Der Auto-Thread

Der weiße NX hat heute TÜV bestanden, nun neues Getriebe rein und er ist fertig für den neuen Besitzer. Hab sogar schon einige die Interesse haben. :)
 
Ich hätte jetzt ein Auto :) Der Gaskarren war mir zu heikel.

Ein roter 2006er C2 VTS, 109k auffem Tacho, 8 original alus mit nagelneuen Michelins, brandneue Zimmermann Bremsen, Service frisch gemacht, sehr ehrliches Auto und sehr ehrlicher Verkäufer.
Der Motor war saudreckig aber komplett trocken und lief ruiger als alle anderen C2.
Das einzige was ist ist ein kleiner Parkrempler (Smartrepair) und ein hackeliges Schaltgestänge.
Citroen Händler meinte keine große Sache, das bekommt man billig wieder hin.

Aber hey...3900€ :)
 
Der weiße NX hat heute TÜV bestanden, nun neues Getriebe rein und er ist fertig für den neuen Besitzer. Hab sogar schon einige die Interesse haben. :)

Was müsste man dafür hinlegen?

Ich hätte jetzt ein Auto :) Der Gaskarren war mir zu heikel.


Der Motor war saudreckig aber komplett trocken und lief ruiger als alle anderen C2.
)

Dreckig ist doch gut. Ich würde mir mehr gedanken machen, wenn das Ding glänzen würde, wie neu! :ugly:
 
Das war bei dem Gaskarren der Fall. Cockpitspray all over the Place.
Sogar am Unterboden :ugly:

Klar, ich mags Dreckig. Nein halt das klingt falsch....
 
Nicht sonderlich viel, da ich ihn günstig bekommen habe würde ich ihn auch günstig weiter verkaufen. Denk mal das ich ihn für 1350Euro reinsetzen werde.
 
Ich würde mit dem Reparieren der Schäden den Sommer abwarten. Grad beim DWD geschaut. Zum Ende der Woche solls wieder deutlich wärmer werden. Mit allem, was dazugehört... :(

Hagel. Der blanke Horror!

Mal schauen.. der eine wird momentan schon repariert, der andere wohl demnächst - ist aber sowieso nicht so ganz klar, wie das gehandhabt wird, sind u.U. beides Totalschäden. Dann wird's richtig spannend..
 
Klingt gut. Wie sieht es eigentlich mit dem Rost bei diesen Autos aus?

Erstaunlich gut, wundert mich selber. Hab alle Problemstellen durchgeschaut, ein kleines Loch im Radlauf musste ich zuschweißen. Das war kleiner als ein Euro Stück, von daher war es zu verschmerzen. Denke mal das der Vorbesitzer ihn selten bis gar nicht im Winter bewegt hat. Normalerweise faulen die Kisten wie Opel zu ihren besten Zeiten.
 
Die Hagelschäden in der Region östlich von Hannover waren schon extrem schlimm. Alleine gestern sind bei uns mehr als 5.500 Anfragen für Schadengutachten eingegangen, ein Ende ist nicht in Sicht.

Hier mal ein 3 Jahre alter A3, der direkt im Hagel stand. Hier nicht sichtbare Schäden: Heckscheibe nicht mehr vorhanden, Tankdeckel gesplittert, alle Scheinwerfer um das Auto gebrochen, Wasserschaden und viel Glas im Innenraum - ergo kein Blechteil am Auto unbeschädigt, Dellen sehr tief inkl. Lackschäden ...und dann mal das Bild

IMG_0541.jpg


...Totalschaden
 
Sowas ist echt verdammt bitter.. Mir ist bei nem Unwetter mal nen Ast aufs Dach geflogen, ist seitdem auch leicht eingedelt über ne große Fläche, einfach ärgerlich. Aber im Gegensatz zu dem A3 ist das echt nen Witz..
 

Ich denk auch, Service werde ich vorm Verkauf noch kostenlos machen. Sprich Motoröl, Filter, Getriebeöl... dann kann der neue Besitzer erstmal fahren. Zwei neue Stoßdämpfer waren auch fällig, wären zwar noch damit durchgekommen aber hab sie gleich getauscht. Sieht einfach besser aus wenn alle Mängel bzw Bemerkungen nachgearbeitet wurden.
 
Ich hatte leider mal einen richtigen Totalschaden Anfang der 80er Jahre wo im Sturm eine fette Eiche sich der Länge nach auf mein Schätzchen ablegte, einem Opel Kapitän P 2,6
 
Erstaunlich gut, wundert mich selber. Hab alle Problemstellen durchgeschaut, ein kleines Loch im Radlauf musste ich zuschweißen. Das war kleiner als ein Euro Stück, von daher war es zu verschmerzen. Denke mal das der Vorbesitzer ihn selten bis gar nicht im Winter bewegt hat. Normalerweise faulen die Kisten wie Opel zu ihren besten Zeiten.

Hört sich doch gut an :daumen:

@Klutten

Sieht ja ziemlich heftig aus, und die Scheiben halten normal ja richtig was aus. Zu dem Zeitpunkt möchte ich nicht unterwegs gewesen sein.
 
Ach du heilige.... :what:
Stell dir mal vor so ein Teil schießt durch das Fenster und trifft dich. Da kann man froh sein, wenn es nur beim Blechschaden bleibt.
 
Zurück