Der Auto-Thread

BF17 habe ich damals eig nur gemacht, dass die Probezeit nicht mehr solange geht wenn ich selbst fahren darf. Gefahren bin ich vielleicht 2-3 mal in der zeit, wenn mama oder papa eh mitfährt, können sie auch gerade selber fahren. So mega sind die Autos nicht dass ich unbedingt mit ihnen fahren wollte :D Zum glück hab ich es gemacht, ansonsten wäre mein kleines vergehen vor 2 monaten noch in der probezeit gewesen, und dann hätte es richtig kohle gekostet :ugly:
 
Mag sein dass bei manchen neueren Wagen da die Motorsteuerung so aggressiv versucht den Motor am Laufen zu halten dass es dort geht. Mit einem 325i, einem Streetka und einem C70 2.0t geht es jedenfalls nicht.

Hihi beim Polo 1.2 geht es sogar im zweiten Gang :P Ohne ansatzweise gas zu geben. Gut ist das natürlich nicht, für die Motorlager etc. aber ich hab das letztens mal ausprobiert.

So jetzt mal vom PC aus, habs gestern aufm ipad versucht aber die app ist immer abgeschmiert.

Ist ein 325i mit N53 Motor, bis auf ein paar kleinigkeiten baugleich mit dem des 330;)
andere Ansaugbrücke und nen paar andere Spielereien und man kann ihn auf 280-300ps bringen:)

aber ehrlich gesagt reicht mir die leistung von 220ps jetzt schon aus;)
und die kohle die ich ich dafür in die hand nehmen müsste spendier ich lieber in schicke 19"er + KW gewinde;)
aber ich fahr die reifen diese saison noch dann mach ich das zum nächsten sommer hin.

Auf fotos sieht der immer so krass hoch aus, das ist nichtmehr feierlich:D
Bis jetzt hab ich ihm Performance Nieren, Spoiler und Auspuff spendiert:)

Zum Schluss noch ein bild von meinem alten gefährt, ja ja die jugendsünden:D

Ah 325 ist auch gut. Ich mag die 6 Zylinder. (nein wir fangen jetzt nicht wieder eine downsizing Diskussion an :D )
Aber an sich ein schönes Auto. Ich würde eher nichts am Fahrwerk machen, aber das ist Geschmackssache.
Den Auspuff finde ich aber sehr nice. Und wie gesagt die FL Lampis wären schon ne nette Sache. Aber bestimmt sehr teuer.
 
ja die rückleuchten sind nicht gerade billig, 400 euro muss man da mindestens einplanen:/
und dann muss noch die glühlampenüberwachung raus codiert werden, weil der sonnst andauernd fehler anzeigen würde wegen den LEDs
 
Das mit dem Widerstand würde nur bei der Kennzeichenbeleuchtung funktionieren, welche es für die E9x-Serie schon in LED gibt. Rückleuchten auf LCI umrüsten erfordert meist mehr Arbeit. Zuerst einmal muss das Steuergerät passen, dann müssen fast immer Stecker umgepinnt und anschließend alles codiert werden. Mit der Kalt- und Warmlichtabfrage ist es nicht getan.
 
laut meinem codierer, der das schon nen paar mal gemacht hat, ist das mit jedem FRM (Fußraummodul, zumindest beim coupe/cabrio)möglich und das es beim coupe weitaus leichter ist als bei der limo/kombi.
 
Das mit dem Widerstand würde nur bei der Kennzeichenbeleuchtung funktionieren, welche es für die E9x-Serie schon in LED gibt. Rückleuchten auf LCI umrüsten erfordert meist mehr Arbeit. Zuerst einmal muss das Steuergerät passen, dann müssen fast immer Stecker umgepinnt und anschließend alles codiert werden. Mit der Kalt- und Warmlichtabfrage ist es nicht getan.

Puhh noch nicht "so" einfach wie gedacht ...
 
Was ist denn bitte ein Fußraummodul? Soll das so etwas sein, wie das Lichtmodul I oder II?

Ich habe eben auch nicht gemeint, dass der Umbau schwer ist. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass das nicht Plug&Play geht, sondern relativ aufwändig ist. Gute Anleitungen gibt es im Netz haufenweise, nur codieren muss man sich trauen. Ist aber auch nicht so schwer, wenn man sich im Hexadezimalsystem auskennt.
 
Ich habe von diesen ganzen Neuregelungen auch keine Ahnung und lese mir bei Bedarf immer gerade das passende Wissen zusammen. Selbst ein mir altbekannter Fahrlehrer tut sich mit so mancher Neuregelung zu den Fahrerlaubnisklassen schwer.

