Der Auto-Thread

Ok ich merke schon in Sachen Tiefe sind wir alle wohl nicht auf einer Wellenlänge. ;) Ich bin schon seit Jahren in der Stanceworks Szene drin und für mich kann ein Auto nicht tief genug sein. Es ist eigentlich egal welche Marke... sobald ein Auto das richtige Fitment und ordentlichen Felgen hat sieht es gut aus. Natürlich sind auf den Treffen auch sehr viele Leute mit StVO Tieferlegung, die ich aber nunmal nicht gefilmt habe. :daumen:

Jedem das seine.
wie ich finde.. hat mein BMW ne gesunde tiefe.
Sieht doch schon ganz gut aus. HA passt an der VA würde ich noch 15mm tiefer gehen.

So wäre es perfekt nach meinem Geschmack:
spoonypre2-jpg.652285

Dieses leichte verzerren des Bildes kommt durch den nachträglichen Bildstabilisator.

Anhänge

• spoonypre2.jpg
    spoonypre2.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
hinten könnt das cabrio etwas höher ^^
aber hast recht.. vorn könnte meiner etwas tiefer.
hab aber kein Gewindefahrwerk drin.. Aber bin bis jetzt ganz zu frieden mit dem AC-Schnitzer fahrwerk.
aber für nen Sportfahrwerk hat ACS die höhe schon ganz gut getroffen.
was mich wirklich stört ist, dass die Frontschürze noch so hoch über dem Boden ist im vergleich zu den seitenschwellern.

Zuletzt bearbeitet:
Also dafür, dass du kein Gewindefahrwerk drin hast kommt das aber gut tief rüber. Könntest die Federn an der VA ja mal nachpressen... vllt kommen die noch 10mm ;) .:daumen:

lieber schmeiß ich nen Sack zement in den Motorraum.. aber das wird schwer bei dem großen 6Zylinder :D
Aber so lang das Fahrwerk noch gut ist (hat mittlerweile auch shcon 10 jahre auf dem Buckel) bleibt das erstmal so.
Wenn ich nen Gewinde will.. dann KW V2.

Es kommen ja noch anderen Felgen dran, da muss ich eventuell mal schauen wie es dann mit der Höhe aussieht.

Ok ich merke schon in Sachen Tiefe sind wir alle wohl nicht auf einer Wellenlänge. ;) Ich bin schon seit Jahren in der Stanceworks Szene drin und für mich kann ein Auto nicht tief genug sein.

Dafür ist der E36 aber richtig hoch, der befindet sich meiner Meinung nach noch in einem akzeptablen Bereich. Aber sobald die halbe Felge im Radkasten verschwindet sieht es nicht mehr gut aus, ich fahre auch lieber im Alltag tief als auf Treffen die Luft auf dem Sack zu lassen um tief zu stehen.

@ Video: Und das Team von VWSpeed reist stilecht mit nem Chrysler 300C an :P. Ansonsten hat das Video in der tat etwas "Mikroruckler" - ist da bei der Framerateumwandlung was schiefgegangen?

Benz Felgen auf nen VW ... wenn der wenigstens die Mercedeslogos entfernen würde :lol:

Ziemlich peinliche Tuningszene mit den VWs, armes Deutschland - aber wer es nötig hat :)
Ich wette, dass 95% der Leute über die Autos / Leute lachen, wenn sie die Gurken rumfahren sehen. Ich schließe mich da ein.

Mir gefällt sowas garnicht. Verbastelte Autos, nein Danke. Und in dem Umfang finde ichs echt fürchterlich. Ich kann mit dem ganzen Show&Shine nix anfangen. Mein neues Auto bekommt vielleicht irgendwann im Laufe des nächsten halben Jahres Tieferlegungsfedern spendiert und das wars.

Hier mal was zum Thema "Tieferlegung"!:D
Viel Spaß, ich schwöre ihr packt euch weg!:lol:

http://www.chilloutzone.net/video/etwas-zu-tief-gelegt.html

attachment.php

Dieses leichte verzerren des Bildes kommt durch den nachträglichen Bildstabilisator.

