Der Auto-Thread

Das E36 Cabrio finde ich recht stimmig. Das sowas wohl nicht als Dailydriver genutzt wird bei der Tieferlegung sei dahingestellt ....

Ne. Sportlich ist das nicht. Unter anderem deswegen hab ich ja mein neues Auto mit den 18 statt 19 Zöllern bestellt. :D Performance vor Show! :daumen:

Seh ich genauso.. Ich hab 17" drauf und die sind optimal. Meine Freunde meinen immer "hau dir doch 19 zöller drauf" etc. pp. aber keine Chance. Konnte erst vor kurzem nen älteren Bekannten davon abbringen sich 22" auf seinen neuen Q7 zu ballern. Hat sich dann 21" geholt und nachdem er ne Probefahrt mit einem machen durfte der 22" drauf hatte, meinte er nur "Zum Glück.."

Wie du sagtest, Perforcmance vor Show.. Mir wäre das echt zu blöd wenn ich bei jeder Bodenwelle auf die Bremsen gehen müsste um den Karren nicht unten anzuhauen..

Seh ich genauso.. Ich hab 17" drauf und die sind optimal. Meine Freunde meinen immer "hau dir doch 19 zöller drauf" etc. pp. aber keine Chance. Konnte erst vor kurzem nen älteren Bekannten davon abbringen sich 22" auf seinen neuen Q7 zu ballern. Hat sich dann 21" geholt und nachdem er ne Probefahrt mit einem machen durfte der 22" drauf hatte, meinte er nur "Zum Glück.."

Wie du sagtest, Perforcmance vor Show.. Mir wäre das echt zu blöd wenn ich bei jeder Bodenwelle auf die Bremsen gehen müsste um den Karren nicht unten anzuhauen..

Naja, beim Megane wiegen die 19 Zöller mit Pneu 21,5 Kilo. Die 18 Zöller kommen auf ca. 17 Kilo. 19 Zöller würde ich mir erst dann holen, wenn ich ein paar leichte finde, die mir auch gefallen würden. Aber ansonsten bleibt erst mal alles so, wie es ist. Auf dem Anhang sieht man die 18 Zöller ganz gut, und ich finde die von der Größe und wie sie im Radhaus aussehen ganz gut. Geschweige denn, dass die mir einfach echt gut gefallen. Schlicht und schick!

Anhänge

• sdw.jpeg
    sdw.jpeg
    173,6 KB · Aufrufe: 130
Tolles Auto :sabber:

Ist nicht mehr lang bist du dein bekommst oder?

Er ist schon da. Wurde letzten Freitag geliefert und steht bei meinen Eltern aufem Hof. Die sind aber die Woche im Schwarzwald im Urlaub. Also gehen die Formalitäten erst nächste Woche über die Bühne. Hab ihn aber noch nicht gesehen.

17 KG :huh:
Was wiegt denn da nur eine Felge :huh:
Wenn ein Reifen ca. 10KG wiegt, bleiben nur 7 KG über und das ist nochmal 1KG weniger als eine Ultraleggera .
Was sind denn das für Felgen ?

Sind die original 18 Zöller, wie sie ab Werk verbaut werden. Laut Renaultforum ca. 17 Kilo Reifen und Felge. Könnte aber stimmen. Ich hab die Teile schon "live" gesehen und die sind wirklich sehr luftig und filigran.

Sind die denn geschmiedet ?
Sonst ist noch 1KG weniger als eine Ultra bei normalen Alus eher nicht möglich, da die Ultras schon am Limit sind.
Oder die Reifen sind sehr leicht ( sind das 225/40 R18 ? )

235/40 R18. Michelin. Welcher kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann beim Winterreifen montieren das Dingens gerne mal nachwiegen. :ugly:

EDIT: Ich hab grad ne Anfrage laufen. Vielleicht kann ich dir später mehr sagen...

Bin mal gespannt. Meiner wird ja weiß und nicht schwarz. Aber das Auto kenn ich ja eigentlich schon. Mein Bruder fährt seit März nen MRS3 Trophy. Ebenfalls in weiß.

... Klar schleift es ab und zu im Radkasten gerade wenn noch andere Personen mit an Bord sind aber es geht.

