Der Auto-Thread

Mein kleiner 19 jähriger Bruder hat zum bestandenem Abitur nen Honda Civic bekommen :)
Heut gecheckt und sofort mitgenommen, ist ein cooles Gefährt :)

Und gleich einen Type R! Das Auto ist wirklich super, habe ich selbst fast 2 Jahre gefahren, aber das Facelift Model. Und weil ich das Auto gut kenne, halte ich es für äußerst fragwürdig einem 19-jährigen solch ein Geschoss zu Verfügung zu stellen. Und die Versicherung für das Auto ist extrem teuer.
 
Mein kleiner 19 jähriger Bruder hat zum bestandenem Abitur nen Honda Civic bekommen :)
Heut gecheckt und sofort mitgenommen, ist ein cooles Gefährt :)
endlich muss niemand von uns seine Autoschlüssel daheim lassen, wenn er auto fahren will :D
jetzt haben wir bei nem 4 Personenhaushalt 5 Autos unten stehen :ugly:


EP3! :sabber:

Aber leider kein Facelift und silber...aber immerhin :)
 
Heute haben wir unseren M5 E34 mal getestet, bin etwas enttäuscht. Hab mir mehr Leistung erhofft, steht eigentlich gut da. Schade das er geschlachtet wird nur um den Motor in den zweiten E30 Drifter einzubauen. Steht nämlich sehr gut da, hat sogar noch TÜV und kaum bis keinen Rost.
 
Nenb E34 wiegt auch ordentlich, aber trotzdem der Motor ist ne ne Drehzahlgeile maschine, ich mag den S38B38 sehr, der in nem E30 geht wie die sau, mit dem passendem Diff kannst so manch Porschefahrer ziemlich aergern :ugly: Aber eigentlich geht auch der E34 garnicht so schlecht, problem ist halt auch mal einen zu finden der TipTop ist. Trotzdem ne sehr schöne Maschine.
 
Ansich ist die Karre viel zu schade zum schlachten, kein Rost, erst 145tkm gelaufen, volle Hütte usw aber die Motoren alleine werden schon so hoch gehandelt das es sich gelohnt hat ein komplettes Auto zu kaufen um dann den Motor raus zu bauen.
 
Weil wir grad bei Werkstatt sind:
neuer Endschalldämpfer + neuer Klimakondensator + Einbau = 654€ :-$
Naja man kann sichs ja schönrechnen.....die letzte "größere" Reparatur war vor 18 Monaten.....also verhältnismäßig lange Ruhe gehabt.:schief:

+ 105€ Magnetkupplung für Klima Kompressor inkl. Einbau:wall:

......und in 2 Monaten kommt der Zahnriehmen:ugly::stick:.....*überschlage* gut das wären dann knapp 1100€ ingesamt, wenn dafür dann wieder 1,5-2 Jahre Ruhe ist, ists ok.

Im Jahr 2005 hab ich für die Karre um die 8000€ bezahlt (mit knapp 40.000km) jetzt bin ich bei knapp 235.000km.....die einzige außerplanmäßige Raparator war da noch ein Krümmer (inkl Einbau knapp 1000€), wenn ich jetzt diese Reparaturkosten dazurechne komme ich auf ingesamt knapp 10.000€ "Autokosten" (Anschaffung + außerplanmäßige Reparaturen).....das ist bei selbstgefahrenen und pannenlosen 190.000 km glaube noch ein ganz guter Schnitt.:)
Und immer noch günstiger als ein Neuer (oder junger Gebrauchter), da sind ja dann gleich minimum 20000€ weg.:wow:
 
Ansich ist die Karre viel zu schade zum schlachten, kein Rost, erst 145tkm gelaufen, volle Hütte usw aber die Motoren alleine werden schon so hoch gehandelt das es sich gelohnt hat ein komplettes Auto zu kaufen um dann den Motor raus zu bauen.


und die karrosse dann verkaufen ? oder lohnt sich dass dann nichtmehr ?
oder ihr baut halt dann da was noch größeres ein :ugly:
 
Bleibt aber trotzem nen E34 *g* Und ja die Motoren werden gut gehandelt, allerdings rechnet sich das kaum nen guten E34 zu holen um zu schlachten, den nen M5 E34 kost mittlerweile auch gut geld das bekommste durch den Motor nicht wieder rein, und die restlichen sachen sind eigentlich nicht soooo gefragt das es sich wirklich lohnt nen guten zu schlachten, meiner ansicht nach.

@winner wenn du mal dein Lappen hast und die erfahrung, dann willst sicher kein alten V12 drinne haben, im E30 ist das ne qual, auser man faehrt nur grade aus, aber der wird so dermassend Kopflastig das kurven der Horror sind ( ist halt einer der gründe warum es nicht so viel V12 umbauten gibt )
Im E34 könnts zwar besser sein, aber ich bezweifel das es auch noch schön fahrbar ist. Dann wirklich nen S85B50 der ist schön leicht. Aber mit Original Steuergeraet und Canbus im alten E34 oh viel spass, ich weis garnicht wieviel tausende Euro´s der kollege bei uns im Club investiert hat um den S85B50 mit samt Original Elektrik ( inklusive Powerbutton ) im E30 funktionsfaehig zu bekommen, beim E34 kein stück anders, nur ich seh da kaum nen Sinn drinn bei nem Standart karren.

Wobei nen E34 S5 Silhouette mit was staerkeren als nen S38 waer vieleicht was interessantes, da passt auch die Optik zur Leistung, leider sind die dinger so verdammt selten das es ne schandtat ist eine zu verbasteln.
 
