Der Auto-Thread

Ab welcher Geschwindigkeit muss man eigentlich zu einer Nachschulung?

Was ich auch relativ hart finde das bereits 40€ Strafe in der Probezeit reichen um nochmal 2 Jahre obendrauf zu bekommen. 40€ :what:

Was hat der FS denn bei euch gekostet? Mir wurden 2100€ veranschlagt. Klar, BaWü ist teuer aber das ist echt ziemlich arg....

Die Probezeit wird doch dadurch nicht verlängert? :huch:

Bei mir waren's 1700€ bei bisschen mehr Fahrstunden als man mindestens haben muss.


Wusste bis gestern nicht dass ein einzelner S-line Schalensitz genug Platz für 2 Personen bieten kann :ugly:
 
Also ich liege bei ungf 1000€ bei 20 Fahrstunden, mit Prüfung und allem was dazu kommt, ich bin aber noch bei den ersten Fahrstunden, mal schauen wieviel extra Stunden ich brauche..
 
Habe hier in München Stadt 2100€ hingelegt. Und ich habe wirklich nicht viele Fahrstunden gehabt. Ich denke 7 normale und eben die Sonderfahrten. Alles aufs erste mal natürlich bestanden.
Schon heftig eigentlich.

----

Ich habe am WE das Projekt Türdämmung abgeschlossen - es hat sich wirklich sehr sehr gelohnt. Der Bass kommt jetzt wirklich sehr satt und heftig rüber. Die Türverkleidung vibriert auch nicht mehr. :daumen:

Hier zwei Bilder. Darüber habe ich noch Dämmflies geklebt, aber davon habe ich kein Bild mehr gemacht.

20130716_170415-jpg.667621


attachment.php




Und dann haben wir noch ein wenig die Verschränkung vom Vitara meines Spezls getestet :fresse:

attachment.php

Jaja schön gegen das Licht fotografiert. Die Verschränkung war da am Maximum :D

attachment.php
 

Anhänge

  • 20130716_170415.jpg
    20130716_170415.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 185
  • 20130716_180618.jpg
    20130716_180618.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 190
  • 20130721_163313.jpg
    20130721_163313.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 193
  • 20130721_163340.jpg
    20130721_163340.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 190
Und Bääääm! Gerade mal ordentlich die neuen Felgen eingeweiht. :ugly: Im Parkhaus. Hab festgestellt, dass die Xenons Kurvenlicht haben. Wusste ich bis jetzt gar nicht. Und irgendwie hab ich dann vor Freude im Parkhaus ne Kante übersehen.

Ist aber nicht schlimm. Felgen sind schwarz und nur ein kleiner Schmiss im Lack. Alu ist nicht kaputt. Ein paar Tupfer mit dem Lackstift und gut ists.
 
Der "Standardtrick" hat damals sogar mit meinen 1. Auto (VW Polo, 55 PS Benziner, Baujahr 91) geklappt. Ich kenne keine Kiste bei der das nicht geht :)
Habs heute mit dem Volvo mal auf gerade Fläche versucht (die sind hier garnicht mal so häufig:ugly:). Da geht es doch.
Bei unseren vorherigen Benzinern bin ich mir aber immer noch sicher dass es nicht ging.
 
Erinnert mich an etwas :ugly: Wir waren mal mit nem Kumpel und seinem Vater unterwegs nen e36 fürs Schlachten zu holen, während der Fahrt fängt die Kiste plötzlich an ununterbrochen zu hupen. Dem Vater wars relativ egal also sind wir so quer durch die ganze Stadt gefahren und haben uns den Arsch abgelacht, besonders an Ampeln, wenn die Leute einen angeguckt haben und der Vater seine Händ gehoben hat um zu verdeutlichen das er das nicht extra macht :D

:lol:

Wegen den Punkten ... hatte zu meiner "besten" Zeit mal 12. Kann manchmal schnell gehen ... Unachtsamkeit, Gedankenverloren. Sollte nicht sein, kommt aber leider vor. Niemand ist unfehlbar. Also nicht den Kopf hängen lassen und fertig.
 
Ich habe heute in kurzester Zeit meinen Luftfilter erneuert:).

Das schöne ist ich kann alles an meinem Wagen ohne Probleme machen.
Weil mich keine 1000 Datenleitungen und 1000 Steuergeräte nerven.

Ich habe sogar richtig Platz im Motorraum:).

Das ist das was mich davon abhält mir ein neues Auto zu holen.

Und das ist mein Fahrzeug:
667688d1374602478-der-auto-thread-mein-auto.jpg


Mfg :
Niza
 

Anhänge

  • mein Auto.JPG
    mein Auto.JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Luftfilter neumachen wollte, musste ich gefühlt das halbe Auto zerlegen :D... Alleine das ganze Plastikgelumpe auf das man erstmal guckt, wenn man die Haube auf macht :D.
 
Über Platz im Motorraum meinte heute wieder ein Kommilitone zum Volvo: "Na dein Auto haben die ja auch einfach 10cm länger gemacht damit du problemlos die Lampen wechseln kannst."
Und ich muss zugeben: Es stimmt:D
 
Die Felgen sind lecker :D
Schön leicht die Dinger :daumen: Allerdings sieht das Auto noch etwas hochbeinig aus, eine dezente Tieferlegung würde das Ganze noch verschönern.

Ja das stimmt.
GW-Fahrwerk ist auch schon fest eingeplant.
Nur heißt es eben für dieses Jahr Urlaub (an den Gardasee inkl. kleine Pässetour) oder Fahrwerk.

Da wähle ich lieber ersteres :D
 
Ich habe heute in kurzester Zeit meinen Luftfilter erneuert:).

Das schöne ist ich kann alles an meinem Wagen ohne Probleme machen.
Weil mich keine 1000 Datenleitungen und 1000 Steuergeräte nerven.

Ich habe sogar richtig Platz im Motorraum:).

Das ist das was mich davon abhält mir ein neues Auto zu holen.

Und das ist mein Fahrzeug:
667688d1374602478-der-auto-thread-mein-auto.jpg


Mfg :
Niza

Ich habe bald auch einen Fiesta, allerdings den 2013er ST :devil:
 
hab mal nen kleines kaltstart video gemacht wo ich bis 3000rpm gedreht habe:)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Als ich den Luftfilter neumachen wollte, musste ich gefühlt das halbe Auto zerlegen :D... Alleine das ganze Plastikgelumpe auf das man erstmal guckt, wenn man die Haube auf macht :D.

Das gleiche bei den Dieseln im e39. Die reinste Katastrophe. In dem X5 mit Diesel ist es noch ne Spur schlimmer durften wir heute feststellen.
 
Zurück