Man darf es halt nicht übertreiben. Gefährlich ist es nicht, nur halt nicht so gut für den Lack am Koti.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ich das lese, dann wird mir echt übel. Bis jetzt hast du und deine weiteren Insassen scheinbar viel Glück gehabt, aber man sollte bei derartigen technischen Umbauten schon etwas den Denkapparat in Gang setzen. Hier davon zu reden, dass ein schleifender Reifen nicht gefährlich sei, ist grob fahrlässig. Auch wenn du nur am cruisen bist, kann man im Straßenverkehr nicht jede Situation vorhersehen. Da man ja nicht nur in seinen heimischen Gefilden unterwegs ist, sondern auch mal auf ortsfremden Straßen fährt, muss man sich so verhalten, dass niemand gefährdet wird. Wenn dann eine heikle Situation (Schlagloch, Gullideckel oder Bodenwelle) kommt - und damit die Frage - Vollbremsung oder technischer Defekt mit unvorhersehbaren Folgen (Abflug oder Auffahrunfall hinten), hört der Spaß auf.

Mir konnte es früher auch nicht tief genug sein, aber technisch einwandfrei musste jeder Umbau sein - selbst bei mehr als 100mm Tieferlegung. Das ist ein wenig wie die oft geglaubte Meinungsfreiheit im Internet. Diese hört auch da auf, wo das Recht anderer verletzt wird. Ist bei Umbauten am Fahrzeug nicht anders, denn was einwandfrei in jeder Lebenslage funktioniert, soll auch gerne eingetragen werden. Wenn dadurch aber die Möglichkeit besteht, dass andere zu Schaden kommen können, dann muss jemand die Notbremse ziehen! ...und sage jetzt bitte nicht noch einmal, dass das alles ungefährlich sei und du weißt, wie man damit umgeht.

Trotzdem weiter gute und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt. ...und überdenke manche Dinge vielleicht mal. ;)

Also wenn man ein Fahrzeug tieferlegt sollte man schon sicher gehen das es NICHT schleift. Würde eine meiner beiden Karren schleifen würde ich sofort das Fahrwerk höher drehen, tief darf ein Auto von mir aus schon sein aber es darf zu keinem Zeitpunkt schleifen. Darum finde ich meine Einstellung perfekt, schön Tief aber es schleift zu keinem Zeitpunkt.

Anhänge

• P1615_01-12-11.JPG
    P1615_01-12-11.JPG
    421,7 KB · Aufrufe: 97
Ich bezweifle mal, dass so ein labriger Gepäckgurt, ein Spanngurt ist es nämlich nicht, eine derart starke Feder auf Zug halten kann :ugly:

Ich denke schon dass das für ein paar cm funktioniert. Vergleichbare Gurte halten z.B. meinen Fahrradträger. Nehmen wir also an dass zwei Räder durchaus so viel wiegen können wie ein Mensch und die Gurte an den Federn angebracht wurden indem sich einer auf den Kotflügel setzt und ein anderer die Gurte in der neuen Tiefe fest zieht, dann kommt das doch ganz gut hin.

ich fahre eine 96er Polo 6n <-- mein erstes Auto

und bin gerade an einem 66er Impala dran der saniert werden muss bevor der auf die straße darf ^^

Heute mit meiner neuen Haltevorrichtungen etwas am Mixxer rumprobiert :)

Schicke Bilder :daumen:

Ich hab da mal eine Frage an euch Experten :D Und zwar: ich habe jetzt überlegt, dass ich mir mein erstes Auto kaufen will. Ich brauche es wahrscheinlich nach dem Sommer, da ich dann nicht mehr in der Großstadt weile...Jetzt hab ich mal ein bisschen geguckt und mich in die "alten" BMW-Modelle verliebt...sowas wie 528i aus den 80ern (BMW 528i E28 ez 5-1983 als Limousine in Vorden). Taugen die was als Alltagsauto, abgesehen vom Verbrauch? Ich hätte nämlich gern ein Auto mit einer nicht so komplizierten Elektronik etc., an dem ich auch mit meinem Vater ein bisschen was machen kann und nicht immer in ne Werkstatt fahren muss...

Zurück