ErbsenPommes
PC-Selbstbauer(in)
Beim Audi von meinem Dad ist die Klimaanlage kaputt.. Er hat vor gut 2 Wochen nen Termin zum 06.06 bekommen, ist anscheinend alles voll bei Audi, zumindest bei unserem Audi
sich blöd anstellt, direkt bei VW anrufen.
und motorentechnisch hat Mercedes so gut wie gar keine probleme, ich kenne sehr viele menschen die mercedes schon immer und/oder zumindest schon einige jahre fahren,, und auch sonst, motorenprobleme kann man mercedes definitic nicht vorwerfen. Wobei dies mMn auch eine selbstverständlichkeit sein sollte bei den preisen. Das einzige problem bei den guten daimlern ist (und bleibt?) der gute alte rost 

An was hast du da gedacht?
Gerade das 1. Mal unseren 5er quer durch den trockenen, doch recht kleinen Kreisverkehr bekommen
Die fast 1800KG mit dem Fahrwerk und "nur" 184 PS erst mal über die Haftungsgrenze zu bekommen ist schon recht amüsant, wenn er dann aber quer ist, verhält er sich perfekt
Man muss bloß immer an die Länge vom Auto denken, da die Außenbordsteine sonst nahe kommen
Doch, BMW auch mit den N47 Dieseln.
Bei BMW schon, dort wurden fehlerhafte Zahnräder ( zu scharfkantig ) verbaut.
Bei einem Problem übernimmt BMW aber oft zum großen Teil die Kosten.
@Mr.King: wenn fehlerhafte zahnräder verbaut worden sind ist dies aber nicht in erster linie schuld der zulieferer, denn egal ob selber gemacht oder eingekauft: Teile müssen ständig einer qualitätsprobe unterzogen werden. UNd wenn BMW dies gemacht hätte, hätten sie die fehlerhaften zahnräder gar nicht erst verbaut, sondern gleich beim zulieferer reklamiert, welcher dann wiederum nachgebessert hätte![]()

und motorentechnisch hat Mercedes so gut wie gar keine probleme, ich kenne sehr viele menschen die mercedes schon immer und/oder zumindest schon einige jahre fahren,, und auch sonst, motorenprobleme kann man mercedes definitic nicht vorwerfen.

@Mr.King: wenn fehlerhafte zahnräder verbaut worden sind ist dies aber nicht in erster linie schuld der zulieferer, denn egal ob selber gemacht oder eingekauft: Teile müssen ständig einer qualitätsprobe unterzogen werden. UNd wenn BMW dies gemacht hätte, hätten sie die fehlerhaften zahnräder gar nicht erst verbaut, sondern gleich beim zulieferer reklamiert, welcher dann wiederum nachgebessert hätte![]()

E60 oder E39? Automat oder Handschalter?
@Mr.King: wenn fehlerhafte zahnräder verbaut worden sind ist dies aber nicht in erster linie schuld der zulieferer, denn egal ob selber gemacht oder eingekauft: Teile müssen ständig einer qualitätsprobe unterzogen werden. UNd wenn BMW dies gemacht hätte, hätten sie die fehlerhaften zahnräder gar nicht erst verbaut, sondern gleich beim zulieferer reklamiert, welcher dann wiederum nachgebessert hätte![]()
... Mir ist eine mit ihrem Polo mit der vorderen rechten Ecke bei mir mittig auf die Front geknallt. Ich ~800€ Schaden (Stoßstange, Aufprallpuffer, Grill, ein Scheinwerfer, Kühler) - sie über 3500€ -> Totalschaden
. Hat aber auch gut getroffen - genau 2-3mm unter der Motorhaube angesetzt, die hat keine Schmarre
... Dafür ne Vollsperrung von ner Bundesstraße zum Berufsverkehr weil sie Teile und Flüssigkeiten gleichmäßig verteilt hat...
Das ist weniger der unterschiedlichen Stabilität geschuldet, sondern eher der Stelle und dem Winkel des Einschlags. Da gibts halt "billige" und "teure" Stellen...
Skyline R33 GTST, also RB25DET.
Die 250PS beziehen sich auch nicht auf den S13 sondern auf meinen roten NX.