Finde das schon viel zu tief. Wo soll denn da noch etwas Federweg sein :huh:

ich hab wohl was gegen zu viel Luft im Radkasten.
Der Reifen sollte schon irgendwie bündig mit den Radkasten innerhalb des tüvigen Bereichs abschließen.

wie ich finde.. hat mein BMW ne gesunde tiefe.

Anhang anzeigen 652284

Das sieht gut aus :daumen:

Finde das schon viel zu tief. Wo soll denn da noch etwas Federweg sein
Also ich hab genau so viel Platz zwischen Reifen und Kotflügel, dass ich meinen kleinen Finger dazwischen stecken kann und das klappt ohne Probleme. Klar schleift es ab und zu im Radkasten gerade wenn noch andere Personen mit an Bord sind aber es geht.
Bsp:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich hab genau so viel Platz zwischen Reifen und Kotflügel, dass ich meinen kleinen Finger dazwischen stecken kann und das klappt ohne Probleme. Klar schleift es ab und zu im Radkasten gerade wenn noch andere Personen mit an Bord sind aber es geht.

Ist auch auf Dauer auch nicht gefährlich ... :hmm:

Und das fährt sich doch total beknackt, da kann man sagen was man will. Da ist doch nix mehr sportlich dran.

Ist auch auf Dauer auch nicht gefährlich ...
Man darf es halt nicht übertreiben. Gefährlich ist es nicht, nur halt nicht so gut für den Lack am Koti.

Wer sagt, dass ich sportlich fahren will ;) Ich cruise. Sportlich Fahren kann man meiner Meinung nach auf der Rennstrecke und nicht auf öffentlichen Straßen.

Ne. Sportlich ist das nicht. Unter anderem deswegen hab ich ja mein neues Auto mit den 18 statt 19 Zöllern bestellt. :D Performance vor Show! :daumen:

Was machst du denn, wenn dir der mal bei mehr als 100km/h gut einfedert und sich der Reifen verabschiedet ?
Kanten gibt es immer irgendwo.
Naja, also eine Reifenwand ist ja nicht dünn wie ein Blatt Papier. Dadurch, dass der Koti gebördelt ist und somit fast Paralell zur Reifenwand steht, drückt im schlimmsten Fall der Reifen den Koti nach außen beim einfedern.
Mit übertreiben meine ich, dass man schon ein bisschen Luft lassen muss, sonst nutzt sich die Reifenwand zu stark ab und könnte zu einem Platten führen. Bsp:
tumblr_mchajw8ueK1rzx9tdo1_500.jpg

Naja, wenn du schon selber weißt, dass das nicht ganz koscher ist UND es sogar nach ab und zu mal schleift. Es ist egal, wie oft und wie intensiv es schleift - es ist sicher so nicht richtig weiter zu fahren, aber in der Automobilszene gibt es genug Pfusch, glaub mir, deswegen schockiert mich eigentlich fast nichts mehr.

attachment.php

Ja, äußerst perfekt. Kaum Federweg + Super Niederquerschnittsreifen --> jeder Kieselstein haut einem die Wirbelsäule raus.
Und über jede Bodenwelle muss man mit Schrittgeschwindigkeit. ;)

Ich verstehe Tieferlegung echt nicht. Ein bißchen ja vielleicht noch, aber diese Extreme. Was ist hübscher daran, wenn der Radkasten das Rad teilweise verdeckt, als wenn Luft vorhanden ist? Für mich sieht das eher nach einem Defekt aus als nach guter Optik. Aber jedem das seine - solange er den Verkehr nicht behindert oder gefährdet. :)

Bei meinem letzten Autokauf war die sportliche Fahrwerksabstimmung/Sportfahrwerk Ausschlusskriterium. Die Run-Flat Reifen sind schon hart genug... Denke auch, dass ich die bei Fälligkeit gegen "normale" ersetzen werde. Die neueren sollen ja besser sein bzgl Komfort, aber der Preis dürfte deutlich höher liegen. Muss mich dann mal informieren und abwägen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück