Der Auto-Thread

Der Golf 3 war mein erstes Auto mit 1.6 Maschine an der ein bisschen was gemacht wurde, und für einen Fahranfänger wie ich es war, war die Motorisierung absolut ausreichend. Ich denk Heute noch gern an das Auto und die kurze Zeit zurück, dafür brauch ich keine Meinung einer Fachpresse. Er war leicht(!) tiefergelegt und hatte 15" Alus drauf, kein Sportauspuff, kein böser Blick, nichts. Und trotzdem stand er als Coupe mit der grünen Farbe super da.

Er hing bissig am Gas und ist auch seine 190 laut Tacho gelaufen und hat Spaß beim Schalten gemacht. Mehr brauch kein Fahranfänger der Welt. Er hat deutlich mehr spaß gemacht als mein jetziges Dickschiff. Zudem war er zuverlässig. Ich bin den 5 Monate gefahren und in diesen 5 Monaten hatte ich so gut wie jede Woche 600km Strecke zu fahren, mehr als einen Ölwechsel hat er nicht bekommen und hat auch nicht mehr gewollt. Dazu kommen die ganzen "Experimente" die ich mit der Kiste gemacht habe, sei es das Schalten mit Zwischengas zu lernen oder X-Mal die Handbremse in einer Kurve zu ziehen und die ersten Erfahrungen mit dem "Querfahren" zu machen.

Am Ende ist bloß das Kupplungsseil gerissen aber das war zu verkraften bei einem Kaufpreis von lächerlichen 650€. Zum Schluss hats nen guter Bekannter geschenkt bekommen der sein Auto versenkt hatte und was zum Überbrücken brauchte, ist den auch fast 2 Monate so gefahren wie übergeben und letzten Endes wurde das Auto nach Afrika verschifft.

Er hatte halt noch an den Kotflügeln vorne die üblichen Roststellen, aber wen kümmert das bei so einem Preis schon. Von daher ist das Auto für mich persönlich unschlagbar.

x2 ? oder was meinst du
mir sagt das gerade NIX

Edit: Hab das gerade mal bei google eingegeben:

Sieht schick aus, ist aber eher nen coupe und dauert bestimmt noch ein bisschen länger bis der rauskommt

Zuletzt bearbeitet:
3er geht gar nicht und E46 ist viel zu alt, wenn ich Sie mal abhole mitm 3er E91
dann kommt sie da ja gerade so rein und raus mal gar nicht

Wo ist denn der E46 alt ? Viele Kleinwagen sind technisch nicht viel neuer.

Produktionszeitraum: 1998–2007

@Zappaesk: oh ja F45 sieht sehr sehr gut aus, war das nicht die Baureihe, die es auch mit 3 Zylinder und Frontantrieb geben soll.
Also quasi kein BMW mehr ist...

Laut BMW Archiv ist der BMW F45 ein 1er Touring mit Baujahr 2014 - 2021

2er hab ich nur das hier gefunden: http://bilder.t-online.de/b/62/66/49/94/id_62664994/425/tid_da/bmw-2er-gran-coupe.jpg

Immer diese leichtfertige Verwendung des Wortes "nie"...

Wenn erst mal die ersten 3er (und vlt. auch 5er?) mit 3 Zylindermotor rumfahren wird vermutlich der eine oder andere, der dies bislang mit genau so einem "nie" ausgeschlossen hat dennoch einen fahren wollen/müssen.

Im Grunde ist ein 5 Zylinder ja auch nicht viel besser ausgeglichen. Und von dem Träumen eine ganze Menge Leute...
Mit nem vernünftigen Massenausgleich kann das durchaus was werden.
Der 3-Zylinder von Ford soll ja auch kaum mit den allseits verschmähten Krawallbrüdern aus kleinen Asiaten vergleichbar sein.

Ja hast wohl recht, aber ich finde das ein wenig übertrieben... wenn ich mir einen BMW kaufe, dann weil so ein Auto mega viel Spaß macht beim Fahren.
Die aktuellen Modelle mit 2l 4 Zylinder mach auch noch spaß, sind aber jetzt schon gar kein Vergleich zu den älteren 6 Zylindern, wie sie samtig weich hochdrehen einfach nur geil :devil:
Bei nem 3 Zylinder kann ich mir sowas gar nicht vorstellen und dazu noch Frontantrieb, dann brauche ich mir auch keinen BMW kaufen, denn damit ist alles eben genau NICHT vorhanden was für mich einen BMW ausmacht und du hast keine Freude mehr beim Fahren.

Es sei denn du hast nen 3 Zylinder in Kombination mit der Hybrid-Technik, dann auch gerne den Motor auf Frontantrieb und die Elektromotoren auf die Hinterachse oder anders herum, das könnte evtl. auch noch fetzen.

Der 3-Zylinder von Ford soll ja auch kaum mit den allseits verschmähten Krawallbrüdern aus kleinen Asiaten vergleichbar sein.

Ich weiß zufällig, dass der Ford 3-Zylinder in München als Benchmark angesehen wird...

Der fährt aber auch wirklich gut!

Aber zum Thema "dann ist ein BMW kein BMW mehr" fallen mir diverse Diskussionen ein, die um Daimler geführt wurden als die den 190er, die V6 Motoren und auch die A-Klasse eingeführt haben. Da wurde auch jedesmal der Untergang des Abendlandes herauf beschworen - der blieb aber aus und Daimler war mit all diesen an Stammtischen hochumstrittenen Entscheidungen erfolgreich... Bei BMW wird das vermutlich ebenso sein.

Ja ich will auch gar nicht bestreiten, das BMW damit keinen Gewinn macht bzw. Erfolg hat, nur für mich persönlich würde so ein Auto nicht in Frage kommen.

..... gibts die dann auch als Diesel?

Ich denke nicht, wird dann wohl zu unruhig laufen.

Hier noch 2 videos zum 3 Zylinder.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Klanglich um Welten besser als viele 4 Zylinder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück