Zappaesk
Volt-Modder(in)
Ein kleiner alter Franzose? Da würd ich die Finger von lassen! Mal abgesehen von der Technik ist z.B. ein Twingo furchtbar zu fahren.
Bei den einschlägigen Japanern, Koreanern und auch bei den deutschen Marken macht man normal nix falsch, das ist ausgereifte Technik (wobei, richtig schlechte Autos gibts ohnehin nicht mehr).
Mein Tipp wär ein Fiesta oder ein Corsa (auch wenn du Opel ausschließt - warum eigentlich?) das ist solide Technik, bezahlbare Ersatzteile, große Auswahl und bei Bedarf auch ein breites Händlernetz (wenngleich man bei so ner Kiste kaum zum Freundlichen fahren wird).
Ansonsten eben noch die Asiaten wobei bei denen die Auswahl nicht so groß und Ersatzteile oft tendenziell teurer sind.
Gerade die Ersatzteilkosten sind für mich ein Argument bei so ner billigen Karre. Immerhin kaufst du ja so ein Auto nicht deshalb weil du auf alte Kisten stehst, sondern weil das Geld knapp ist und da sind die Unterhaltskosten eben auch mit zu berücksichtigen. Schau auch mal auf die Versicherungseinstufungen der möglichen Kandidaten.
Benzin bzw. Dieselverbrauch ist auch ein Argument, wobei bei deiner kleinen Laufleistung reißt ein halber Liter hin oder her es auch nicht raus.
Bei den einschlägigen Japanern, Koreanern und auch bei den deutschen Marken macht man normal nix falsch, das ist ausgereifte Technik (wobei, richtig schlechte Autos gibts ohnehin nicht mehr).
Mein Tipp wär ein Fiesta oder ein Corsa (auch wenn du Opel ausschließt - warum eigentlich?) das ist solide Technik, bezahlbare Ersatzteile, große Auswahl und bei Bedarf auch ein breites Händlernetz (wenngleich man bei so ner Kiste kaum zum Freundlichen fahren wird).
Ansonsten eben noch die Asiaten wobei bei denen die Auswahl nicht so groß und Ersatzteile oft tendenziell teurer sind.
Gerade die Ersatzteilkosten sind für mich ein Argument bei so ner billigen Karre. Immerhin kaufst du ja so ein Auto nicht deshalb weil du auf alte Kisten stehst, sondern weil das Geld knapp ist und da sind die Unterhaltskosten eben auch mit zu berücksichtigen. Schau auch mal auf die Versicherungseinstufungen der möglichen Kandidaten.
Benzin bzw. Dieselverbrauch ist auch ein Argument, wobei bei deiner kleinen Laufleistung reißt ein halber Liter hin oder her es auch nicht raus.



?