Der Auto-Thread

Ich fahre ne Vespa PK50 XL. Sind einfach super die dinger! Wobei die neuen meiner Meinung nach echt ******* geworden sind!

LG T0M4S
 
Mein momentanes Lieblingsauto :)

img-20130726-wa0000-jpg.668589
 

Anhänge

  • IMG-20130726-WA0000.jpg
    IMG-20130726-WA0000.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 158
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Dieselmotor (1715cm³, 57PS) vom VW Bus T3 Bj. '93 so aufzurüsten, dass der Bus ne grüne Plakette bekommt ?
Sonst muss ich wohl oder übel waren, bis er 30 Jahre alt ist :daumen2:
 
Arbeitskollegin von mir hat auch so einen alten T-irgendwas. Die fährt mit net Ausnahmegenehmigung, weil es keine finanziell vernünftige Möglichkeit gab, dass Auto umzurüsten.
 
Ausnahmegenehmigung gibt es aber nur wenn man "im Grünen" wohnt und die gilt dann auch nur da.

Nachrüstfilter gibt es bestimmt, nur sind die halt zum Teil teurer als das Auto.
 
Wie teuer denn ungefähr ?
Habe nämlich gerade bei der Dekra angerufen und die haben gesagt, dass es schwierig wird, wenn ich wissentlich so ne alte Gurke kaufe :(

Kann mir jemand sagen, ob ich wenigstens ne gelbe bekommen würde ?
 
Ich denke von den aufgeführten Fahrzeugen gibt es ausser dem Smart keins in das 7 Kisten Sprudel in den Kofferraum passen. Immer diese Vorurteile, der Kofferraum im Smart ist überraschend groß!

In den Kofferraum passen wohl 6 Kisten. Die siebte wäre Beifahrersitz?! Aber wie es da mit der Beinfreiheit vom Fahrer und der Transportsicherheit aussieht, ist die zweite Frage.

Aber was soll man mit einem Smart? In der Stadt gibts Fahrrad und Bus. Was Größeres transportieren kann man mit dem Ding nicht und mehr als zwei Personen passen auch nicht rein. Auf Landstraße und Autobahn...
Anwendungsweck wäre also nur bei Regen ne kurze Strecke in der Stadt maximal zu zweit. Also höchstens als Zweitwagen. Aber dafür ein Zweitwagen? Der so Nutzungseingeschränkt ist?

Das Thema Optik und Verarbeitung sollte man auch nicht ansprechen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich wie stabil die aktuellen Autos inzwischen sind... Nimmt man mit 100 Sachen nen Reh als Volltreffer aufs Korn, Das Auto sieht aus wie nach nem Atomkrieg, aber mein Dad krabbelt ohne einen Kratzer raus und beschimpft die Überreste von dem Mistvieh... Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand von euch Erfahrung mit nem A6 Avant oder Passat Variant als 2,0l TDI ab Baujahr 2010? Soll/muss unseren Signum ersetzen :fresse:... Der Gutachter kommt zwar Montag erst und schaut sich das Schlammassel an, aber der wird vermutlich nen Haken hinter machen...
 
In den Kofferraum passen wohl 6 Kisten. Die siebte wäre Beifahrersitz?! Aber wie es da mit der Beinfreiheit vom Fahrer und der Transportsicherheit aussieht, ist die zweite Frage.

Aber was soll man mit einem Smart? In der Stadt gibts Fahrrad und Bus. Was Größeres transportieren kann man mit dem Ding nicht und mehr als zwei Personen passen auch nicht rein. Auf Landstraße und Autobahn...
Anwendungsweck wäre also nur bei Regen ne kurze Strecke in der Stadt maximal zu zweit. Also höchstens als Zweitwagen. Aber dafür ein Zweitwagen? Der so Nutzungseingeschränkt ist?

Das Thema Optik und Verarbeitung sollte man auch nicht ansprechen. :)

Nein, es passen 7 in den Kofferraum ohne, dass man über das verschieben der Sitze nachdenken muss. Transportsicherheit ist durch ein Trennnetz gegeben.

Ein Smart ist gerade für die Stadt und Kurzstrecken so ziemlich das spaßigste Auto. Ich kenne recht viele Leute, die einen haben und in der Stadt und bei kurzen Strecken total begeistert davon sind bzw. ihre mutmaßlich wesentlich "geileren" Autos stehen lassen. Darunter sind u.a. BMW Mitarbeiter und sogar ein Mitarbeiter der M...

Klar ist das ein Zweitwagen, aber er eignet sich neben Einkaufsfahrten auch sehr gut zum Pendeln. D.h. entweder als Einkaufswagen für sie oder als "Geschäftswagen" für ihn... um mal im Klischee zu bleiben.

Optik ist Geschmackssache und die Verarbeitung ist so schlampig nicht. Ich hab mich da nie dran gestört und mMn ist die nicht schlechter oder besser als bei vielen anderen Autos auch.

Ich habe so einen Smart der 2. Generation (die mit überarbeitetem Fahrwerk) für umsonst von der Firma gestellt bekommen und bin damit als Pendlerfahrzeug in 3 Jahren 105tkm gefahren. Das Auto macht schlicht Spaß und der Unterhalt ist extrem günstig! Ein Rennwagen ist es natürlich nicht, aber den Anspruch habe ich z.B. ohnehin nicht an mein Auto.
 
Wie kann man beim Smart von "Transportsicherheit" sprechen, wenn noch nicht mal der sichere Transport des Fahrers gewährleistet ist... Einmal mit 50 sachen frontal in ein anderes Auto und man ist Mus :schief:
 
Zurück