Der Auto-Thread

Wenn das teil dich getroffen haette..... daran will ich garnicht denken, aber das echt übel was bei dennen passiert ist, Da sind sogar Haeuserfassaden komplett zerstört worden.

Kann ich bestätigen, bin nicht weit weg von Reutlingen.
Was da vom Himmel kam war echt pervers.

Stimmt bei nem Kumpel hat es sein neues Auto und das neue Motorrad das er genau an dem Tag abgeholt hat zerschlagen. Das Motorrad ist ein Totalschaden dem Auto fehlen nur die Front und Heckscheiben ansonsten nichts abbekommen.

Bei uns 10km weiter war nicht so viel aber zwei Blumentöpfe waren auch hin

Ich bin grad auf das Angebot hier gestoßen.. Mitsubishi ECLIPSE als Andere in Tornesch
Der scheint mir viel zu billig zu sein.. Ich hab dem Händler schon ne Mail geschickt, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.
Dadurch das es ein Vertragshändler ist denke ich mal das es kein Fake ist? :ugly:

Naja was heißt günstig, kein TÜV, Verkauf an Export ... Und es bleibt halt ein Japaner ohne Fangemeinde.

Stimmt bei nem Kumpel hat es sein neues Auto und das neue Motorrad das er genau an dem Tag abgeholt hat zerschlagen. Das Motorrad ist ein Totalschaden dem Auto fehlen nur die Front und Heckscheiben ansonsten nichts abbekommen.

Bei uns 10km weiter war nicht so viel aber zwei Blumentöpfe waren auch hin

Wie bitte? Die Heck und Frontscheibe zerhauts komplett und der Rest des Autos kommt ohne Dellen davon, oder wie!? Und nen Totalschaden bei nem Motorrad durch Hagel höre ich auch zum erstenmal.. Selbst wenn die Spiegel, Blechteile und Auspuff betroffen sind dürfte das bei ner Maschine niemals nen Totalschaden bedeuten.

Frag mal deinen Freund bitte nach Bildern, mich interessiert das sehr wie sowas aussieht..

Hier hats auch ordentlich zugeschlagen mitm Hagel vor in paar Tagen. So wie der A3 aus Kluttens Posting sehen hier einige Autos aus... Ein Hoch aufs Carport, das zerschlagene Dach vom Haus zahlt die Elementarversicherung :D.

Gehört aber auch Glück dazu. Carport nützt ja nix, wenn du unterwegs bist.

Eltern waren vor ein paar Jahren auf der Autobahn in nen Hagelsturm gekommen. Auto komplett verdellt. Machste nix außer zukucken.

Als Werbung noch unterhaltend war und nicht nervend :hail:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was habe ich eben auf dem Nachhauseweg gesehen?
Porsche 911 + Nissan GTR + Mclaren mp4-12C......direkt hintereinander auf dem Weg auf die A9. (Auffahrt Leipzig West in Richtung Berlin)
....meine Sabber läuft immernoch.:ugly:

attachment.php

Meinen Bo hat es bei dem Hagelschauer komplett zerrissen. Außerdem hat unser Hausdach ca. 100 Löcher. In unserer Straße sah es am Sonntag aus wie in einem Kriegsgebiet. Nahezu jedes Dach hat schwere Schäden und über die Autos brauch ich ja nicht viel zu sagen.

Wie Ihr sehen könnt ist selbst die Ecke über der Rückleuchte eingedrückt, obwohl die super stabil ist. :(
Ich hoffe ich bekomme wenigstens einen Bruchteil von dem was ich investiert habe.

PS: das ist der größte Hagelkorn der bei mir in der Nähe gefunden wurde
attachment.php

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    321,3 KB · Aufrufe: 2.415
  • 2.JPG
    2.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 4.968
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, mein Autochen steht jetzt im Carport.
Hab ihn jetzt 3 Stunden geputzt :ugly:

Paar Sachen sind mir jetzt aufgefallen:

- Franzosen können nicht lackieren. Sry aber wie Schlampig das da teilweise gemacht ist das würds in DE selbst bei Opel nicht geben....
- Das Steuergerät ist nicht gerade intelligent. Batterie ist 7 Jahre alt. Als er hier ankam hatte sie noch 12.4V. Jetzt halt einige Zeit Radio gehört, alles ausprobiert, paar mal den Kippenanzünder benutzt -> Batterie leer.
Auto meldet -> Sparmodus aktiv. Also Batterie kurz Druckbetankt. Und was ist los? Immernoch Sparmodus. Dummes Ding :D
- Einige Konstruktionen sind bissl....blöd. zB scheuert der Riemen von der Hutablage an der Heckklappendichtung. Was passiert? Franst aus.
- Die hinteren Sitze lassen sich umklappen und aufstellen damit man eine ebene Ladefläche hat. Nur blöd das der Fahrersitz dazu fast ganz vorne sein muss und ich mit meinen 1.85m nimmer reinpass :D
- Wehe ihr versucht das Radio auszubauen. Das ist ein ding der Unmöglichkeit...

Ich werde morgen mal nen Lackstift kaufen gehen für die Heckstoßstange.
Hat jemand Tipps für Politur? Hat ein paar Kratzer, allerdings sind die nicht tief.

Wie bekomme ich Ruß vom Endrohr? Sieht unschön aus auf dem Chromähnlichen Zeugs.

Die Felgen....Vorbesitzer war ne Frau und äh ja. Eine ist verratzt.

@das Regal

Sieht ja echt heftig aus.

@watercooled

Ohne Bilder ist langweilig :D

Wie bekomme ich Ruß vom Endrohr? Sieht unschön aus auf dem Chromähnlichen Zeugs.
Oft ist es so, dass sich das Zeug "eingebrannt" hat, bzw. die Oberfläche angegriffen hat. Es ist ziemlich schwierig den Ruß runterzubekommen, hängt natürlich davon ab, wie lang das Rohr schon ungeputzt ist.
Mal alles durchprobieren z.B. Felgenreiniger. Wenn alle Mittelchen nicht helfen würde ich folgendes nehmen:
Salzsäure:ugly:
Damit bekommt man auch Felgen sauber in denen sich der Bremsstaub so fest gesetzt hat, dass nicht mal der Felgenreiniger was nutzt. Aber empfehlen würde ich den angesprochenen Stoff wirklich nicht. So weit es geht vermeiden. Ich wollte es nur mal gesagt haben.

---

So heute habe ich ein 0€ Auto von einem bekannten abgeholt. Er hatte dafür keine Verwendung mehr also hab ich es mal bei mir in den Garten gestellt :D
Der Golf ist ein 1.8er mit Automatik und hat noch 2 Monate Tüv. An sich ist die Technik 1A, nur der Rost ist wirklich heftig, das muss demnächst geschweisst werden.
Tüv soll er neu bekommen und dann schauen wir mal.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• a220130731_173932.jpg
    a220130731_173932.jpg
    529,7 KB · Aufrufe: 132
  • a220130731_173940.jpg
    a220130731_173940.jpg
    561,4 KB · Aufrufe: 120
  • a220130731_173950.jpg
    a220130731_173950.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 2.069