Der Auto-Thread

Tja, ist mir auch schon passiert. Einmündung. Vor mir ein Rentner. Er fährt an, weil alles frei ist. Ich hinter ihm fahr auch an, kuck nochmals nach links ob auch wirklich keiner kommt. Wärend ich nach links kucke, meint der Typ vor mir, einfach nochmal anhalten zu müssen. Obwohl alles frei war. Weit und breit kein Auto (außer wir zwei natürlich). Ich natürlich draufgerummst. Pech gehabt. Ich war dran schuld.

Wenigstens einer der in selbiger Situation war und das nachvollziehen kann. Aber wir sind ja alle hier Unschuldslämmer mit ner weißen Weste die immer 1zu1 nach StVO fahren :ugly: Aber gut.

Hab Morgen endlich nen Termin für meine Klima, es wird ein unbeschreibliches Gefühl sein nach Monaten wieder in einem klimatisierten Fahrzeug zu sitzen.

Edit: Kann mir mal kurz einer der Mods erklären was das rote Ausrufezeichen zu bedeuten hat wenn ich ein Bild trotz richtiger größe etc. nicht hochladen kann? Hab da grad nachdem es zur Ansprache kam ein paar bilder von dem 40 Tonner gefunden der mir reingefahren ist und von dem Unfall unter der Brücke :ugly:
 
brumm pffffff, brumm pffff, brumm brumm brumm pffffffffffff

DSC_6276_1.jpg
 
Beides glaub ich.. , muss von Wiesbaden nach Thüringen. 321km so zusagn.
A66, A5, kleines Stück A7 und dann entweder A4 oder A38- je nachdem, wo du in Thüringen hin willst.
Der Landstraßenanteil beschränkt sich also auf die letzten Kilometer in Thüringen.

Da unterwegs viele freie Teilstücke sind und du so schnell fahren willst, wie es erlaubt ist, kann man beim besten
Willen nicht genau sagen, wie viel du verbrauchen wirst und was das kostet.

In´s Blaue geraten, würde ich vermuten, dass du bei Tempo 220 die 55 Liter auf einer Strecke verheizen kannst ;-)
 
Moin

Auf der A5 kann man ja ab Frankfurt bis zum Hattenbacher/Kirchheimer Dreieck voll uffn Pinsel latschen.
Ab Bad Hersfeld hat man aber bis Eisenach viele Stücke auf denen höchstens 120 erlaubt sind.
Und Vorsicht vor der Abfahrt Hönebach (A4 - Grenze Hessen/Thüringen) dort wird in der 100er Zone gerne geblitzt die Strecke verleitet aber zum schneller fahren, vor allem wenn kein Verkehr ist und die 100 nimmt man manchmal eher nicht wahr :ugly:

Ab Eisenach ist dann aber glaube ich wieder viel frei (ist nicht wirklich meine Richtung.
Um Eisenach rum hat sich die Autobahnführung verändert, wenn du ein älteres Navi hast ist die neue Autobahn mit den Abfahrten in und um Eisenach nicht richtig drinne.
Kann man noch in Google Maps sehen, da sind die Satellitenbilder noch mit der alten A4, die Routen sind aber schon aktuell.




Habe ich hier eigentlich schon mein aktuelles Gefährt vorgestellt?

spritmonitor-jpg.667526

attachment.php
 

Anhänge

  • Pic_2_900_V2.jpg
    Pic_2_900_V2.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 171
  • Spritmonitor.jpg
    Spritmonitor.jpg
    172 KB · Aufrufe: 175
Erklärt mir mal jemand wo der Sinn für die Fahrschule dabei ist irgendwelche Fahranfänger auf nen 315PS Renner loszulassen? :what:

Halt ich durchaus für sinnvoll die Fahrschüler mit verschiedenen Autotypen zu konfrontieren. Die Welt besteht nicht nur aus braven Dieselgölfen.
Einige werden im Porsche als erstes bestimmt überfordert das Zündschloss zu finden :P
 
Ich hab auf nem Astra der ersten Generation und nem 2er Golf gelernt. Beides Diesel. Nachschulung hab ich auf nem Citroen Saxo gemacht. Glaub auch Diesel.
 
Ein Porsche muss es nun nicht wirklich sein, aber Fahrschüler auch mal einen Benziner fahren zu lassen halte ich für sehr sinnvoll.
Der "Standardtrick" der Fahrlehrer in der Spielstraße einfach den Leerlauf im ersten Gang zu nutzen klappt z.B. nur auf Dieselmotoren.

