Beam39
Software-Overclocker(in)
Der Golf 3 war mein erstes Auto mit 1.6 Maschine an der ein bisschen was gemacht wurde, und für einen Fahranfänger wie ich es war, war die Motorisierung absolut ausreichend. Ich denk Heute noch gern an das Auto und die kurze Zeit zurück, dafür brauch ich keine Meinung einer Fachpresse. Er war leicht(!) tiefergelegt und hatte 15" Alus drauf, kein Sportauspuff, kein böser Blick, nichts. Und trotzdem stand er als Coupe mit der grünen Farbe super da.
Er hing bissig am Gas und ist auch seine 190 laut Tacho gelaufen und hat Spaß beim Schalten gemacht. Mehr brauch kein Fahranfänger der Welt. Er hat deutlich mehr spaß gemacht als mein jetziges Dickschiff. Zudem war er zuverlässig. Ich bin den 5 Monate gefahren und in diesen 5 Monaten hatte ich so gut wie jede Woche 600km Strecke zu fahren, mehr als einen Ölwechsel hat er nicht bekommen und hat auch nicht mehr gewollt. Dazu kommen die ganzen "Experimente" die ich mit der Kiste gemacht habe, sei es das Schalten mit Zwischengas zu lernen oder X-Mal die Handbremse in einer Kurve zu ziehen und die ersten Erfahrungen mit dem "Querfahren" zu machen.
Am Ende ist bloß das Kupplungsseil gerissen aber das war zu verkraften bei einem Kaufpreis von lächerlichen 650€. Zum Schluss hats nen guter Bekannter geschenkt bekommen der sein Auto versenkt hatte und was zum Überbrücken brauchte, ist den auch fast 2 Monate so gefahren wie übergeben und letzten Endes wurde das Auto nach Afrika verschifft.
Er hatte halt noch an den Kotflügeln vorne die üblichen Roststellen, aber wen kümmert das bei so einem Preis schon. Von daher ist das Auto für mich persönlich unschlagbar.
Er hing bissig am Gas und ist auch seine 190 laut Tacho gelaufen und hat Spaß beim Schalten gemacht. Mehr brauch kein Fahranfänger der Welt. Er hat deutlich mehr spaß gemacht als mein jetziges Dickschiff. Zudem war er zuverlässig. Ich bin den 5 Monate gefahren und in diesen 5 Monaten hatte ich so gut wie jede Woche 600km Strecke zu fahren, mehr als einen Ölwechsel hat er nicht bekommen und hat auch nicht mehr gewollt. Dazu kommen die ganzen "Experimente" die ich mit der Kiste gemacht habe, sei es das Schalten mit Zwischengas zu lernen oder X-Mal die Handbremse in einer Kurve zu ziehen und die ersten Erfahrungen mit dem "Querfahren" zu machen.
Am Ende ist bloß das Kupplungsseil gerissen aber das war zu verkraften bei einem Kaufpreis von lächerlichen 650€. Zum Schluss hats nen guter Bekannter geschenkt bekommen der sein Auto versenkt hatte und was zum Überbrücken brauchte, ist den auch fast 2 Monate so gefahren wie übergeben und letzten Endes wurde das Auto nach Afrika verschifft.
Er hatte halt noch an den Kotflügeln vorne die üblichen Roststellen, aber wen kümmert das bei so einem Preis schon. Von daher ist das Auto für mich persönlich unschlagbar.



