Ne. Sportlich ist das nicht. Unter anderem deswegen hab ich ja mein neues Auto mit den 18 statt 19 Zöllern bestellt.Performance vor Show!
![]()
Seh ich genauso.. Ich hab 17" drauf und die sind optimal. Meine Freunde meinen immer "hau dir doch 19 zöller drauf" etc. pp. aber keine Chance. Konnte erst vor kurzem nen älteren Bekannten davon abbringen sich 22" auf seinen neuen Q7 zu ballern. Hat sich dann 21" geholt und nachdem er ne Probefahrt mit einem machen durfte der 22" drauf hatte, meinte er nur "Zum Glück.."
Wie du sagtest, Perforcmance vor Show.. Mir wäre das echt zu blöd wenn ich bei jeder Bodenwelle auf die Bremsen gehen müsste um den Karren nicht unten anzuhauen..
Naja, beim Megane wiegen die 19 Zöller mit Pneu 21,5 Kilo. Die 18 Zöller kommen auf ca. 17 Kilo.

Tolles Auto![]()
Ist nicht mehr lang bist du dein bekommst oder?
17 KG
Was wiegt denn da nur eine Felge
Wenn ein Reifen ca. 10KG wiegt, bleiben nur 7 KG über und das ist nochmal 1KG weniger als eine Ultraleggera .
Was sind denn das für Felgen ?
... Klar schleift es ab und zu im Radkasten gerade wenn noch andere Personen mit an Bord sind aber es geht.
Man darf es halt nicht übertreiben. Gefährlich ist es nicht, nur halt nicht so gut für den Lack am Koti.

wegen der Felgendiskussion.
WheelWeights.net - Database of Wheel Weights
die tabelle für viele Felgen, könnte ja vllt für den ein oder anderen intressant sein![]()
Heute mit meiner neuen Haltevorrichtungen etwas am Mixxer rumprobiert![]()

Und zwar: ich habe jetzt überlegt, dass ich mir mein erstes Auto kaufen will. Ich brauche es wahrscheinlich nach dem Sommer, da ich dann nicht mehr in der Großstadt weile...Jetzt hab ich mal ein bisschen geguckt und mich in die "alten" BMW-Modelle verliebt...sowas wie 528i aus den 80ern (BMW 528i E28 ez 5-1983 als Limousine in Vorden). Taugen die was als Alltagsauto, abgesehen vom Verbrauch? Ich hätte nämlich gern ein Auto mit einer nicht so komplizierten Elektronik etc., an dem ich auch mit meinem Vater ein bisschen was machen kann und nicht immer in ne Werkstatt fahren muss...