Der "Standardtrick" hat damals sogar mit meinen 1. Auto (VW Polo, 55 PS Benziner, Baujahr 91) geklappt. Ich kenne keine Kiste bei der das nicht geht :)
 
Letztens unterwegs gewesen, alle Fenster etwas unten wegen der Hitze ... auf einmal hupt es kontinuierlich, dann kurze Pause, wieder ein Hupkonzert. Ich schaue mich um und denke, daß irgendwo ne Hochzeit ist ... nichts.

Bis ich bemerkt habe, daß die Huperei von meinem Wagen (E46, 320d Facelift) aus ging und ich aufgrund des Straßenlärms und der Klima kaum was mitbekommen habe ... :ugly: ...

Kurz weitergefahren und manche fühlten sich davon angesprochen und haben gewunken oder sich im Auto umgedreht.

Musste dann erstmal die Sicherung entfernen, weil es tierisch genervt hat. Mal schauen, vielleicht liegts am Schleifring.
 
Wow. Das war aber ordentlich Einen über den Durst getrunken! :ugly:

Hab grad nochmal nachgefragt wie er das damals geschafft hatte. War wohl doch...etwas mehr als ich dachte :ugly:

Er hatte schon 2 mal seinen Führerschein weg. Beim dritten mal eben wieder was getrunken. Dann kam er in ne Polizeikontrolle und ist mit dem Auto abgehauen.
Es gab dann ne etwas längere Verfolgungsjagd quer durch den Ort. Als sie ihn angehalten hatten hatte er 1,6 Promille.
Noch dazu befand sich im Kofferraum eine Waffe welche nicht mehr registriert war (er war zwar im Schützenverein jedoch ist das egal da unregistriert).
Gab dann eine Gerichtsverhandlung und 5 mal 2 Jahre Sperre.
 
Ich hab mir gerade 5 Minuten den Arsch abgelacht als er meinte "Jaja das waren noch Zeiten..." :fresse:

Naja nicht gerade ein tolles Vorbild eigentlich...
 
Wow! Mein lieber Herr Gesangsverein!

Naja, ich war auch kein Unschuldslamm. Hatte halt immer Glück... In mehrerer Hinsicht. Waren immer nur die Autos kaputt und nicht ich. Und außer ner Nachschulung wegen zu schnellem Fahren war nie was Ernsthaftes. Aber ich hab daraus gelernt. DUI, nie wieder! Bestimmt schon seit 15 Jahren.
 
Ab welcher Geschwindigkeit muss man eigentlich zu einer Nachschulung?

Was ich auch relativ hart finde das bereits 40€ Strafe in der Probezeit reichen um nochmal 2 Jahre obendrauf zu bekommen. 40€ :what:

Was hat der FS denn bei euch gekostet? Mir wurden 2100€ veranschlagt. Klar, BaWü ist teuer aber das ist echt ziemlich arg....
 
Letztens unterwegs gewesen, alle Fenster etwas unten wegen der Hitze ... auf einmal hupt es kontinuierlich, dann kurze Pause, wieder ein Hupkonzert. Ich schaue mich um und denke, daß irgendwo ne Hochzeit ist ... nichts.

Bis ich bemerkt habe, daß die Huperei von meinem Wagen (E46, 320d Facelift) aus ging und ich aufgrund des Straßenlärms und der Klima kaum was mitbekommen habe ... :ugly: ...

Kurz weitergefahren und manche fühlten sich davon angesprochen und haben gewunken oder sich im Auto umgedreht.

Musste dann erstmal die Sicherung entfernen, weil es tierisch genervt hat. Mal schauen, vielleicht liegts am Schleifring.

Erinnert mich an etwas :ugly: Wir waren mal mit nem Kumpel und seinem Vater unterwegs nen e36 fürs Schlachten zu holen, während der Fahrt fängt die Kiste plötzlich an ununterbrochen zu hupen. Dem Vater wars relativ egal also sind wir so quer durch die ganze Stadt gefahren und haben uns den Arsch abgelacht, besonders an Ampeln, wenn die Leute einen angeguckt haben und der Vater seine Händ gehoben hat um zu verdeutlichen das er das nicht extra macht :D
 
Zurück