abnehmen sollte. Die Dinger hab ich kaum hoch bekommen.. 21" 275 oder 295 waren das..

Die größten Reifen die ich mal in der Hand hatte waren 345er in 19" von nem alten Porsche. Die standen auf ner Messe rum und ich hab mal eine angehoben.
Das sind Oschis :ugly:

Ab wann gibts eigentlich Nachteile beim Fahren mit zu breiten Reifen?

Sobald die Breite der Reifen nicht mehr im Verhältnis zu der Kraft des Autos steht. Wenn man sich sinnlos breite Reifen raufzieht hat man keinerlei Vorteile sondern nur Nachteile, angefangen vom Verbrauch bis hin zur Performance etc. pp.

Zurück