Zappaesk
Volt-Modder(in)
Wobei was ist viel und was ist wenig?
Absolut gesehen ist das natürlich ganz ordentlich, aber bezogen auf den Hubraum sind 67Nm/l natürlich ziemlich wenig. Gerade wenn man bedenkt, dass halbwegs moderne Sauger im Bereich um 100Nm/l liegen.
Vorteil der Auslegung ist natürlich absolute Unkaputtbarkeit, Nachteil ist der hohe Verbrauch. Auf Vor- und Nachteile der Fahrbarkeit (schönes neudeutsches Wort Drivability) gehe ich nicht ein, das ist Geschmacksache.




.