Bleibt aber trotzem nen E34 *g* Und ja die Motoren werden gut gehandelt, allerdings rechnet sich das kaum nen guten E34 zu holen um zu schlachten, den nen M5 E34 kost mittlerweile auch gut geld das bekommste durch den Motor nicht wieder rein, und die restlichen sachen sind eigentlich nicht soooo gefragt das es sich wirklich lohnt nen guten zu schlachten, meiner ansicht nach.

@winner wenn du mal dein Lappen hast und die erfahrung, dann willst sicher kein alten V12 drinne haben, im E30 ist das ne qual, auser man faehrt nur grade aus, aber der wird so dermassend Kopflastig das kurven der Horror sind ( ist halt einer der gründe warum es nicht so viel V12 umbauten gibt )
Im E34 könnts zwar besser sein, aber ich bezweifel das es auch noch schön fahrbar ist. Dann wirklich nen S85B50 der ist schön leicht. Aber mit Original Steuergeraet und Canbus im alten E34 oh viel spass, ich weis garnicht wieviel tausende Euro´s der kollege bei uns im Club investiert hat um den S85B50 mit samt Original Elektrik ( inklusive Powerbutton ) im E30 funktionsfaehig zu bekommen, beim E34 kein stück anders, nur ich seh da kaum nen Sinn drinn bei nem Standart karren.

Wobei nen E34 S5 Silhouette mit was staerkeren als nen S38 waer vieleicht was interessantes, da passt auch die Optik zur Leistung, leider sind die dinger so verdammt selten das es ne schandtat ist eine zu verbasteln.

Ja das stimmt:)

Also einen V12 bin ich letztens Bei einem befreundeten BMW Händler einen E32 750iL Prpbe Gefahren ist schon eine geile Kiste nur Spritverbrauch und Steuern kann man sich als Schüler nicht leisten.

Ist es so kompliziert einen V8 oder eine R6 in den E30 umzubauen?

Ansonsten schreib's mir halt nachher ne PN.
 
Naja beim E32 vorallem beim IL ist das nochmal ne andere geschichte, der ist dafür ausgelegt, beim E34 oder E30 hast einfach viel zu viel gewicht was auf der Vorderachse liegt, zumal du die komplette aufhaengung vorn aendern musst. Ergo gibt nur ganz ganz wenig gut gemachte.
Und nunja kommt drauf an was für nen V8, nen M60B44 z.b ist garnicht mal so schwer, vorrausgesetzt man kennt sich mit der materie gut aus, wenn nicht vergiss es, da kommt nur pfusch bei raus. Und nen R6 kommt auch wieder drauf an was es für einer ist, wenns nicht zu neu ist geht das auch Easy, z.b die Motoren ausm E36 da kannst zu dritt nen guten umbau an nem Wochenende machen ( vorrausgesetzt ist das alle sich auskennen und wissen was sie tun und nen elektriker dabei ist ) Alles eine frage des könnens. Problematisch wirds nur bei richtig neuen Motoren wie dem V10, und da eigentlich auch nur wegen der Elektrik, aber allein den Kabelbaum da reinzufummeln muss ne extrem aufwendige sache sein. Das ist bei nem M50 oder M52 umbau schon gefudel. Nimmst allerdings nen alten M30B35 ausm E34 535i z.b das geht relativ easy da kannst teilweise sogar den original 6 Zylinder Kabelbaum beibehalten.
 
Hey Leute!
Bei mir quietschts seit kurzem auf der Fahrerseite, wenn ich leichte (und nur, wenn ich leichte) Rechtskurven fahre. Ist auf jeden Fall geschwindigkeitsabhängig. Was kann das außer Radlager noch sein?
Bremsklötze hab ich vor nem Jahr erst neu gemacht, die Scheiben sind auch noch gut.
 
P1030899.jpg P1030906.jpg P1030931.jpg

Zerreißt euch die Münder über den Spritverbrauch :ugly: (Ja, steht bei mir in der Garage, poste ja nichts von Fremden)
 
Irgendwas sagt mir das es nen Opel Tigra projekt ist, mit nem scharfen Motor und Dbilas Einzeldrossel ? Ich steh nur bisl aufm Schlauf was für nen Motor das ist, von den schrauben her muss es nen Opel sein, irgend nen Ecotec... der X16XE also der originale nur scharf gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal ein C20NE, also nicht unbedingt der Rede wert.

Ist es so kompliziert einen V8 oder eine R6 in den E30 umzubauen?

Motor, Kabelbaum, Achse und paar Kleinteile wie Aufhängungen usw. Wenn es TÜV Konform sein soll bestimmt noch mehr, bei uns geht es nur darum dass er am Ende quer kommt auf der Strecke.

allerdings rechnet sich das kaum nen guten E34 zu holen um zu schlachten, den nen M5 E34 kost mittlerweile auch gut geld das bekommste durch den Motor nicht wieder rein, und die restlichen sachen sind eigentlich nicht soooo gefragt das es sich wirklich lohnt nen guten zu schlachten, meiner ansicht nach.

Doch lohnt sich insgesamt. Uns ging es auch nicht darum für den Motor möglichst wenig zu bezahlen, sondern eher einen guten Motor zu bekommen.

und die karrosse dann verkaufen ? oder lohnt sich dass dann nichtmehr ?
oder ihr baut halt dann da was noch größeres ein :ugly:

Steht noch nicht fest, entweder verkaufen oder aufn Schrott werfen. Was anderes kommt da nicht rein, ist quasi ein reines Schlachtobjekt.
 
@Riverna jetz haste aber nich ganz aufgepasst, man sieht auf den Bildern deutlich das es nen DOHC ist, und kein OHC wie es der C20NE waere ;)
Ich sag das nen X16XE der normale 1.6er mit 106PS ausm Tigra
 
Zurück