Ich glaube aber, dass dein Vater nicht als Begleiter in Frage kommt.

Der Gesetzgeber fordert also eine gewisse Zuverlässigkeit vom Begleiter, welche gerade in Bezug auf die Fahrerlaubnis und auch auf Alkohol aus ist. Schau am besten mal auf den Führerschein deines Vaters und dann sollte auf der Rückseite schnell klar sein, ob er in Frage kommt. Ich vermute, dass die Fahrerlaubnis nach einer so langen Sperre neu erteilt wurde und er daher < 5 Jahre die Fahrerlaubnis hat. Alle damaligen Punkte sollten ja eigentlich verfallen sein, oder?

Richtig, Punktestand ist bei 0.
Heute zwar geblitzt worden (Jaja die App iBoost :ugly: ) aber dürfte keinen Punkt geben.

Den Zusatz 5 Jahre "ununterbrochen" lese ich gerade zum ersten mal.
Das stand bis jetzt noch nirgends. Sollte das wirklich stimmen dann siehts wirklich schlecht aus.
 
Was ist denn bitte ein Fußraummodul? Soll das so etwas sein, wie das Lichtmodul I oder II? Ich habe eben auch nicht gemeint, dass der Umbau schwer ist. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass das nicht Plug&Play geht, sondern relativ aufwändig ist. Gute Anleitungen gibt es im Netz haufenweise, nur codieren muss man sich trauen. Ist aber auch nicht so schwer, wenn man sich im Hexadezimalsystem auskennt.

heißt bei bmw so:D
ist ein steuergerät welches im beifahrer fussraum sitz, daher der name denk ich mal;)
 
@nfs
Ich kann noch einen drauf legen, 3. Gang geht auch aber da muss man schon sehr aufpassen und es hört sich gar nicht mehr gesund an. :fresse:
Ja manchmal würde ich mir echt eine Automatik wünschen.
 
So jetzt mal vom PC aus, habs gestern aufm ipad versucht aber die app ist immer abgeschmiert.

Ist ein 325i mit N53 Motor, bis auf ein paar kleinigkeiten baugleich mit dem des 330;)
andere Ansaugbrücke und nen paar andere Spielereien und man kann ihn auf 280-300ps bringen:)

aber ehrlich gesagt reicht mir die leistung von 220ps jetzt schon aus;)
und die kohle die ich ich dafür in die hand nehmen müsste spendier ich lieber in schicke 19"er + KW gewinde;)
aber ich fahr die reifen diese saison noch dann mach ich das zum nächsten sommer hin.

Auf fotos sieht der immer so krass hoch aus, das ist nichtmehr feierlich:D
Bis jetzt hab ich ihm Performance Nieren, Spoiler und Auspuff spendiert:)

Was für eine Auspuffanlage hast du denn verbaut ?
Ein Bekannter, bei dem ich gestern noch mitgefahren bin, hat in seinen 125i ( freigeschaltet auf 130i ) die AGA vom 135i drunter. Alter Schwede, das Teil klingt rotzig :ugly:
Beispiel: BMW 125i Coupe + 135i ESD & Y-Pipe (135i Performance MSD) - YouTube


heißt bei bmw so:D
ist ein steuergerät welches im beifahrer fussraum sitz, daher der name denk ich mal;)

Jap :daumen:

Edit:

Ich muss auch noch zum Codierer, damit ich endlich die Stäbe in meinen Rückleuchten zum leuchten bekomme. Zuerst kann ich aber den halben Kofferraum auseinandernehmen, damit ich an einen Stecker komme, den ich umpinnen muss :ugly:
So sollte es dann aussehen ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Bislang leuchten nur die obere und untere Kammer in den Rückleuchten, anstatt der Stäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
bmw performce schaldämpfer, allerdings die für den 325;)
alle anlagen davon klingen rotzig aber die vom 35er sind die rotzigsten:D

Die Performance ESDs sind auch gut. Ich hab selber einen drunter, der meinem Diesel etwas "Klang" in Form eines Fauchens entlocken kann.

Hey Leute ,

ich habe mal eine Frage

ich habe einen gestern einen neuen BMW gekauft (BMW 318i touring Bj; 1999).
Ich muss am Freitag eine 300km fahrt machen (300km hin und zurück also 600km)
Ich kann ihn bis zu 55 Litern tanken.
Was würde mich das kosten?

BILD :
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/1/2221/7462961/bmw2-47757.jpg

Kommt ganz auf deine Fahrweise ( ø Verbrauch ) an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück