EP3!
Aber leider kein Facelift und silber...aber immerhin
Und gleich einen Type R! Das Auto ist wirklich super, habe ich selbst fast 2 Jahre gefahren, aber das Facelift Model. Und weil ich das Auto gut kenne, halte ich es für äußerst fragwürdig einem 19-jährigen solch ein Geschoss zu Verfügung zu stellen. Und die Versicherung für das Auto ist extrem teuer.
Nunja.. der war für nen günstigen Preis inseriert, wir haben auch gesagt.. entweder genau der oder keiner.
Hat alles gepasst, also mitgenommen.
Mängel:
Wuchtgewichte von den Felgen waren ein paar ab - in der Werkstatt machen lassen
iwo vom Kupplungsgeberzylinder hat es geknackt, was eine typische Krankheit ist, aber der Zylinder war keine Woche alt, ist aber zum Glück nur einstellungssache, das knacken kommt von der Pedalerie.
Batterie war nicht mehr die beste, ist uns erst aufgefallen, als wir den Wagen mitgenommen haben und der am näcshten Tag nimmer ansprang.
kleiner Rostfleck am Einstiegsbereich, das richtet aber noch ein Kollege von mir mit Airbrush
Eine Naht vom Fahrersitzt geht bald auf, ziehen das ding mal ab und gehen damit mal zum Sattler, soll das mal nachnähen.
Kleiner Kratzer im Klarlack an der Beifahrertür, geht die Tage ein Kumpel mit der Maschine drüber
Vorn nen Parkrempler und hinten kleiner Auffahrunfall bei Stop&Go, wurde nachlackiert, hätte man mir das nicht gesagt, hätte ichs auch nicht gesehen.
ein Nabendeckel hat gefehlt, werden 4 neue bestellt
kleine Beule hinten rechts, aber die TK mit Smart-Repair wirds richten
Auf der Habenseite... :
Fahrwerk neu gelagert mit neuen OEM Federbeine und Federn, die alten H&R Federn gabs noch dazu.
OZ Superturismo Felgen mit fast neuen Hankook V12 Reifen.
BBK Sportauspuff
Bremssättel wurden rundum erneuert, genauso wie Bremsscheiben und Beläge
Gleitlager am Lenkradstock wurde ein neues von Rikli verbaut
neuer Kupplungsgeberzylinder
neue Motorlager
neue Zündkerzen
Zahnriemen und Steuerkette wurden mal neu gemacht
Betriebsflüssigkeiten neu
haufenweise Rechnungen in Wert von 2000€ aus den letzten beiden Jahren
Scheckheft gepflegt bis zum Vorbesitzer, da er selber viel am Wagen gemacht hat.
Winterreifen die noch mind. 2 Winter halten sollten.
K&N Assi Pilz, der wandert aber bald vermutlich wieder raus
Bis auf den Pott,Pilz und Felgen komplett original
Preis war für das Gebotene wirklich sehr gut, hätte mir den Wagen zu dem Preis viel schlimmer vorgestellt, hab gedacht wir müssten da noch 500-1000€ an Wartungsarbeiten reinstecken müssen, Preis haben wir auch nicht mehr verhandelt, hat uns die Winterreifen und die Federn geschenkt und der Drop war für uns gelutscht.
Was jetzt noch ansteht sind nur kleinigkeiten, die wir gratis bis kostengünstig machen können.
Bei den 200ps haben meine Eltern und ich keine Bedenken, dass der kleine mit seinen 19 Jahren und ca. 1 Jahr Fahrpraxis es übertreibt.
Er hatte sonst immer zugriff auf unsere 4 anderen autos, Daddys e60, muttis C5, meinem e36 und MX5.
Er fährt eigentlich immer defensiv, ich fahr wesentlich schlimmer, das weiß jeder von uns und ich lebe auch noch.
Versicherung liegt bei 1600€ jährlich mit TK 150€ läuft auf ihn, aber Mutti zahlt.
Er fängt bald das studieren an und hat nen Nebenjob bei der Post, wir passen schon auf, dass nicht sein ganzes Geld
unfreiwillig fürs Auto draufgeht ^^
Zulassung hat Mutti heut bezahlt, von mir hat er die neue Batterie und das neue Radio bekommen und hab vorhin den Wagen vollgetankt vor die Tür zurückgestellt, als ich vorhin mit fast leerem Tank losgefahren bin.
Auch das organisieren der Wartungsarbeiten mach ich auch für ihn noch, paar Kumpels von mir wollen auch helfen, da es mein kleiner Bruder ist
Wegen der Farbe, hab da was angeleihert, das Auto wird komplett foliert, statt des Type R Emblem hinten auf der Heckklappe, dafür kommt das Logo der Firma drauf.
Der Wagen kommt bald vllt auch in eine zeitschrift, kleiner Test von wegen günstige kompaktsportler
